Treeshop Geschrieben: 29. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Hi, das schwarze ding auf dem bild hat bei mir einen riss, was heißt das für mich? http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1791&stc=1 Muss das dringend ausgewechselt werden? Will der tüv das ding heile sehen? oder ist das einfach nur eine abdeckung, wo es egal ist ob das ding nach ca.20 jahren rissig wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 29. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Das, das isn Stützlager klingt komisch, is aber so. Wenn das mal rissig oder spröde ist, dann geht der Armin hin und wechselt das aus. Ein ausgelutsches Lager sieht der TÜV nämlich nicht so gern, das ist auch viel sicherer. Und morgen schauen wir uns die Traggelenke an.. :D PS: heute habe ich meinen albernen Tag, nicht so ernst nehmen. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 29. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Auswechseln, d.h. :- Feder muss gespannt werden?- Kann ich auch ohne Federspanner wechseln?- Geht in paar minuten?- Ich schau mir mal schnell ein buch an und bin schlauer? Welche von den 4 punkten drift drauf zu? Werd mal im ich machs mir selbst nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 29. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Du musst vorne nur das Federbein ausbauen soweit ich weiss, aber was heisst nur. Dafür musst du oben die Domschrauben lockern, aber noch nicht ganz abmachen und schließlich das Federbein unte aus der Spurstange dengeln. Wenn es unten ab ist die Domschrauben komplett lösen und schwupps fällt das Federbein nach unten, aber Vorsicht, es ist schwer deswegen sollte ein zweiter es vielleicht festhalten während du es oben lose machst. Danach das Federbein abnehmen und schon kannst die Domlager wechseln, mach direkt beide Seiten weil iss nur ne Frage der Zeit wann das andere hinüber ist. Federspanner brauchst du nicht aber das Domlager muss gewechselt werden wenn es an deiner beschriebenen Stelle brüchig oder porös wird oder sogar schon Risse hat!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 29. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Sind die domlager vom e36 oder anderen mit dem des e30 vergleichbar? gibts bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 uaf dem bild kann man zwar nicht so viel erkennen aber kleine risse haben se fast alle. richtig ist aber dass neue domlager nicht uncool sind bei dir würd ich ganz normale nehmen, es gibt auch welche die verändern den surz um 30min aber die braucht man nicht/nur wenn tief gelegt. ab 60mm ist die meinung.preis ca 60eur pro stück! allerdings halten die dinger ewig am e30 das heißt im normalfall einmal gemacht und gut. du brauchst n federspanner, spurstangenabzieher kraft/schlagschrauber, geduld und dein "jetzt mach ichs mir selbst" rwest ist kleinwerkzeug und gut zu machen. wichtig ist auf jeden fall die federn richtig zu spannen und nicht nachlässig zu sein. ich kenne einen der hat sich beide jochbeine gebrochen, als ihm ne feder ins gesicht ist! 6wochen krank geschriebn. nicht witzig. also mit bedacht vorgehen dann ist das kein problem!gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 ich kenne einen der hat sich beide jochbeine gebrochen, als ihm ne feder ins gesicht ist! 6wochen krank geschriebn. nicht witzig. also mit bedacht vorgehen dann ist das kein problem!gruß oh kagge! deshalb such ich beim federnspannen immer gern das weite. und lass das wen anders machen Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 also, das federbein muß man doch dafür nicht ganz ausbauen... also: feder spannenzentrale mutter oben lösenkolbenstange reindrücken bis es aus dem domlager raus istfederbein zur seite in den radkasten legen/hängen/baumeln lassen dann das domlager rausschrauben dann das neue domager an die kolbenstange schraubenwieder oben mit den 3 schrauben wieder anschrauben hm..bei meinem gewindefahrwerk ging das natürlich ohne federspanner, aber sollte so eigentlich am leichtesten gehen wenn du das federbein erst ganz rausbaen willst dann viel spass.....bei mir war das voll die plackerei mit dem abzieher und so.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 oh kagge! deshalb such ich beim federnspannen immer gern das weite. und lass das wen anders machen Mathes der gute hat aber schraubzwingen benutzen wollen! immer jeweils eine angezogen:roll: nur weil der nornmale federspanner grade besetzt war. will gar nicht wisse wie die berufsgenossenschaft da aufgehorcht hat. als kfzler sollte man schon wissen, dass sowas nicht lustig ist! er hat gemeint jetzt nimmt ers auch ernster;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 der gute hat aber schraubzwingen benutzen wollen! immer jeweils eine angezogen:roll: nur weil der nornmale federspanner grade besetzt war. will gar nicht wisse wie die berufsgenossenschaft da aufgehorcht hat. als kfzler sollte man schon wissen, dass sowas nicht lustig ist! er hat gemeint jetzt nimmt ers auch ernster;-)* mit ner schraubzwinge....ok, das wär mir echt auch zu unsicher..... hab von nem kollegen nen selbstgebauten federspanner....dasget eigentlich ganz gut... aber wenn man mal berechnet was für ne kraft hinter soner feder steckt, da schlackert man mit den ohren, da soll der mal glück gehabt haben das er nicht für immer die augen zugemacht hat Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 jo, das sah ganz danach aus. er war auch froh. aber seit dem bin ich auch peinlich genau bei solchen sachen! da wird seinem echt anders. aber müllen wir hier den thread nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 29. Juli 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 hab nochmal nachgeschaut, wenn die räder in geradeausstellung sind, sieht man lauter kleine haar risse, wenn man die räder aber nach links einschlägt, sieht man das hier (siehe bild)ich weiß, schlechtes bild, man sieht aber diesen "graben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 mach dir neue rein, oder gute gebrauchte.... ich hba noch gute gebrauchte Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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