Zum Inhalt springen

Arbeitet von euch jemand bei ner Entsorgungsfirma?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen funktionsfähigen ausgebauten Kühl- oder Gefrierschrankkompressor für Testzwecke. Unser lokaler Entsorgungsbetrieb hat leider strikte Vorgaben. Die geben überhaupt nichts raus...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich arbeite in einem Müllverbrennungskraftwerk.

Die Annahme und Verwaltung auf der Deponie macht allerdings die Stadt - wir sind

dagegen der Verbrennungsbetrieb und erzeugen u.a. Strom aus dem Müll.

 

Der Grund warum die meistens nichts rausgeben liegt darin, daß sich der Mitarbeiter evtl.

eine Abmahnung einfangen kann.

Bei uns ist es jedenfalls Verboten irgendetwas nach Hause zu nehmen, auch wenn man es

noch so gut gebrauchen kann.

 

Wir haben schon so manch schöne Sachen verfeuert.

Beispielsweise intake Möbel, die einfach nur von der Versicherung kaputtgeschrieben wurden (weil nur ein paar davon Wasser abgekriegt haben).

Da bekommt man schon das heulen.

Nur die Auftraggeber verlassen sich eben darauf, daß nichts davon wieder in den Marktkreislauf gelangt.

Einmal abgeschrieben = endgültige Vernichtung.

 

Das gleiche gilt auch für Akten usw. , da wollen sich Firmen drauf verlassen können daß nicht

irgendein Mitarbeiter dort dran kommt.

 

Wir hatten auch schon beschlagnahmte Drogen und Zigaretten verfeuert, jedoch standen dabei

den ganzen Tag Polizisten mit MP im Anschlag - die verlassen sich auf nichts :-)

 

Da der Arbeitgeber nun keine Liste erstellen will was man nun mitnehmen darf oder nicht, ist es generell

verboten irgendwelche Dinge aus der Schüttung zu entnehmen.

 

Ich vermute mal daß es in deinem Fall da ähnlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhö ich arbeite auf der anderes seite von choppas tätigkeit. ich bring ihm den kram zum verfeuern. :-D

 

nee mal im ernst: wenn ich die e-schrott-tour hab wuchte ich am tag mehrere kühlschänke auf den laster. in vielen fällen sind die noch funktionstüchtig. das mitnehmen eines kühlschrankes oder teilen davon würde eine fristlose kündigung nach sich ziehn.

 

grundlage hierfür ist folgendes: stellt anwohner "A" sein noch intaktes e-gerät auf die strasse zur abholung geht das in dem moment wenn der anwohner hinter sich die tür schliesst in den besitz des verwertungsunternehmens über. nehm ich jetzt ein teil mit ist das rechtlich gesehn diebstahl. das selbe gilt auch für den anwohner "B" der sich sagt: ist der bekloppt ich stell mir den seinen kühlschrank noch in den keller. diebstahl!!!!

selbst die schrotthändler die an solche tagen meist noch vorm müllwagen ihre runde machen begehn diebstahl.

 

abgeliefert werden die geräte in grossen sammelstellen wo sie auf container verladen werden und in eine recyclingfirma verbracht werden wo dann die geräte fachgerecht demontiert werden und ihre einzelteile entsorgt werden. dort arbeiten die angestellten der zelegeanlage unter videobeobachtung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhö ich arbeite auf der anderes seite von choppas tätigkeit. ich bring ihm den kram zum verfeuern. :-D

 

nee mal im ernst: wenn ich die e-schrott-tour hab wuchte ich am tag mehrere kühlschänke auf den laster. in vielen fällen sind die noch funktionstüchtig. das mitnehmen eines kühlschrankes oder teilen davon würde eine fristlose kündigung nach sich ziehn.

 

grundlage hierfür ist folgendes: stellt anwohner "A" sein noch intaktes e-gerät auf die strasse zur abholung geht das in dem moment wenn der anwohner hinter sich die tür schliesst in den besitz des verwertungsunternehmens über. nehm ich jetzt ein teil mit ist das rechtlich gesehn diebstahl. das selbe gilt auch für den anwohner "B" der sich sagt: ist der bekloppt ich stell mir den seinen kühlschrank noch in den keller. diebstahl!!!!

selbst die schrotthändler die an solche tagen meist noch vorm müllwagen ihre runde machen begehn diebstahl.

