Zum Inhalt springen

Schmierfilm auf der Windschutzscheibe


eth8505
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Allerseits,

 

aus irgendeinem Grund hab ich regelmäßig nen komischen, schmierigen Film von innen auf der Windschutzscheibe. Ich hab den Verdacht, dass da irgendwas mit der Lüftung ist, nur wo genau soll ich Anfangen? Ich wollt jetzt nicht das komplette Armaturenbrett auseinander bauen, auch wenn mir auf Lange sicht wohl nicht viel Anderes übrig bleiben wird...

Hat da jemand ne Idee zu?

 

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wisch mal mitm nassen finger über die scheibe. wenns süsslich schmeckt isses kühlwasser und du weisst das dein wärmetauscher undicht ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das heute mal gecheckt, mir ist da nix aufgefallen. Ich werd da mal die Tage etwas näher nachforschen denk ich ... vielleicht ists ja doch nur Nikotin auf der Scheibe, kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ablauf vorne im Motorraum frei?

 

Der hier

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt in der Regel gut Mock raus. Mit Schraubenzieher rumpopeln und alles rausholen. Danach kannste noch ne Gießkanne in die Luftabdeckungen kippen (Die wo auch der eine Scheibenwischer mit dran hängt) um alles rauszuspülen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das heute mal gecheckt, mir ist da nix aufgefallen. Ich werd da mal die Tage etwas näher nachforschen denk ich ... vielleicht ists ja doch nur Nikotin auf der Scheibe, kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen.

 

hast du eine Ahnung :rauchen:

genau das Zeugs bildet eine tolle hellbraune Schicht auf der Frontscheibe; unterstützt durch das Gebläse.

Nimm dir mal 30 Min. Zeit, einen Fensterreiniger und ne Küchenrolle.

Ich sag extra Küchenrolle, weil man dann an dem Papier das Nikotin sehen kann!

Gruß Jochen

 

PS: Rauchen mit geöffneten Fenster bringt auch nicht viel.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, scheiben werden auch mit der zeit ohne rauchen milchig/trüb. im allgemeinen kommt ja durch die lüftung auch immer bissel dreck. nach und nach setzt sich die scheibe zu. ist auch bei neueren autos so. der mist geht nur immer sehr schlecht runter.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von 1-2 Wochen finde ich das schon sehr arg, ist mir wie gesagt bei meinem vorherigen Auto nicht passiert, da konnte ich auch mal gut 2-3 Monate ohne Fenster putzen rumfahren, trotz recht starkem rauchens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das auch gut ignorieren!

Auffallend ist das nur, wenn das Licht dann im Winkel von 90 Grad auf die Scheibe fällt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das auch gut ignorieren!

Auffallend ist das nur, wenn das Licht dann im Winkel von 90 Grad auf die Scheibe fällt.

Gruß Jochen

 

Also ich seh grad bei Sonneneinstrahlung so quasi ... ähm ... nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisch mal mitm nassen finger über die scheibe. wenns süsslich schmeckt isses kühlwasser und du weisst das dein wärmetauscher undicht ist.

 

 

:kotz:mjam mjam Kühlwasser lecker Naschi! :kotz:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rauchen am besten Lüftung an, hab ich immer auf 1 , und bläst direct an der Frontscheibe hoch richtung Schiebedach.. Putzen muss man eh, brauchen wa nicht schnacken, aber wenigsens klebt es weniger an der scheibe...

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rauchen am besten Lüftung an, hab ich immer auf 1 , und bläst direct an der Frontscheibe hoch richtung Schiebedach.. Putzen muss man eh, brauchen wa nicht schnacken, aber wenigsens klebt es weniger an der scheibe...

 

Hab ich eh immer an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...