flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Hey Habe mein 86ger Cabrio Zerlegt und die Stellen gefunden.Wie kommt da das Wasser hin ? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 1. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Das ist hinten am Kofferraum Rechts gleich hinter der Verkleidung Da kommt man nicht ma richtig zum Schweißen hin an das oben schon aber nicht unten Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 1. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 AUA! Da fehlt ja schon so einiges.Aber ist ne typische roststelle wo eigentlich jeder noch nicht restaurierte E30 zu gammeln vermag.Das obere Loch ist da wo der Halter für den Tankentlüftungsbehälter wäre. Da gammelts so gern, weil in dem rechten Radkaste nur dieser zu kleine plastikschutz ist. Der Dreck sammelt sich dahinter und die Nässe darin ist ein toller Rostherd. Das gleiche gilt eigentlich auch für die Verbindung von Radhaus zu Seitenteil. Zudem scheint BMW damals gerade diese Stelle(n) eher wenig gegen Korrosion geschützt zu haben.Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht. Aber da hör lieber auf die Leute die sich besser damit auskennen als ich. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht. da denkst du richtig. @TE: such mal in dem unterforum. ich meine hier mal ne doku gesehn zu haben wo einer das radhaus ersetzt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 jo ich werde dann mal den Kunststoff aus dem Kotflügel holen evtl. sehe ich da mehr?Ist ja sogar noch nass da unten, sieht man ja auch auf dem Bild. Ich hoffe das ich da hinkommeohne die ganze Seitenwand rausschneiden zu müssen. Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Ich hoffe das ich da hinkommeohne die ganze Seitenwand rausschneiden zu müssen. ich hoffe mit dir aber das kannst du vergessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Ich denke das man da so hin kommt aber ich werd das dann sehen habe ja noch mehr zu schweißenwie Wagenheber aufnahme Vorne L/R Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Da kommt man hin...bei mir sahs genauso aus. Musst Tankrohr und den kleinen Behälter rausmachen. Anschließend verseuchten das versuchte Blech rauszutrennen, die Kanten blank zu bekommen und dann Bleche formen und einschweißen. Aber ist natürlich ne scheiß Arbeit, weil extrem eng an der Stelle...aber es geht! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 gut danke dir!Werde ich dann machen damit das Cabrio wieder schön wirdmfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 ich versteh nur den sinn dieser aktion nicht. ums lacken kommste eh nicht rum also kannste das ding doch auch grossflächig raustrennen und nen komplett neues radhaus verpfriemeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Lack ja aber wenn nur Rostschutz von innen kommt ne Verkleidung vor und im Radkasten is noch Kunstoff vor und was soll ich im Radhaus großartig lacken? Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Ja Mathes...versteh ich jetzt auch nicht...wenn der Radlauf noch i.O. sein sollte muss doch nicht gelackt werden. Außerdem ist das innere Radhaus gar nicht mal so billig...also wenn man sich selbst Bleche biegen kann...würde ich das wieder so machen! Und beim kompletten Radhauswechsel kannste ja auch gleich die Schweißpunkte am Radlauf aufbohren...würde ich auch versuchen zu vermeiden. Ich musste es machen weil mein Radlauf innen fort war. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 1. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Das Radhaus kostet bei BMW um die 104€... Habs letztens erst selber bestellt...Ist ziemliche doofe Stelle...Mal gucken wie ich das machen werde. Selber biegen ist dank des Tankstutzen bissl blöd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 1. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Wir hatten letztens so ein problem und haben im zubehoerhandel den inneren und aeuseren kotfluegel reingeschweist und das ergebnis war super der tuev war zufrieden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 @bimmer: da fehlen doch nen paar cm die der rost dahingerafft hat. wie willst du denn die verbindung zum koti aussen herstellen ohne das sich draussen der lack hebt? ausserdem frag ich mich wie du an die stellen vorm hinterrad rankommen willst um dort zu schweissen wenn der radlauf unangetastet bleiben soll? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 2. