Zum Inhalt springen

Kupplung für nen M42 für normal sterbliche?

Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

BMW/ATU verlangen für eine neue Kupplung für einen M42-Motor ca. 180 Euro.

Frage: Gibt es die auch irgendwoher billiger zu beziehen? Muss ja nicht Erstausrüster sein. Hat da jemand nen Tipp auf Lager? :watch:

P.S.:auch D&W verlangt für eine Kupplung (Hersteller unbekannt) ca. 150 Euro...

eien kupplung von bmw kostet 205,80€

ich würde auf jeden fall nur eine kupplung von luk oder sachs bzw fichtel und sachs verbauen.

allerdings sind mir momentan auch ehrlich keine anderen kupplungshersteller bekannt.

die beiden oben genannten finden bei fast allen autoherstellern verwendung in der erstausrüstung.sind beide marktführend.

gruss sascha

ex flammis orior

BMW verdient sich mit Sicherheit dumm und dähmlich an solchen Verschleißteilen...

Wurde im 318is wirklich eine andere Kupplung als in den M40-Motoren verwendet? Sind die nicht kompatibel zueinander?

also hier bei unserem Teiledealer hab ich ne Sachs Kupplung komplett fuer 120€ gekauft

[sPACE] Neu? Bei mir wollte jeder Händler um die 170 Euro dafür haben...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...