niessness Geschrieben: 1. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 Hallo leute! hab noch ein problem mit dem cabrio!!!!also, die kmh anzeige spinnt total!Sie bleibt nicht bei der gefahrenen geschwindigkeit, sondern die nadel geht immer wieder zurück und kommt dann wieder auf den richtigen wert! Sie schwingt also!!! Es ist vorallem beim beschleunigen und des öffteren auch bei huckeln!!(Fahrwerk ist extrem hart!!)Wenn ich stark beschleunige fällt die nadel auf 0kmh zurück, wenn ich dann vom gas gehe stimmt sie wieder! Wo drin liegt das problem warscheinlicher? im geber am diff? oder am tacho??Oder ganz wo anders? Ps: restlicher tacho stimmt Pss: Tacho wurde verändert!(versuche ein bild anzuhängen!) Helft mir bitte!!!!!!!! Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 Schau mal das Kabel am diff an und den stecker, die haben gern nen wackler Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 1. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 also denkst du das prob liegt am kabel/stecker am diff!! gut ok danke! bei der nächsten gelegenheit werd ich das ma kontrollieren!!!!!Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 1. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 jo, zu 99%, war bei mir auch, die kontakte vom stecker waren gerostet und sind dan ngebrochen, also wackler.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 1. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 Ich könnte mir vorstellen dass deine Karre ganz schön verbastelt ist, ist ja auch deine Sache, aber möglichweise (!) liegt es an elektromagnetischen Einflüssen...Putz mal während der Fahrt mit nem Lappen die Plate vorn Tacho, dann haste den gleichen Effekt gegen der e-statischen Aufladung.Nur so ne Idee... MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 war bei mir auch dien kabelverbindung am geber am diff. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 1. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 Ich könnte mir vorstellen dass deine Karre ganz schön verbastelt ist, ist ja auch deine Sache, aber möglichweise (!) liegt es an elektromagnetischen Einflüssen...Putz mal während der Fahrt mit nem Lappen die Plate vorn Tacho, dann haste den gleichen Effekt gegen der e-statischen Aufladung.Nur so ne Idee... MD* ach, so viele elektrische inflüsse kannste garnicht zugange bekommen.... das ist der stecker hinten am diff............und wenn der es nicht ist, wirds wohl irgendow nen kabelbruch sein..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Hallo.Das gleiche Problem hatte ich auch.Bei mir lags aber am Tacho selber,nicht am Stecker beim Diff.Kannst ja ausprobieren indem wenn er spinnt oben aufs Armaturenbrett draufhaust.Mit gefühl.Also meiner zeigte wenn er auf null war,und ich leicht aufs Amaturenbrett draufhaute wieder richtige Geschwindigkeit an.Also lags nicht am Diffstecker.Hab Tacho ausgetauscht,jetzt gehts wieder normal.Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 2. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Hi, Bei meinen Versuchen die Zifferblätter Hintergrund zu beleuchten habe ich die Erfahrung gemacht das die Instrumente schnell anfangen zu spinnen wenn man zu grob die Nadel von den Wellen abzieht bzw. anschliessend zu fest andrückt beim aufstecken.Am empfindlichsten sind die Verbrauchsanzeigen und Drehzahlmesser. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 hm, aber ggerade wegen den "über bodenwellen fahren" denke ich ist der diff-stecker...weil sich da ja die achse bewegt und der tecker hinten rumwackelt.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 3. August 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 kam noch net zum kontrollieren, aber wie schon gesagt! es ist beim stärkeren beschleunigen immer so das er auf 0 runtergeht!! Sobald vom gas bzw. wenig gas ist alles wiefer i.O.!!!!!!!! Auch Diff stecker oder doch was anderes??Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 war bei mir auch so.... und es war auch der diff-stecker... außerdem ists ja auch ned das problem das zu testen: wenns auto sehr tief ist hinten aufn bordstein oder so.... sonst hinters auto legen und unters auto ziehen... an den kabeln wackeln und schon haste min eins in der hand... ferdisch gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 4. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 so, hab den stecker jetzt überprüft und dabei ist mir ein kabel kleich aus dem stecker gerutscht!!! -> kabelbruch!!!! Hab es geflickt und der tacho geht wieder wie neu!!!! super!!! keine schwankungen , nichts mehr!!!einfach super!!!!!!!Danke für eure hilfen!!!Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 sach ich doch ;) dafür gibts ja nen forum gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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