 

abgeliefert werden die geräte in grossen sammelstellen wo sie auf container verladen werden und in eine recyclingfirma verbracht werden wo dann die geräte fachgerecht demontiert werden und ihre einzelteile entsorgt werden. dort arbeiten die angestellten der zelegeanlage unter videobeobachtung.

 

lol, das hilft Thomas jetzt wirklich weiter! Jetzt weiss er zumindest wo er das Teil NICHT bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhö ich arbeite auf der anderes seite von choppas tätigkeit. ich bring ihm den kram zum verfeuern. :-D

 

nee mal im ernst: wenn ich die e-schrott-tour hab wuchte ich am tag mehrere kühlschänke auf den laster. in vielen fällen sind die noch funktionstüchtig. das mitnehmen eines kühlschrankes oder teilen davon würde eine fristlose kündigung nach sich ziehn.

 

grundlage hierfür ist folgendes: stellt anwohner "A" sein noch intaktes e-gerät auf die strasse zur abholung geht das in dem moment wenn der anwohner hinter sich die tür schliesst in den besitz des verwertungsunternehmens über. nehm ich jetzt ein teil mit ist das rechtlich gesehn diebstahl. das selbe gilt auch für den anwohner "B" der sich sagt: ist der bekloppt ich stell mir den seinen kühlschrank noch in den keller. diebstahl!!!!

selbst die schrotthändler die an solche tagen meist noch vorm müllwagen ihre runde machen begehn diebstahl.

 

abgeliefert werden die geräte in grossen sammelstellen wo sie auf container verladen werden und in eine recyclingfirma verbracht werden wo dann die geräte fachgerecht demontiert werden und ihre einzelteile entsorgt werden. dort arbeiten die angestellten der zelegeanlage unter videobeobachtung.

 

lol, das hilft Thomas jetzt wirklich weiter! Jetzt weiss er zumindest wo er das Teil NICHT bekommt!

 

nee er weiss das er sowas nirgendwo bekommt. zumindest nicht auf legalem weg.

 

wenn ich nur diesen satz geschrieben hätte wären wieder :klug: gekommen............. ach lassen wir das. ist eh sinnlos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so schwierig ist, hat vielleicht jemand noch nen Kühl- oder Gefrierschrankverdichter/kompressor im Keller liegen, der ihn für Versandkosten abgibt? Eigentlich such ich 12 solcher Teile, aber das wird ja dann ziemlich aussichtslos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst dir einen elektro-e30 mit verlängerungskabel-antrieb und klimaanlage bauen? :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool :D

ein elektrischer einzelkompressor! ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal die zeitung auf und schau in die "verschenke" anzeigen.

 

mit der idee, wird der kompressor ja um welten leiser.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die kühlschränke/kühltruhen kein öl im kühlkreislauf, wie das bei der klimaanlage der fall ist?

falls doch, würde der kompressor ja ungeschmiert laufen müssen, wenn man ihn zur komprimierung von luft verwendet...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der idee, wird der kompressor ja um welten leiser.

 

Das war auch der Hauptgrund, warum ich den haben will...

 

Vorteil: extrem leise...

Nachteil: man muss regelmäßig Öl einfüllen, damit er nicht trocken läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zeit hast, bekomme ich auch ein Dutzend zusammen, nur halt alles verschiedene...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee. Dann muß man aber auch gut aufpassen keinen Öldunst in die

Druckluft zu bekommen, aber dafür gibts ja Feinfilter und Abscheider.

 

Wenn man einen relativ grossen Druckkessel hat, dann ists doch eigentlich nicht so schlimm

wenn der Kompressor etwas lauter arbeitet - er muß ja dafür kaum anlaufen weils Airbrushen

doch sowie nicht so viel Luft verbraucht wie "richtiges" Lackieren mit ner Lackierpistole ?

 

Ich habe mal davon gehört, das manche Freaks sich die Druckspeicher von LKW-Bremsen als Kompressor zweckentfremden.

Die sind relativ groß und wenn man zwei oder drei davon kombiniert kann man lackieren bis

zum Sonnenaufgang :-)

 

Aber schon ein cooles Projekt was Du da planst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zeit hast, bekomme ich auch ein Dutzend zusammen, nur halt alles verschiedene...

