Dumnorix Geschrieben: 29. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Hallo, würde die genannte kombination gern benutzen. die mehrleistung sollten das getriebe und das diff doch wohl aushalten, oder? passen dürfte das getriebe doch auch. gebt mal euren sempf dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 wäre dann noch gut zu wissen welche übersetzung das diff hat.wenns nen 3,91 ist und länger ists ok. getriebe tauschen wenns nen getrag 240 ist. ein altes 260er kosten sozusagen nüscht, die gibts wie appel am stamm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 29. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 und wie seh ich dem diff und dem getriebe an, was das für welche sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 29. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Hallöchen, ich hab das 320er Getriebe verwendet, ( ersten 3 Gänge minimal länger, 4. und 5. gleich ), und dazu dann das 320er Diff. Funzt einwandfrei und macht sich in der Beschleunigung wunderbar bemerkbar, allerdings liegt die vmax nun nur noch bei ca 200kmh. Als Autobahnauto aufgrund der hohen Drehzahlen nicht zu empfehlen, aber auf der Landstraße optimal.Ideale Ergänzung dazu ist noch die leichte Schwungscheibe vom 323. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 das diff hat hinten nen blechschild, wenn du nix mehr siehst, schraubs mal eben ab und legs kurz in salzsäure, dann sollte man was erkennen getriebe ausm 320 sind 240er getrag normalerweise, die sind für weniger drehmoment ausgelegt. wenn du schon alles rausnimmst dann bau das zum motor passende getriebe an. siehe nummer am deckel.. (...glaub ich da steht die) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 29. Juli 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 geht mir darum, dass ich weiss, was ich bei dem getriebe vom 320 habe. das hat nämlich grad mal 100.000 weg. kann ich denn die kupplung vom 320 weiterverwenden? autobahnauto solls eh nicht werden, da cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 29. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Hi, mein Cabrio ist nen 90er VFL. Ich hab dann das Getriebe,Kardan,Diff dringelassen. Ich wage zu bezweifeln das es damit so von wegen Drehmoment Probleme gibt. Zumindest kann ich bisher keinerlei Probleme feststellen. Und wenn doch- 325er Getriebe gibts wie Sand am Meer und ich hab selbst noch nen paar rumliegen. Nimm lieber die 325er Kupplung- die hab ich auch verwendet. Du wohnst ja nicht weit weg, vielleicht hast ja mal Lust rüberzukommen, dann kannst Dir nen Bild machen was Dich so erwartet. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 29. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Ach, das 320 Getriebe macht das auch mit. Habe noch nie gehöt, dass ein B25 das zerstört hätte. Sogroß ist der unterschied zwischen den beiden Getrags nicht, sind ja gerade mal 20nm in der Auslegung. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 30. Juli 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2004 wenn das von der zeit hinhaut würd ich gerne mal vorbeischauen. problem ist nur, dass ich die nächsten zwei monate wohl fürs vordiplom ackern muss. motorumbau wird von daher wohl erst einmal nichts. habe auch noch keinen motor. ist die kupplung vom 325 ne andere? wo liegen die unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 25. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2006 also sollte der 320i Strang auch einen 327i aushalten . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 *alte Frage wieder ausgrab*also sollte der 320i Strang auch einen 327i aushalten . Gruß (damit sieht man auch, dass ich immer die Suche benutze ) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2008 Ach, das 320 Getriebe macht das auch mit. Habe noch nie gehöt, dass ein B25 das zerstört hätte. Sogroß ist der unterschied zwischen den beiden Getrags nicht, sind ja gerade mal 20nm in der Auslegung. Darf ich da mal dazwischenfunken? Wie kommst du auf 20 Nm? Wegen dem 240/260? Weshalb wird dann dieses Getriebe auch an die M30B35 gebaut? Die haben doch weit über 300 Nm? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 19. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren den 320i Strang mit meinem 2,7 ohne Probleme, natürlich nur im Sommer . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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