Zum Inhalt springen

Türschloss Einbau


E30-Chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bei mir hat das türschloss auf der fahrerseite schon ne ganze weile gewackelt und ging auch erst nach mehrmaligem versuch zu.

Jetzt ist das Fahrertürschloss rausgefallen und ich muss den scheiss da wieder reinfrimmeln :motz:

 

Diese Halteplatte is abgerissen, die brauch ich neu.

 

Aber wie krieg ich das ganze da wieder rein und ich welcher Reihenfolge? :frage:

 

Wäre nett wenn mir das jemand möglichst einfach beschreiben könnte.

 

Ob der Thread hier richtig ist weiß ich nicht so genau, falls nicht bitte ich einen mod diesen zu verschieben und um Entschuldigung.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

PS: Hab ZV und eFh falls das wichtig sein sollte

 

Edit: Danke an den unbekannten der mein Thread verschoben hat :-)

DSC00142.jpg

DSC00143.jpg

DSC00137.jpg


Bearbeitet: von E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


intaktes Gussteil innen mit Mikroschalter positionieren, dann von aussen das Schloss einsetzen. Danach von innen das offene Federblech draufschieben, klappt nicht immer sofort.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in welche Richtung muss das Türschloss wieder eingebaut werden? also in welche Richtung muss dieser Hacken am Türschloss zeigen? Und wofür is der zuständig?

 

Fragen über Fragen :D

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Türschloss passt ja sowieso nur in eine richtung durch das Halteblech worauf auch der microschalter positioniert ist?

auf jeden fall bringst du grad licht ins dunkle, danke :-)

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. 316i Touring mit eFH und ZV, Türschloß Fahrertür wackelt, ZV schließt an diesem Schloß nicht mehr. Ich habe schon die Türpappe ab- und ergebnislos wieder angebaut. Wie kommt man an das Türschloß bzw. Halteblech überhaupt von innen ran? Bei mir sind die Löcher im Blech so klein und auch nicht in der Nähe des Schlosses und den Griff von unten verhindert der eFH, einfach kein Platz. Muß man den eFH ausbauen um ans Schloß zu kommen?

 

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nein, eFH brauchst du nicht ausbauen. Einach hochfahren. Mache mal die Türfolie ab. Dann siehst du, dass doch genug Platz ist. Das Schloss schließt nicht, weil wohl das Schloß ausgehackt ist, aufgrund des Wacklers. Du musst das Schloss einhacken und den Bügel drauf machen (siehe Bild 3 oben).

mfg

Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht.

 

:beemwe: (OO=[][]=OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die neue Halteplatte bei BMW geholt und das ganze grade mal zusammen gesteckt, aber wenn ich das so wie auf den Bildern prüfe, schließt er nicht ab. :frage:

Das sollte doch eigtl über den Microschalter gehen? Oder muss der anders drauf?

Denn ich habs jetzt mal laut Bildtafel im ETK zusammengesteckt nur leider ist da ja der Microschalter nicht abgebildet.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

DSC00156.jpg

DSC00157.jpg

DSC00158.jpg

DSC00159.jpg

DSC00160.jpg

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bei BMW ein Reperatursatz für den Schließzylinder, da is dieser komplett dabei, siehe Anhang.

Teilenummer ist 51 21 9 556 313 und kostet 22,32€ laut ETK.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

Edit: Hier ist noch eine Anleitung ausm Wiki im Anhang wie du das dann einbauen kannst.

Repsatz.JPG

türschloss.pdf

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die neue Halteplatte bei BMW geholt und das ganze grade mal zusammen gesteckt, aber wenn ich das so wie auf den Bildern prüfe, schließt er nicht ab. :frage:

Das sollte doch eigtl über den Microschalter gehen? Oder muss der anders drauf?

Denn ich habs jetzt mal laut Bildtafel im ETK zusammengesteckt nur leider ist da ja der Microschalter nicht abgebildet.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

Hi Chris

So wie du es gemacht hast ist es richtig. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, denn es gibt nur eine Stellung bei denen der Schlüssel bündig passt. Wenn das Schloss nicht schließt, liegt es an den Plättchen oder der Zylinder hackt... .Probiere aus, dass der Zylinder leichtgängig läuft.

 

Zudem ein tipp: Wenn die Fahrertür geschlossen ist, immer das Schloss auf vertikal stellen. Dann geht es besser auf.

mfg

Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht.

 

:beemwe: (OO=[][]=OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die neue Halteplatte bei BMW geholt und das ganze grade mal zusammen gesteckt, aber wenn ich das so wie auf den Bildern prüfe, schließt er nicht ab. :frage:

Das sollte doch eigtl über den Microschalter gehen? Oder muss der anders drauf?

Denn ich habs jetzt mal laut Bildtafel im ETK zusammengesteckt nur leider ist da ja der Microschalter nicht abgebildet.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

Hi Chris

So wie du es gemacht hast ist es richtig. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, denn es gibt nur eine Stellung bei denen der Schlüssel bündig passt. Wenn das Schloss nicht schließt, liegt es an den Plättchen oder der Zylinder hackt... .Probiere aus, dass der Zylinder leichtgängig läuft.

 

Zudem ein tipp: Wenn die Fahrertür geschlossen ist, immer das Schloss auf vertikal stellen. Dann geht es besser auf.

mfg

 

Hallo,

also der Zylinder läuft leichtgängig das ist gar kein thema, außerdem hat es ja vorher auch funktioniert, wenn auch etwas wacklig. Daher glaube ich eigentlich nicht das es an den Plättchen liegt den es kommt ja dieser Haken an den Microschalter oder? :frage:

Naja, vllt passt es ja besser wenns eingebaut ist, ich werds mal probieren.

Ich meld mich dann einfach wieder obs geklappt hat oder nicht.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...