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Wir hatten letztens so ein problem und haben im zubehoerhandel den inneren und aeuseren kotfluegel reingeschweist und das ergebnis war super der tuev war zufrieden..... aus welchem zubehör habt ihr bitteschön den innenradhaus bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 @bimmer: da fehlen doch nen paar cm die der rost dahingerafft hat. wie willst du denn die verbindung zum koti aussen herstellen ohne das sich draussen der lack hebt? ausserdem frag ich mich wie du an die stellen vorm hinterrad rankommen willst um dort zu schweissen wenn der radlauf unangetastet bleiben soll? Bei mir wars so dass die braune Pest nur bis Höhe Stoßstange gefressen hatte...da ich M-Technik habe sieht man das später nicht weils verdeckt wird. Sorry mein Fehler...habsch nicht dran gedacht! Ja dann wirds wohl einmal lackieren! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. September 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Habe mal nach geschaut kommt man blöde hin aber machbar ich werde versuchen so zu schweißendanke für eure Antworten Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 (bearbeitet) Grüß Euch!Also wenn ich mich nit irre ist das der innere Teil des Radhauses. Den Inneren Innenkotflügel komplett zu tauschen nur wegen dieser "Kleinigkeiten" ist meiner Meinung nach übertrieben. Da Werden es wohl selbstgebaute Bleche werden, bin auch gerade selber genau dort am Werken. Ich hab den äusseren Teil vom inneren Radhaus neu gebraucht, das lässt sich noch besser machen. Aber ich hab gerade Dein Bild genauer betrachtet und gesehen dass es ja beim äusseren Teil noch schlimmer aussieht. Da kommst Du ums lacken sowieso nicht herum da es aussen am Radlauf nicht anders sein wird! Ist viel und scheiss Arbeit... Bearbeitet: 2. September 2010 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 so hart wies klingt................ das wäre für mich das "AUS" für das auto. oder eben lottospielen und die kiste komplett und richtig strippen und ne totalrestauration mit dem ergebnis "zustand 1". alles andere hat in meinen augen ne halbwertzeit eines HU-zyklus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Vor allem weil das dann sicher nicht die einzige Stelle am Wagen ist wo sich Karies befindet. Wirtschaftlich 100%ig totalschaden, aber wenn man so an seinem Wagen hängt wie ich... Er benötigt halt alle Jahre 14Tage Zuwendung, und dann läuft er wieder. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. September 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Ja aber wieso Radlauf? Das doch nur der innen Kotflügel was meinste mit Radlauf? Das doch alles hinter der Seitenwand. Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 2. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 (bearbeitet) AUA! Da fehlt ja schon so einiges.Aber ist ne typische roststelle wo eigentlich jeder noch nicht restaurierte E30 zu gammeln vermag.Das obere Loch ist da wo der Halter für den Tankentlüftungsbehälter wäre. Da gammelts so gern, weil in dem rechten Radkaste nur dieser zu kleine plastikschutz ist. Der Dreck sammelt sich dahinter und die Nässe darin ist ein toller Rostherd. Das gleiche gilt eigentlich auch für die Verbindung von Radhaus zu Seitenteil. Zudem scheint BMW damals gerade diese Stelle(n) eher wenig gegen Korrosion geschützt zu haben.Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht. Aber da hör lieber auf die Leute die sich besser damit auskennen als ich. http://a.imageshack.us/img695/2586/img810129.th.jpghttp://a.imageshack.us/img197/2330/img810028.th.jpg 83er, unrestauriert Die meisten Leute waschen ihre Autos halt nur oberflächlich.... Die Arbeit lohnt nicht, außer du hast massig Zeit - meist ist die Seitenwand eh schon von Rost angefressen also lohnt das ersetzten des Innenradlaufes kaum. Der kommt wieder... Bearbeitet: 2. September 2010 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Naja, den Bildern nach zu Urteilen kann ich mir schwer vorstellen dass die Seitenwand und der Radlauf (Der Bereich wo der Innenkotflügel mit der Seitenwand verschweißt ist) nicht vom Karies betroffen sind. Und falls das doch der Fall ist musst Du trotzdem mindestens den Falz dieser 2 Teile aufreissen um den neuen äußeren Innenkotflügel einbauen zu können. Brauchst viel Zeit, einiges an Geld und viel Geschick bzw. Können um das wieder ansehnlich hinzubekommen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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