Zum Inhalt springen

DVD Radio


E30 318 mit 2-5L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

wer von hat ein DVD Radio in seinem Auto verbaut,ich überlege mir eins zu kaufen.

 

Vielleicht können ja diejenigen die eins haben bissl was drüber sagen oder Foto's zeigen wie es aussehen könnte,wie es sich mit dem Display verhält,was alles dadurch abgedeckt und schwer zugänglich wird.

 

Bin für pro & contra's offen,also schreibt eure Erfahrungen rein.

 

Danke schonmal.

 

Mfg Dirk

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Will mir auch ein DVD Radio holen, hab nur im Moment nicht das nötige Kleingeld. Kumpel hat eins von Alpine drinne ist sehr geil. Deckt im E30 auch nur die Warnblinkanlage und die Heckscheibenheizung ab. Das Radio ist zwar günstig, weiß aber nicht ob das auch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte auch mal eins drin, war an für sich ne tolle sache nur must du darauf achten dass du dir eins

kaufst bei dem der Monitor nicht weit rausfährt beim öffnen, sonnst streift er am Scheibenwischerhebel.

Ansonsten ne geile sache weils halt schön aufn Fahrer gerichtet ist.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal eins.....

soweit klappts schon recht gut nur wenn der Monitor ausfährt wird es eng mit den Originalen hebeln für den Scheibenwischer.... die sollten gekürzt werden....

und wenn der Monitor drausen is kommt man an die leiste übder dem Din-Schacht mit Warnblinker nicht mehr wirklich ran.....

und naja wenn man ein straffes Fahrwerk verbaut hat "kann" es etwas auf den Antrieb vom Monitor gehen weils halt immer etwas mitwackelt, mich hat das immer etwas gestört.

aber sonst is es ne feine Sache..... wirklich gute Geräte sind halt nicht wirklich billig

 

Billigere Geräte sind von der bedienung her etwas sehr gewöhnungsbedürftig....

Touchscreen sollte es schon haben, das is was feines....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touchscreen

und dann:

"nich tun bei Schlak in Loch bei fahrendes Auto"

 

so viel zu der Bedienung billiger Geräte aus dem Reich der Mitte :watch:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem alten war mal eins eingebaut,

Da war der Scheibenwischerhebel gekürzt

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auf dieses hier ein Auge geworfen,da es alles hat was man so brauch,es geht mir eigentlich hauptsächlich um Bluetooth.Weiß ja nicht ob das jemand kennt von euch.

 

http://cgi.ebay.de/1-Din-Autoradio-DVD-Mediaplayer-Bluetooth-USB-SD-R-D-S-/220660896610?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/1-Din-Autoradio-DVD-Mediaplayer-Bluetooth-USB-SD-R-D-S-/220660896610?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradioshttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich würde einfach mal behaupten, das es sich hier um klassischen Kern-Schrott handelt. Es wird nicht einmal die Auflösung vom Display genannt.....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh jo da hast dir echt das billigste vom billigen raus gesucht......

obs was taugt kann dir keiner sagen

 

Nachteil bei dem Teil..... du kannst deine Heizungsregler zum Großteil nicht mehr benutzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eins nehmen, welches genau reinpasst und einen Monitor einarbeiten in die Mittelkonsole. So kannst du noch alles problemlos bedienen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man zwar die nächsten Probleme..... WO am besten den Monitor verbauen.... aber ich muss sagen ich würds auch nur noch so machen.....

 

ICH würd mir eh lieber noch 10 mal nen CarPC bauen/einbauen, als mir noch einmal so nen Autoradio zu kaufen.... billige können nix und gute kosten einfach richtig viel geld....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ma ne zeitlang son Billigteil wirst du nicht glücklich mit.

Hab mir dann nen JVC KD DV 7302 und nen 7" TFT in die Mittelkonsole eingearbeitet. Find ich persönlich mit die beste Lösung. da wackelt nichts, da wird nichts verdeckt. es sieht find ich besser aus als son teil was da inner luft rumhängt.

mfg Stefan

DSCI0007 (2).jpg

DSCI0264.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hilfe.... @prophet..... bisle klein ausgefallen da unter oder nich???

 

und so nen radio mit 4cm TFT..... hmmmmm ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich jetzt nicht. ist ja nur um schneller nen Ordner oder nen Lied aufm 8GB usb stick zu finden. Filme guck ich da net drauf. Hatte da auch mal kurzzeitig ne Xbox dran mit dem Mediacenter. war eigentlich auch nicht schlecht.

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...!? :freak:

80orDvwsm3t2ypVRH76B.jpg

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is wieder anders und schon besser ausgenutzt....

klar, kommt natürlich immer drauf an was man damit macht.... aber ich finds dennoch bisle unpraktisch die stelle @ Prophet

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das JVC Radio mit integriertem Display hatte ich auch eine Zeit. Für mp3s von DVD ok, durch die aus Windows bekannte Ordnerstruktur findet man schnell, was man sucht.

Ausserdem dürfte das Teil mittlerweile recht günstig sein.

Nachteile: Kein skipping (vorspulen), Pause, oder Memory Funktion bei mp3s. Sprich Du hörst ein Lied, machst das Radio nach 2 Minuten aus, danach wieder an: Das Lied beginnt von vorn.

Ausserdem passt die blaue Hintergrundbeleuchtung nicht wirklich in den E30 und ist zudem wirklich grell - nicht dimmbar.

 

Wiedergabe nur von "echten" DVDs. Display zum Filme schauen definitiv zu klein - für Musikvideos vielleicht noch ok. Ist halt blöd, wenn man zuhause am 1 Meter aufwärts Fernsehen gewohnt ist, und sich dann etwas auf einem Streichholzschachtelgroßem Display etwas mit Inhalt ansehen soll...

 

@ Prophet: Schöne Musik hast Du auf dem Foto an. Jaahaa - ICH kann das hören :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...