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Leerlaufdrehzahl zu hoch ?


Pádraig
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leerlaufdrehzahl zu hoch aber warum ? bei mir ist ständig das problem das beim kaltstart die drehzahl im stand auf 1200 touren hochgeht bei ca. 10 bis 15c° außentemperatur und quasi alle 5c° kälter nochmal 150 touren mehr, im winter bei -10/15 c° hatte ich teilweiße 1800touren, sobald der motor warm ist legt sich das dann auch wieder und beruhigt sich auf normale 700-900 touren im stand.

ich denke mal es könnte am kaltlaufregler liegen zumindest wurde mir das des öfteren dazu gesagt, wenn das tatsächlich so ist wie könnt ich das überprüfen ? den klr vielleicht einfach mal abklemmen ? und ja welches kabel hmmmmmm ... ?

 

danke schonmal für eure antworten :idee:

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kommt auf den KLR selbst an.

Es gibt mechanische und elektronische Teile.

Ist aber völlig normal so; hab den HJS drinnen und heute morgen beim Kaltstart (7 Grad) regelte der auf 1200upm hoch.

Aber nicht für lang, max 45 Sekunden oder ein Gasstoß und er fällt auf die 800upm runter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Zuerst mal wie schon vorgeschlagen den KLR "abklemmen". Hört sich nach deiner Schilderung absolut nach diesem an. Einfach in den kleinen Schlauch, der zum KLR führt eine Schraube reindrehen (habe leider grad kein Foto hier).

Allerdings hat mein M40 auch schon immer irgendwelche Wehwechen mit dem Leerlauf. Meistens ist er mittlerweile normal, ab und an regelt er den Leerlauf aber bei 1100 ein (KLR ist abgeklemmt). Keine Ahnung woran das liegen soll, Tempfühler ist neu, LLR auch... mir ist es mittlerweile egal ;)

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kommt auf den KLR selbst an.

Es gibt mechanische und elektronische Teile.

Ist aber völlig normal so; hab den HJS drinnen und heute morgen beim Kaltstart (7 Grad) regelte der auf 1200upm hoch.

Aber nicht für lang, max 45 Sekunden oder ein Gasstoß und er fällt auf die 800upm runter.

Gruß Jochen

 

Jap hab ebenfalls einen von HJS ( Euro TR 2 ) verbaut allerdings regelt der sich nicht nach ein Gasstoß nach unten.

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dann lass ihn mal für ca. 1 Minute so laufen; sollte dann nach 45 Sek. automatisch auf normale Drehzahl gehen.

Mich stört das Hochdrehen wenig, da ich nach dem Anlassen eh gleich losfahre und dann merkt man nix mehr davon.

 

Der HJS lässt sich gut abklemmen, wenns denn sein müßte.

Gruß Jochen

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dann lass ihn mal für ca. 1 Minute so laufen; sollte dann nach 45 Sek. automatisch auf normale Drehzahl gehen.

Mich stört das Hochdrehen wenig, da ich nach dem Anlassen eh gleich losfahre und dann merkt man nix mehr davon.

 

Der HJS lässt sich gut abklemmen, wenns denn sein müßte.

Gruß Jochen

 

Ne also nach 1minute geht der nit runter bleibt solange bis der motor "warm" gefahren ist,mich persönlich stört es auch nicht aber macht doch ein heiden lärm wenn ich den frühs anschmeiße auerdem müsste doch solange auch der sprit verbrauch erhöht sein aber naja trotzdem wäre es gut zu wissen welches kabel ich denn abklemmen müsste damit der klr ruht :)

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:-D

jetzt haste mich kalt erwischt :watch: habs noch nie gemacht

aber irgendwo am linken Dom haste ja so ein kleines Kästchen befestigt.

Stecker ziehen und das HJS hat keinen Strom mehr.

Außerdem befindet sich in dem Kästchen noch eine Sicherung. Wenn man die entfernt, kann der Stecker drauf bleiben.

So ein KLR ist aber ein Indizienfänger, wenn irgendwo in der Ansauge Falschluft kommt.

Also; abstecken und testen, ob das Problem weiter besteht.

Wenn JA, geht die Suche weiter.

Gruß Jochen

 

PS: der HJS erhöht nur die Drehzahl und öffnet nicht die Drosselklappe; somit haste auch keinen höheren Spritverbrauch! Der Motor läuft dann extrem mager und wird sehr schnell heiß; gewünscht für die sofortige Leistung vom Kat.

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:D da ist eine sicherung wenn ich die ziehe geht er kurz an und gleich wieder aus hmmm naja ich denke ich werds einfach so lassen da es ja anscheinend wirklich nur am klr liegt, bevor ich da iwelche kabel abklemme oder sowas wirds vllt noch schlimmer oder es treten ganz andere probleme dadurch auf ...
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also meiner hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht; heut früh bin ich nicht gleich losgefahren und hab ich auch mal auf die Uhr geguckt, wie lange er die Drehzahl erhöht: waren ziemlich genau 40 Sekunden.

Nur mit Sicherung ziehen passt das schon.

Und falls trotzdem weiter Probleme bestehen, ist die auch gleich wieder drinnen.

Gruß Jochen

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