Zum Inhalt springen

beötige Hilfe mit festsitzender riemenscheibe

Bobby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um das Problem schnell zu schildern,

mir ist gestern nach lautem Quietschen der Keilriemen für die lima usw zerrissen.

Ich bin zunächst davon ausgegangenen das es das Alter des Riemens war doch heute beim Einbau fiel mir auf das die Riemenscheibe der wapu sich nicht dreht.( der Lüfter für den Kühler aber schon)

Bevor ich nun anfange alles auseinander zu nehmen würd ich doch gerne die Meinung von Profis hören mit nem Tip oder Link zu dem oben genannten Problem obs die wapu oder nur n Lagerdefekt ist oder doch was total anderes :-o

Vielen dank im vorraus :-)

ops fast vergessen isn bmw e 30 mim m20 Motor

Die Riemenscheibe der Wapu dreht sich nicht ? Da ist wohl das Lager feste O_ô

Ich hoffe nun das Du einen M40 hast... da bist günstig mit einer WaPu dabei und in 15 Min fertig... beim m20 schaut es wieder anders aus, denn da bräuchtest Du noch Zahnriemen + Spannrolle, und etwas mehr Zeit.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Kann ja dann nur das Lager sein.

Das sich irgendwas verhakt hat glaube ich nicht... wäre auch nicht von Vorteil wenn im Block was rumdüst.

Wenn die WaPu sich nicht drehen lässt ( ohne aufgelegten Keilriemen ) dann wird die wohl oder übel die Grätsche gemacht haben.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ich geh auch davon aus, ich bin mir nur noch nich so ganz im klaren wo und wie die so fest sitzen kann

Ist alles zulange her seitdem ich da das letzte mal bei war ...mein erster freier Tag seit 3 Wochen es konnte ja nix einfaches sein :D

beim m20 schaut es wieder anders aus, denn da bräuchtest Du noch Zahnriemen + Spannrolle, und etwas mehr Zeit.

LG Thomas

Warum das denn?

Auch beim M20 ist die Wapu zu wechseln ohne den Zahnriemen auch nur anzufassen ;-)

0063.jpg

Bearbeitet: von Zuschauer

Falls es noch jemanden interessiert,

Teile sind Freitag gekommen konnte die Wapu ohne den Zahnriemen oder Spannrolle zu lösen einbauen !

Das "spezial Werkzeug" um die Feder auf Spannung zu halten ist auch nicht nötig, ging auch so, bisschen gefummel um die Feder samt Wapu und Dichtung in die richtige Position zu bringen aber nach 3-4 versuchen war alles an der richtigen Stelle ! :)

...Ergebnisse sind immer willkommen, egal wie sie ausfallen. Ist natürlich schöner, wenn es, wie in Deinem Fall geklappt hat. Darfst auch bischen stolz drauf sein.:daumen:

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...