sebv6 Geschrieben: 2. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hallo, ich habe einen defekten Vanos Zylinderkopf und hab nach kurzer Suche hier im Forum gelesen, das der ohne Vanos Kopf auch passt. Das stimmt nicht ! Erstmal hat der alte Kopf ohne Vanos doppelte Ventilfedern und grössere Ventilsitze. Gemessen !!! Dann passt die Vanos nicht in den Kopf. Der Steg, von vorne rechts oben gesehen ist zu breit. Es stösst an der rechten Schraube des Vanosverstelleinheits-Deckels an. Die Ventile hab ich jetzt probehalber so übernommen und den Kopf zurecht gefräst.Mal gucken was passiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 keine angst. das funktioniert. haben wir schon öfter umgebaut. grüsse torsten Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hallo, ich habe einen defekten Vanos Zylinderkopf und hab nach kurzer Suche hier im Forum gelesen, das der ohne Vanos Kopf auch passt. Das stimmt nicht ! Erstmal hat der alte Kopf ohne Vanos doppelte Ventilfedern und grössere Ventilsitze. Gemessen !!! Dann passt die Vanos nicht in den Kopf. Der Steg, von vorne rechts oben gesehen ist zu breit. Es stösst an der rechten Schraube des Vanosverstelleinheits-Deckels an. Die Ventile hab ich jetzt probehalber so übernommen und den Kopf zurecht gefräst.Mal gucken was passiert ! dann hast du dich wohl einfach nur blöd angestellt..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 2. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 was soll den das heissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Dann passt die Vanos nicht in den Kopf. Der Steg, von vorne rechts oben gesehen ist zu breit. Es stösst an der rechten Schraube des Vanosverstelleinheits-Deckels an. das! der kopf passt einfach so, Ventile mußt du nat. die nehmen die im kopf sind Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 5. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 wenn ich zwei köpfe nebeneinander liegen habe und mit einem messschieber einen unterschied messe und die vanos erst nach erheblicher bearbeitung mit der fräse reinpasst hab ich mich also blöd angestellt. na gut. hab ich das halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 hm, hab das auch schon mal gemacht, hat alles plug and play gepasst. stimmen denn die nummern auf den köpfen überein? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 5. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 der erste kopf ins von 94, der neue von 89, hat zumindest einen 89 eingraviert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 stimmen die teilenummern auf den köpfen überein? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 naja, plug and play nich. das stück steg muss jedesmal weg. sind ja nur ca 6mm. ist aber alles und gibt auch keine probleme sonst Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 das war bei mir nicht der fall, aus dem vanoskopf in den nicht vanos kopf und fertig, nix mit fräsen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 dann war das vieleicht nen vanoskopf den jemand zum nichtvanoskopf gemacht hatte .bei allen nichtvanosköpfen mussten wir immer den steg wegfräsen bis jetzt. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 dann war das vieleicht nen vanoskopf den jemand zum nichtvanoskopf gemacht hatte wer weiß..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Was ist denn in etwa der Kostenpunkt für einen Umbau auf Vanos?Muss der ZK dafür abgenommen werden oder kann er verbaut bleiben. Sorry, wenn die Fragen jetzt etwas "blöd" sein mögen, aber ich habe bisher von den M50/52-Motoren nur sehr wenig Ahnung. Da mir aber am Freitag mein dritter M20 in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist habe ich nun die Faxen dicke und werde auf M50 umbauen. 13 Jahre M20 reichen....Deshalb bin ich jetzt sehr dankbar für jede Info Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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