SteffenE30 Geschrieben: 31. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 hi wollte Bald n par Sachen an meinem E30 bearbeiten.meine frage is eigentlich nur ob ich mich da wohl rantrauen könnte oder lieber ein erfahrenen dranlassen sollte . hab mal 2 Bilder hochgeladen PS: hab n par Leute wohl aner hand für karoseriearbeiten , schweisser etc Bilder: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3fxT8fbxVPtSA5n.JPG http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KTBGVQeMNVCj0xQ.JPG Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Am Schweller links würde ich erst mal den Lack mit der Drahtbürste, Schleifkeks (anderes Wort schwarz)Abschleifen,dann siehst mehr.An den Türen musst gucken ob es innen den Falz schon erwischt hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Der Schweller ist doch schon völlig kaputt gedrückt. Würde ich sagen Job für den Fachmann. Türen weiterrosten lassen und irgendwann tauschen, komische Stelle Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 4. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 genau das gleiche problem habe ich auch mit dem schweller.... die werden iwann weich und wenn man dann mit dem original wagenheber dran geht dann drückt der schweller sich ein... doofe sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 4. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 wollte den wagen nächstes Jahr Lackieren lassen evtl nur außen ohne motorraum etc. darum frag ich lieber nochmal bevor ich da alles machen lasse und viel geld loswerde hehe. naja mal gucken könnte man ja sich Bleche zurecht machen und einschweissen oder nich? danke schonma trotzdem Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 5. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 die brauchste nicht zurecht machen... die kann man auch gleich komplett bei bmw oder im zubehör nachkaufen.... je nachdem wie sehr es sich lohnt rumzubasteln kannste auch gleich neue schweller einsetzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 23. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich werde mich die nächsten wochen mal um neue längsträger und schweller kümmern ( hat irgendwer zufälig welche über?) scheiß egal was noch alles kommt ich will mein "schatz" so lange wie es geht am leben halten... eigentlich bis ich kein auto fahren mehr kann : Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 wo gibts denn nochma die sprengskizzen mit den teilenummern? brauch die nummer mal für die Schweller thx gruß Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 mit dem original wagenheber dran geht dann drückt der schweller sich ein Wie, der Schweller drückt sich einfach ein?? Wann passiert denn sowas, wenn der Rost den zerfressen hat, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Jupp, allerdings passiert das auch wenn man dort die Hebebühne ansetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 wo gibts denn nochma die sprengskizzen mit den teilenummern? brauch die nummer mal für die Schweller thx gruß explosionszeichnungen heißen die, wenn überhaupt und die gibts im ETK also hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ der link steht überimngens auch oben in der "menüleise des forums" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 2. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Nur mal Vorab wenn man weiss wie es geht und worauf man achten muss ist das ganze keine wissenschaft aber ohne ein bisl backround wissen einfach bleche einzubraten taugt garnichts ich würde dir empfehlen auch wenn du es selber machst die sache mit nem Karroseriebauer anzuschauen und dir am auto zeigen zu lassen was du machen must hier ein paar bilder dazu : http://3er-foren.de/archive/index.php/thread-10396.html der zu erkenende Lange obere trennschnitt auf dem bild ist zb.MIST was die Steiffigkeit in dem bereich betrifft http://img246.imageshack.us/img246/6660/schweller3ua6.jpg Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.