naster Geschrieben: 27. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Hallo zusammen, ich hab mir gestern einen 320i fürn Winter gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass aus dem Gehäuse vom Kühlmittelregler unten ein bisschen Wasser rausläuft. Also die Schrauben runter und ein Stück vorgezogen, siehe da... die alte "Dichtung" war total hinüber. Er hatte natürlich keine neue, also das ganze mit Dichtmasse halbwegs eingekleistert und ne Stunde gewartet. Angelassen, bisschen laufen lassen, gewartet bis er warm wird und dann langsam belastet... war soweit alles okay. Heute hab ich nochmal alle Flüssigkeiten getauscht und hab ihn 100km eingefahren (stand ne Weile). Dann hab ich ihn lansgam belastet und als er richtig warm wurde leuchtete auf einmal die Check Control: Kühlwasser. Also angehalten, geschaut, läuft wieder unten raus..! Jetzt hab ich zwei Fragen: 1) Wie krieg ich das Gehäuse runter, hängt nämlich tortz abgeschraubten Sensoren an der Leiste von den Einspritzdüsen! 2) Weiß einer die "genaue" Bezeichnung für das Teil? Ist Kühlmittelreglergehäuse korrekt? Weil dann fahr ich später gleich zum Teilehandel und kauf mir eine passende Dichtung und bau die ein. Danke schonmal für die Hilfe. Viele Grüße aus Franken, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ich denke, du sprichst vom Thermostatgehäuse?Grúß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
naster Geschrieben: 27. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Genau! Jetzt hab ichs wieder Nur wie krieg ichs ab?! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
naster Geschrieben: 27. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 So, die Dichtung gibts zum Glück einzeln. Muss aber bestellt werden. Hab also bis morgen fürh 8 Uhr Zeit auszubauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 wie du das Zeug wieder abbekommst, kann ich leider nicht sagen.Evtl. mit Hammer und Meisel oder einen flachen Schraubendreher in die Dichtungsmasse und abhebeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
naster Geschrieben: 27. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Ich sprech vom Gehäuse, nicht von der Dichtmasse :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Ich sprech vom Gehäuse, nicht von der Dichtmasse :P ich auch; erstmals jedenfalls.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
naster Geschrieben: 27. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 War ganz einfach. Ecke bisschen eingefettet, Holzkeil und Gummihammer. Zwei, drei sanfte Schläge und es war unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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