 

Ja, habe Zeit. Will auch erstmal mit einem testen, um zu sehen, was die wirklich an Luft fördern. Verschiedene wären auch egal, so lange es einigermaßen gleich Große sind...

 

Keine schlechte Idee. Dann muß man aber auch gut aufpassen keinen Öldunst in die

Druckluft zu bekommen, aber dafür gibts ja Feinfilter und Abscheider.

 

Naja, ein normaler Kompressor arbeitet auch nicht Ölfrei. er soll auch nicht nur fürs lackieren sein, sondern für alles mögliche. Will halt nicht ne halbe Stunde warten müssen bevor mein ca. 200 Liter Tank 8 bar hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, ich schicke dir dann den nächsten rüber der mir in die Finger kommt...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mal davon gehört, das manche Freaks sich die Druckspeicher von LKW-Bremsen als Kompressor zweckentfremden.

Die sind relativ groß und wenn man zwei oder drei davon kombiniert kann man lackieren bis

zum Sonnenaufgang :-)

 

wenn ich mir vorstelle so nen 120liter druckluftbehälter mit 12bar arbeitsdruck................. da kannste nen ganzes auto lackiern mit der airbrushpistole. :-D

 

 

einzige möglichkeit die mir jetzt noch einfällt wäre ne nachfrage bei nem kühlgerätehändler. der nimmt ja miest die altgeräte mit wenn er neue geräte anliefert. und dem wird es wohl egal sein ob da noch nen kompressor drin ist oder nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, gute Idee. Ich bin der Kühlgerätehändler ...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär Klasse. Kosten und Aufwand bekommste natürlich erstattet. Aber klär noch mit deinem Werstoffhof/Entsorgungsbetrieb ab, ob die die Altgeräte ohne Kompressor noch annehmen. Hab schon gehört, das die einen dann damit wieder heimschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, gute Idee. Ich bin der Kühlgerätehändler ...;-)

 

woher soll ich denn das wissen? ich dachte du machst in "gar-heifei". :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, schon gut 10 Jahre nicht mehr, daher kenne ich mich nur beim "Alteisen" richtig aus. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei mir so gelöst, indem ich mir einen Standard - 50L Kompressor gekauft habe.

Den habe ich gerupft und die lächerlichen Baumarktamaturen gegen vernünftige ausgetauscht

sowie zwei Anschlüsse angebaut.

(Normale Druckluft und einen Ausgang mit Feinfilter für saubere Luft , obwohl der Kompressor ölfrei ist)

 

Dazu nahm ich eine 35 Liter Propangasflasch, welche ich umgebaut und auch mit Armaturen / Druckminderer versehen habe.

Jetzt kann z.B. den Kompressor im Keller lassen und mir die Druckluftpulle zum Arbeiten in die Garage stellen. Eben was portables ohne den Kompressor schleppen zu müssen.

 

Voll machen kann ich die Flasche, weil ich den Verschlußstopfen an der Stirnwand des Kompressorkessels entfernt und durch einen Kugelhahn ersetzt habe.

Da schliesse ich dann die Propanpulle an und fülle sie über den Kompressor auf.

 

Wenn ich mal viel Volumen benötige (lackieren) lasse ich einfach Kompressor und Propanpulle gekoppelt.

Das gibt dann 85 Liter Volumen bei 10 Bar Druck (den Druckregler habe ich noch von

8 auf 10 Bar höhergestellt)

 

Der Kessel hat eine Prüfplakette bis 20 Bar, die Propanpulle sogar noch höher.

Den ganzen Kram habe ich in der Firma aber noch mal mit 16 Bar einen ganzen Arbeitstag lang

unter Druck gelassen - Einwandfrei.

 

Das eingebaute Sicherheitsventil bläst ab 12 Bar Überdruck ab.

Ist also ne irre Konstruktion, aber sicher.

Ich komme damit recht gut aus, einzig blöd ist halt daß man hin und wieder die Propanpulle

in den Keller schleppt.

Aber zum Arbeiten in der Garage ist das Dingen echt perfekt und reicht auch recht lange, bis sie mal leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich nicht vergessen. Der einzige brauchbare wo ich meinem Kollegen gesagt habe "bau mal den Kompressor aus" war am nächsten Tag vom Lagerplatz für Altgeräte verschwunden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...