Burns Geschrieben: 30. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Moin, wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich einen Endtopf mit 2x 65mm Rohrdurchmesser auf einer Eingangsseite. Sollte natürlich unter den E30 passen. Gibt's das was oder muss man sich das selbst braten? Zudem bräuchte ich noch ein Motorlager, welches niedriger baut als das vom E12 mit M30. Also so um die 30mm hoch. Thx Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 was hast denn vor??also so nen Endpott wäre mir unbekannt mit so Durchmessern....und Motorlager.... hast du Spezielle Halter oder willst du das der Motor aufliegt??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 (bearbeitet) Endtopf vom M3 E36 hat 63mm. Ein anderer Topf, der halbwegs drunter passen würde, fällt mir nicht ein.Wobei das schon komisch aussieht, auch beim NFL.Beim VFL unakzeptabel. Lager kannst Du Dir im einschlägigen Fachhandel besorgen, zum Beispiel Gummi Menzel. Etwa 70Shore Bearbeitet: 30. August 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 was verwendest du denn für Motorhalter? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 30. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Ist der Kat von nem Alpina E34 B10, der hat genannten Innendurchmesser. Vielleicht auch nur 2x63mm, hab nur flüchtig gemessen. Meine bisherige E30 M3 Anlage liegt mit 2x45mm jedenfalls hoffnungslos daneben. Motorhalter hab ich die von Tino, allerdings muss der rechte wegen dem Fächer angepasst werden. Daher würde ich auf der Seite ein flacheres Lager (bisher eben das E12) verbauen, damit ich ihn weiter nach unten ziehen kann. Danke für den Tipp mit Menzel. Werd ich mal schauen, ob sich was finden lässt. Natürlich könnte man das mit dem B6 Fächer usw auch alles einfacher haben, aber im Moment ist mein Spieltrieb mit mir durchgegangen Sollts nicht klappen, kann immer noch der B6 Krempel rein. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Spiggy, der B10 hat innen auch nur 55. Nur vor dem Kat hat er 60, nach dem Kat gehts mit 55 bis und durch den Endtopf. Den B10 Fächer baut man auch nicht in den E30, sondern den B6. Beim B10 Fächer muss man nicht nur den Motorhalter ändern, weil der vordere zu weit runter kommt, da muss man die ganze Rohrführung ändern am Flansch, weil die nebeneinander liegen. Da ist aber kein Platz.Zu tief kommt er auch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 28. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Moin, also um es kurz zu sagen, B10 Kat und E36 M3 Endpott passen vom Durchmesser perfekt zusammen, auch die Flansche sind gleich. Lediglich das Schiebestück am B10 Kat ist dicker, da muss das passende am E36-Pott angeschweißt werden. Und verlängert muss er natürlich auch werden.Als Halterungen kann man hinten die vom E34 nehmen, muss am e30 dann aber neue Gegenstücke befestigen. Fächer passt mit "kleineren" Anpassungsarbeiten auch (ähnlich wie der S38), man muss auch auf kleinere Querlenkerlager zurückgreifen. Ich hab jetzt die von Kolb. Damit hauts super hin.Kat sitzt perfekt unterm Auto, auch die Getriebestütze passt problemlos. Motorlager hab ich nun doch das "alte" behalten, Motorhalter (die von Tino) im Bereich des Fächers aber stark modifiziert. Der erste Plan, das Lager etwas nach unten zu versetzen und dann ein flacheres Lager fahren zu können schlug wegen fehlender Technik fehl. Mit dem alten Lager gibt es aber jetzt keine Probleme. Warum das Ganze auf die harte Tour? Erstens hatte ich B10 Fächer und Kat schon da und den E36 Pott günstig bekommen und zum andern wollte ich einfach sehen, ob es klappt. Und well, es klappt. TÜV soll die Anlage auch noch kriegen. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.