Krümel316 Geschrieben: 3. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ahoihoi Leute, ich benötige Eure Hilfe! Mein kleiner E30 mit M10 Motor und schönen Vergaser wurde seit 1983 nur mit Verbleitem Benzin gefahren. Ich will nun gerne wissen, woher bekomme ich Bleizusatz und wie mische ich den an? Bzw. welches Mischungsverhältnis!? Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 3. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Bei Aral gibts Bleiersatz, Mischungsverhältnis steht dran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 was passiert denn eigentlich wenn man ihn jetzt mit "bleifrei" tankt? Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 die Ventilsitzringe haben genügend Blei angelagert, da brauchst du den Zusatz nicht mehr zwingend. Ventile einstellen und gut ists. Fürs schlechte Gewissen kannst ja ab und an den Zusatz reinkippen, gibt es an allen Markentankstellen oder bei den Teileläden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 3. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Wenn du Pech hast... dann zerkloppts die Ventilsitze der Auslassventile. Hatte das mal an nem 1er 1,6 GTI. Das Blei war zum Kühlen, zum erhöhen der Klopffestigkeit und zur Schmierung beigemischt Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Du kannst Bleifrei Super Plus fahren, kein Problem. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Du kannst Bleifrei Super Plus fahren, kein Problem. Und das, mitohne Bleizusatz. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.