Zum Inhalt springen

ZV-Stellmotor für Tankklappe geht nicht


Chusano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

habe ein 92er Cabrio. Die ZV funktioniert einwandfrei von beiden Türen, sowie auch vom Kofferraum aus. Jedoch geht die Tankverriegelung nicht. Habe mir aus der Bucht bereits einen anderen gebrauchten ZV Motor für die Tankverriegelung geholt. Jedoch macht dieser nach anstecken auch nichts. Nun habe ich ein paar Fragen, bevor ich das Komplette Cab zerlege und den Kabelbaum anschaue oder Ähnliches:

1. Sind diese Tankverriegelungsstellmotoren bei allen Modellen gleich. (Meiner aus der Bucht stammt nämlich aus einem 93 Touring)?

2. Wie kann ich am Stecker messen, ob überhaupt was ankommt am Stellmotor. Kabelfarben am Stecker zum Stellmotor sind blau und weiß (um zusehen ob auch dieser Motor aus der Bucht kaputt ist oder es an Leitung, ZV Gerät oder Sonstigem liegt)?

 

 

Vllt. hatte/kennt auch schon jemand von euch das Problem oder kann mir sagen ob ich aufm Schlauch hocke und es an was ganz simplen liegt.

 

Vielen Dank schonmal, falls ihr noch irgendwelche genaueren Infos benötigt, bitte sagen.

 

Merci,

Grüße aus München, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PS:

Habe den Stellmotor für Tank nun an den Stecker der Heckklappe angeschlossen. Keine Funktion!

Danach habe ich den Stecker für Tank an den Heckklappenmotor angeschlossen. Geht!

d.h. das Kabel zum Tankmotor muss gut sein, weil wenn ich es an den Heckklappenmotor anstecke, dieser Funktioniert.

Stecke ich jedoch den Tankmotor aus der Bucht an den Stecker der Heckklappe. Funktioniert der Tankmotor nicht! Stecke ich den Stecker für Heckklappe aber wieder an den Heckmotor. Funktioniert alles wieder.

=> Motor aus der Buch ebenfalls defekt?!

 

Hoffe ihr könnt mir folgen. Ich check langsam gar nichts mehr :D

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus, als wenn das Teil aus der Bucht fritte ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...