Zum Inhalt springen

Wie kann das da so weg Rosten?


flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge


AUA! Da fehlt ja schon so einiges.

Aber ist ne typische roststelle wo eigentlich jeder noch nicht restaurierte E30 zu gammeln vermag.

Das obere Loch ist da wo der Halter für den Tankentlüftungsbehälter wäre. Da gammelts so gern, weil in dem rechten Radkaste nur dieser zu kleine plastikschutz ist. Der Dreck sammelt sich dahinter und die Nässe darin ist ein toller Rostherd.

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Verbindung von Radhaus zu Seitenteil. Zudem scheint BMW damals gerade diese Stelle(n) eher wenig gegen Korrosion geschützt zu haben.

Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht. Aber da hör lieber auf die Leute die sich besser damit auskennen als ich.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht.

 

da denkst du richtig.

 

@TE: such mal in dem unterforum. ich meine hier mal ne doku gesehn zu haben wo einer das radhaus ersetzt hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich werde dann mal den Kunststoff aus dem Kotflügel holen evtl. sehe ich da mehr?

Ist ja sogar noch nass da unten, sieht man ja auch auf dem Bild. Ich hoffe das ich da hinkomme

ohne die ganze Seitenwand rausschneiden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich da hinkomme

ohne die ganze Seitenwand rausschneiden zu müssen.

 

ich hoffe mit dir aber das kannst du vergessen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man hin...bei mir sahs genauso aus. Musst Tankrohr und den kleinen Behälter rausmachen. Anschließend verseuchten das versuchte Blech rauszutrennen, die Kanten blank zu bekommen und dann Bleche formen und einschweißen. Aber ist natürlich ne scheiß Arbeit, weil extrem eng an der Stelle...aber es geht!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur den sinn dieser aktion nicht.

 

ums lacken kommste eh nicht rum also kannste das ding doch auch grossflächig raustrennen und nen komplett neues radhaus verpfriemeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mathes...versteh ich jetzt auch nicht...wenn der Radlauf noch i.O. sein sollte muss doch nicht gelackt werden. Außerdem ist das innere Radhaus gar nicht mal so billig...also wenn man sich selbst Bleche biegen kann...würde ich das wieder so machen! Und beim kompletten Radhauswechsel kannste ja auch gleich die Schweißpunkte am Radlauf aufbohren...würde ich auch versuchen zu vermeiden. Ich musste es machen weil mein Radlauf innen fort war.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimmer: da fehlen doch nen paar cm die der rost dahingerafft hat. wie willst du denn die verbindung zum koti aussen herstellen ohne das sich draussen der lack hebt? ausserdem frag ich mich wie du an die stellen vorm hinterrad rankommen willst um dort zu schweissen wenn der radlauf unangetastet bleiben soll?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztens so ein problem und haben im zubehoerhandel den inneren und aeuseren kotfluegel reingeschweist und das ergebnis war super der tuev war zufrieden.....

 

aus welchem zubehör habt ihr bitteschön den innenradhaus bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimmer: da fehlen doch nen paar cm die der rost dahingerafft hat. wie willst du denn die verbindung zum koti aussen herstellen ohne das sich draussen der lack hebt? ausserdem frag ich mich wie du an die stellen vorm hinterrad rankommen willst um dort zu schweissen wenn der radlauf unangetastet bleiben soll?

 

Bei mir wars so dass die braune Pest nur bis Höhe Stoßstange gefressen hatte...da ich M-Technik habe sieht man das später nicht weils verdeckt wird. Sorry mein Fehler...habsch nicht dran gedacht! :D Ja dann wirds wohl einmal lackieren!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Also wenn ich mich nit irre ist das der innere Teil des Radhauses. Den Inneren Innenkotflügel komplett zu tauschen nur wegen dieser "Kleinigkeiten" ist meiner Meinung nach übertrieben. Da Werden es wohl selbstgebaute Bleche werden, bin auch gerade selber genau dort am Werken. Ich hab den äusseren Teil vom inneren Radhaus neu gebraucht, das lässt sich noch besser machen.

Aber ich hab gerade Dein Bild genauer betrachtet und gesehen dass es ja beim äusseren Teil noch schlimmer aussieht. Da kommst Du ums lacken sowieso nicht herum da es aussen am Radlauf nicht anders sein wird! Ist viel und scheiss Arbeit...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hart wies klingt................ das wäre für mich das "AUS" für das auto. oder eben lottospielen und die kiste komplett und richtig strippen und ne totalrestauration mit dem ergebnis "zustand 1".

 

alles andere hat in meinen augen ne halbwertzeit eines HU-zyklus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil das dann sicher nicht die einzige Stelle am Wagen ist wo sich Karies befindet. Wirtschaftlich 100%ig totalschaden, aber wenn man so an seinem Wagen hängt wie ich... Er benötigt halt alle Jahre 14Tage Zuwendung, und dann läuft er wieder.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA! Da fehlt ja schon so einiges.

Aber ist ne typische roststelle wo eigentlich jeder noch nicht restaurierte E30 zu gammeln vermag.

Das obere Loch ist da wo der Halter für den Tankentlüftungsbehälter wäre. Da gammelts so gern, weil in dem rechten Radkaste nur dieser zu kleine plastikschutz ist. Der Dreck sammelt sich dahinter und die Nässe darin ist ein toller Rostherd.

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Verbindung von Radhaus zu Seitenteil. Zudem scheint BMW damals gerade diese Stelle(n) eher wenig gegen Korrosion geschützt zu haben.

Ich bin kein schweißprofi aber ich denke für wirst das Seitenteil raustrennen und ein komplett neues Radhaus einschweißen müssen, so wie das für mich aussieht. Aber da hör lieber auf die Leute die sich besser damit auskennen als ich.

 

http://a.imageshack.us/img695/2586/img810129.th.jpg

http://a.imageshack.us/img197/2330/img810028.th.jpg

 

 

 

83er, unrestauriert :klug:

 

Die meisten Leute waschen ihre Autos halt nur oberflächlich....

 

Die Arbeit lohnt nicht, außer du hast massig Zeit - meist ist die Seitenwand eh schon von Rost angefressen also lohnt das ersetzten des Innenradlaufes kaum. Der kommt wieder...


Bearbeitet: von Hennarot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Bildern nach zu Urteilen kann ich mir schwer vorstellen dass die Seitenwand und der Radlauf (Der Bereich wo der Innenkotflügel mit der Seitenwand verschweißt ist) nicht vom Karies betroffen sind. Und falls das doch der Fall ist musst Du trotzdem mindestens den Falz dieser 2 Teile aufreissen um den neuen äußeren Innenkotflügel einbauen zu können. Brauchst viel Zeit, einiges an Geld und viel Geschick bzw. Können um das wieder ansehnlich hinzubekommen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...