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KW Fahrwerk ?


gecksavy
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Hallo,

ich habe vor in meinem 325 Touring ein KW Fahrwerk (60/40mm) einzubauen.

Hat jemand erfahrung bezüglich dem Fahrverhalten, Restkompfort, Lebensdauer,Qualität,usw.

DANKE für Antworten!!!!!!!!

Gruß Jürgen

 

P.S. dieses: http://cgi.ebay.de/KW-Fahrwerk-60-50-BMW-3er-E30-Touring-VA-865kg-/390223754662?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Gruß Jürgen

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ich würde das G+M nehmen von Sandtler , in verbindung mit den gelben konis klasse ..

such einfach mal nach Sandtler kit

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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mit dem Fahrwerk selber noch keine erfahrungen gemacht aber bei K&W kannst du nicht viel verkehrt machen, halte K&W für den besten fahrwerkshersteller,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Ich hab das Fahrwerk in meinem Cabrio verbaut und bin sehr zufrieden. Ich hatte davor das Spax 60/40 mit Härteverstellbaren Dämpfern drin.

Das KW Fahrwerk ist zwar sportlich aber nicht zu hart und das Cabrio ist immernoch komfortabel zu fahren. Hab das Fahrwerk auch schon mit sämtlichen Rad/Reifenkombinationen am Cabrio getestet:

215/40 R 16 auf 7,5 und 9x16

205/50 R 15 auf 7x15

205/50 R 16 auf 7,5 x16

sowie die originale Kreuzspeiche mit 205/55 R 15 auf 7x15

Selbst mit den 215/40 R 16 war das Auto angenehm zu fahren.

Ich kann das Fahrwerk somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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In meinen find ich das hinten zu weich. Kommt aber davon das ich hinten eher zu Wenig Grip Tendiere ;)

 

aber im großen und ganzen ist es bis jetzt ein sehr gutes stück und echt zu empfehlen.

 

waaaaaaaaaaa

 

du kommst aus Sulzheim???

sind von mir ca 8km weg ;)

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sind die Dämpfer.....

hab die auch grad verbaut und auch bei mir könnte es um einiges härter sein....

 

wer also gegen fast neue KW Dämpfer tauschen will.... bitte melden.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das Problem hab ich auch mit meinen KYB-Dämpfern an der Hinterachse.Da hülft wohl nur Koni oder so!?

 

http://cgi.ebay.de/Kurze-Koni-Sport-Stossdampfer-BMW-E30-HA-Rebound-/360267981994?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

 

Da sollte man die VA aber gleich mit machen oder? 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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kommt drauf an wie deine VA sind...

sollten schon zusammen passen...

die bei ebay, schaut das nur so aus oder sind das Rote??? frag den bevor du da kaufst denn mit Roten mist nicht besser dran als mit den KW Dämpfern..... sind auch zu weich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hab an der VA auch KYB drin.Und da bin ich sehr zufrieden.Nur wenn ich hinten Koni gelb verbaue und vorn die KYB drin lasse,dürfte es vom Fahrverhalten nicht mehr passen.

Hab den Verkäufer angeschrieben.Wenn man nach der Verpackung geht,sind es Koni rot. :klatsch:

 

Edit: Es sind gelbe Koni's! :daumen:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ?

kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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ajo wer noch keins hat kann/sollte das tun...

wer schon was anderes hat brauch ja nur nach Dämpfern schaun....

ich hatte hinten Koni Gelb und vorne H&R....

jetzt die KW hinten und vorne die H&R....

es hat mit den Konis super funktioniert und mit den KW fährt er sich auch wunderbar, für meinen geschmack halt bisle zu weich hinten.... was aber beim fahren keinen Nachteil hat...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab nicht geschrieben das die Kayaba nicht gut sind. :wall:

Bin mit dem Fahrverhalten in Verbindung mit 60/40er AP-Federn sehr zufrieden.Ich habe nur das Problem das ich auf der HA 9x15 ET3 fahre und die Reifen beim eintauchen innen am Radhaus schleifen.Kante ist umgelegt und leicht gezogen.Um das zu umgehen fahre ich momentan mit 4cm Federwegsbegrenzern was ja nicht die opimale Lösung ist.Von daher die Überlegung auf Koni oder ein Gewindefahrwerk umzusteigen.

Mit den Kreuzspeichen und 205/55 war alles top und ich wär gar nicht auf die Idee gekommen neue Dämpfer kaufen zu müssen.Zumal die KYB erst 2 Jahre alt sind und nur ca. 5000 km runter haben!

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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tjo ET3 is schon ne Hausnummer.... vorallem mit ner breiteren Bereifung

andere Dämpfer helfen dir da aber nur bedingt.....

er taucht zwar nicht bei jeder Möglichkeit wieder so ein das er streift, aber er tut es und wird dadurch auch nicht begrenzt vom Dämpfer....

also bei Vollbeladen vom Auto wird er auch mit Koni Gelb streifen....

 

wichtig wäre da dann auch Koni Gelb in Gas zu wählen.... nur Öldruck is auch nicht wirklich hilfreich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hab 215/45 drauf.Mit den 4cm Begrenzern hab ich Ruhe.Ist auch so vom Inschenör abgenommen worden.

Könnte da ein Gewindefahrwek helfen?Weil da die Federn ja höhere Federraten haben!? 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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kommt drauf an.....

es könnte, muss aber nicht.....

wenn er mit den 4cm nich nur 1cm Restfederweg hat is das schon ok so.....

besser wäre halt wenn er einfedern könnte ohne schleifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Vom Fahrverhalten zu vorher spüre ich keinen Unterschied.Restfederweg dürfte noch so 3-4cm sein.

Naja,wer schön sein will,muss leiden! :zeiti:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ?

kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist ..

Weil Koni Dämpfer zwar gut sind, aber GM Federn absoluter Schrott sind. Da kannste gleich JAMEX fahren.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ?

kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist ..

Weil Koni Dämpfer zwar gut sind, aber GM Federn absoluter Schrott sind. Da kannste gleich JAMEX fahren.

 

genau, darum sind auch so viele zufrieden damit .. :applaus:

gruß Markus

 

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