Zum Inhalt springen

wo sitzt der Kühlmittel Behälter?

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ichs uche verzweifelt bei meinem 316i de kühlmittelbehälter, weil ich mal nahc dem kühler wasser kucken wollte, es ist ein m10 b18 motor drinne, es ist ein nfl... also wollte schauen ob genügend wasser drinen ist und ob der frostschutz ausreicht.

wer weis was?

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Kühler vorne auf machen und gucken ob bis oben hin Wasser steht. (kalter Motor)

-> Kühlsystem nicht am Betriebswarmen Motor öffnen ! bzw. ganz vorsichtig, sonst kann es böse Verbrennungen geben.

Frostschutz kann der Tankstellen-Service prüfen, dafür braucht man eine Kühlmittel-Spindel (gibts teilweise im Baumarkt).

-> Spar Dir die Spindel und kauf für das Geld Frostschutzmittel, zuviel ist kaum möglich. Darf also einfach anstelle Wasser nachgefüllt werden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Keine Ahnung wie das beim NFL ist, aber Kühlwasser wird beim alten M10 in den Kühler geschüttet.

Wenn der Kühler einen Deckel hat, hast Du es schon gefunden.

Ansonsten beim NFL auf der linken, vorderen Dom.

Wahnsinns-Frage für so einen Usernamen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ansonsten beim NFL auf der linken, vorderen Dom.

Hat der M10 nicht, der Ausgleichsbehälter ist der Kühler.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

naya als er hat auf dem kühler einen deckel, wen wasser fehlt, bis zum überlaufen eingiesen oder besser frost schutz?? ehm ich habediese spindel schon, den ich besitze ja nicht nur ein pkw..

ja der name hat was, mein alter spitzname.. aber wield er zu lang war, wurde er gekürz auf dk

naya als er hat auf dem kühler einen deckel, wen wasser fehlt, bis zum überlaufen eingiesen oder besser frost schutz?? ehm ich habediese spindel schon, den ich besitze ja nicht nur ein pkw..

ja der name hat was, mein alter spitzname.. aber wield er zu lang war, wurde er gekürz auf dk

Ich finds schon erstaunlich, wie man den Führerschein erhalten konnte, wenn man den Kühlwasserdeckel nicht finden kann.

Kannst fast voll machen. Aber nicht über die Dichtfläche.

Und dann gleich mehrere Autos. Na hoffentlich spindelst Du da nicht das Scheibenwaschwasser.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

was hat der führerschein mit dem wissen zu tun wo ein auto den ausgleichsbehälter hat ..

:wall: wenn jeder der einen FS hat das wissen müsste dann würde es keine staus mehr geben ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

was hat der führerschein mit dem wissen zu tun wo ein auto den ausgleichsbehälter hat ..

:wall: wenn jeder der einen FS hat das wissen müsste dann würde es keine staus mehr geben ..

der war gut :-D

also es wudnerte mich weil keine ausgleichsbehälter dort drin war bzw. ist...

der M10 hat nur einen Kühler und nicht mehr!

Kapiert?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@ Drift-King!

sag mal,kommste ausm ausland,und hast ein übersetzerprogramm aktiv?

deine schreibweise macht mich ein wenig schwindelig! :frage:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

• 2 Wochen später...

@Drift-King:

Mach dir keine Gedanken, ich hab mich anfangs auch gewundert über die abweichende Abbildung des 316i (M40 natürlich) im Handbuch und wie es real in meinem Motorraum aussah. Die NFL M10 waren halt schon so ein bissl Exoten : )

Hab mich dann damit abgefunden das es keinen extra Behälter gibt und auch kein 'Schauglas'.

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Am Kühler li oben ist ein Schraubdeckel, da kommt Kühlwasser und Frostschutz rein. Beim M40 gibt es keinen externen Ausgleichsbehälter!

Hi

schau mal hier

das teil aufschrauben, Nachmessen, gegebenfalls einfüllen. Aber nicht zu voll.

Weiter unten auf dem Behälter ist eine Makierung da sieht man dann wie weit man einfüllen sollte!

Hebi

motorraum2.JPG

Also M10B18 den "hatte" ich auch drinn erstmal weiss ichs nicht genau daher keine Behauptung sondern eine Annahme das es kein 316i sondern einfach nur nen 316 ist. Also kein Einspritzer sondern der nervige Pierburg2BE Vergaser ich habe ihn rausgeschmissen und einen M40 reingepflanzt.Was die frage des Kühlers angeht Dreh den Deckel auf und mach es wie der ProktologeEeeeeek.gif finger rein so grade und weit wie möglich und wen deine fingerkuppe bis zum ersten gelenk nass ist ist es gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...