Schoggel Geschrieben: 2. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hallo zusammen, ich bin mittlerweile auch etwas weiter mit meinem 318i,letzten Samstag haben wir uns mal an das Innenleben gemacht und folgendes getauscht: Zahnriemen, Öl, Zündkerzen und Kabel, Vertreilerfinger und Kappe-gereinigt, Kühler, Temperaturfühler Blau und den LMM (gebraucht über Ebay erstanden) desweiteren die beiden Keilriemen. Ziel war es das Ruckeln im Stand zu beheben bzw. nach einer Probefahrt festzustellen ob der schlimmere Fehler (nimmt bei erwärmten Motor kein Gas mehr an) behoben sei. Das Ruckeln ließ sich nicht beheben, auf Falschluft wurde geprüft (war mit Bremsenreiniger nichts zu sehn). Heute auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn ging der Wagen plötlzlich aus und ließ sich nicht mehr starten . Wärend des Abschleppvorgangs haben ich in wieder im Leerlauf starten können und er lief auch wieder normal (ruckelte noch ein bisschen). Ich werde den Wagen außlesen lassen, sollte dabei aber nichts rauskommen wäre ich schonmal über viele gute Tipps sehr dankbar :). MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 LMM mal tauschen, LLR, alle Kabel mal prüfen auf schäden.. usw Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 2. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 LMM habe ich ja bei der Inspektion getauscht, LLR haben wir auch gereinigt bei der Inspektion, Kabel Prüfen müsste ich dann morgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 hmmm naja bleibt ja nich mehr viel....wenns temp abhängig is kanns eigentlich nich viel sein....was bei mir tempabhängig war und recht ähnlich deinem problem... tausch mal zündspule und zündkabel.... just for fun... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 2. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 da ich die zündkabel auch getauscht habe werd ich die Zündspule mal in Angriff nehmen danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 kabel vom OT-geber auch mal geprüft auf schäden??passt zwar nicht so sehr zum problem aber dennoch prüfenbleibt halt nich mehr viel,.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexx89 Geschrieben: 2. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hallo, vieleicht liegt es am Kurbelwellensensor.Hatte auch schonmal soein Problem. Mfg. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 DME-Relais schon mal getauscht?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wie war das mit dem inkrementenrad vorne an der riemenscheibe? in verbindung mit einem losen sensor, oder wackeligen inkrementenrad hat auch mal jemand sowas berichtet.oder ist das der OT geber, denn stefan meinte? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 jup das is der OT-Geber... oder auch Kurbelwellensensor wie Alex es beschrieb. Oft is das kabel durch nen Keilriemen durchgescheuert oder der Geber selber locker. Sollte man immer mal danach schaun.DME relais, STG usw..... ich würd alles tauschen zum testen...... das man ganz sicher gehen kann.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 3. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Danke für die vielen Tipps, DME relais wird gerade besorgt, meld mich wenn ich mehr weis. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 3. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 dme relais gerade getauscht, konnte leider keine probefahrt machen, nur mal schnell angelassen, ruckelt immer noch. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Du hast die Zündkabel getauscht?Check doch mal ob die Kontakte in den Zündkabeln richtig sitzen und Kontakt haben!Ich hab dieselben symptome gehabt und musste dann Feststellen, das der Stecker an der Zünspule nen Wackler hatte! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 6. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Auslesen hat leider nicht richtig funktioniert, muss wohl doch zur Fachbude :(. Haben heute mal den LLR abgesteckt, dann läuft er besser im Leerlauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hm... 1. Check mal den Stecker für das LLRV - also richtig aufmachen.sitzen die Kabelschuhe da richtig drin? 2. hast du das Leerlaufrucken immer - oder nur wenn der Wagen warmgefahren ist?wenn nur bei warmem Motor dann Lambdasonde prüfen. 3. ist deine Lichtmaschine richtig angeschlossen?!Wenn da nen Wackler sit zieht er dir die Batterie leer, das Auto ruckt weil für nix mehr genügend saft da ist und dann geht er aus.. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 7. September 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 So Fehlerauslesen ergab: keine Fehler . 1. Ok werd ich machen. 2. Das Ruckeln im Stand tritt immer auf, kalt wie warm... 3. Werde ich ach überprüfen Werde mal den OT-Geber und das LLRV besorgen und tauschen. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich fürchte ja eher das du ein defektes LLRV gekauft hast... alternativ könnte es auch ein Einspritzproblem sein.Stinkt der nach Sprit?! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 8. September 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Ich habe doch noch gar kein LLRV gekauft, oder gar getauscht. sondern nur gereinigt.das möchte ich ja erst noch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Ach sorry hab LMM mir LLRV verwechselt... ich werd alt... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 im leerlauf läuft der motor aber auch mit abgestecktem lmm ganz ordentlich. wenn er dann immer noch stark wackelt muss zumindest irgendwo anders zusätzlich ein fehler vorliegen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 9. September 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 geruckelt hat der wagen ja schon mit altem lmm,nur das er während der fahrt ausgeht irritiert mich. Soweit ich weis dürfte der wagen aber nicht komplett ausgehen bei einer fehlfunktion des lmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Soweit ich weis dürfte der wagen aber nicht komplett ausgehen bei einer fehlfunktion des lmm. als mein lmm am m40 mal einen losen/dreckigen stecker hatte hat er sich an der ampel auch derart verschluckt, dass er ausgegangen ist. während der fahrt hat er nur völlig unfahrbar gehoppelt.bei einer völligen fehlfunktion (ohne lmm) sollte er wieder besser laufen, als wenn er völlig widersprüchliche, wackelkontakt-signale bekommt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 11. September 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 So, heute war es dann wieder soweit, OT-Geber und Verteilerkappe getauscht, die ersten Sekunden läuft der motor so wie man es sich vorstellt, doch schon nach kürzester Zeit stellen sich wieder extreme Drehzahlschwankungen ein die mit steigender Temperatur immer schlimmer werden. Drehzahl steigt bis 1000, sinkt dann auf ca 400 ab und steigt wieder und so weiter.Haben dann mal wärend laufendem Motor den LMM abgesteckt, dann lief er noch ein bisschen schlechter, wieder dranngesteckt... keine Veränderung mehr. Auch nach einem Neustart blieb das heftige Schwanken von Anfang an bestehen.Desweiteren sifft der Kraftstoffschlauch minimal, wird zwar getauscht aber ob dies solcherleiche heftige Ruckler ausmerzt denke ich kaum. Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende, gibt es denn vielleicht hilfsbereite Fachmänner im Raum München im Forum, die sich das mal anschauen könnten? Da er Anfangs ja super läuft denke ich nicht das es etwas mit der Kraftstoffanlage zu tun hat da es sich meiner Meinung nach um ein Wärmeproblem handelt, was meint ihr dazu? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 hast du denn schon die lambda-sonde überprüft/abgesteckt/getauscht? das wurde ja schon von beemer vorgeschlagen und dass es erst auftaucht wenn der motor warm wird spricht auch dafür. bei kaltem motor/kat ist die lambda-regelung noch nicht aktiv. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 11. September 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Das ganze beginnt nach ca. 5 sekunden, und da regelt die lambdasonde ja meines Wissens noch nicht, habe mir erklären lassen das die erst bei hoher Temperatur anfängt zu regeln, und nach 5 sek. dürfe sich da eigentlich noch nicht genug Hitze entwickelt haben, oder liege ich da falsch? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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