gecksavy Geschrieben: 24. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Hallo,ich habe vor in meinem 325 Touring ein KW Fahrwerk (60/40mm) einzubauen.Hat jemand erfahrung bezüglich dem Fahrverhalten, Restkompfort, Lebensdauer,Qualität,usw.DANKE für Antworten!!!!!!!!Gruß Jürgen P.S. dieses: http://cgi.ebay.de/KW-Fahrwerk-60-50-BMW-3er-E30-Touring-VA-865kg-/390223754662?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 24. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 ich würde das G+M nehmen von Sandtler , in verbindung mit den gelben konis klasse ..such einfach mal nach Sandtler kit Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 24. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 mit dem Fahrwerk selber noch keine erfahrungen gemacht aber bei K&W kannst du nicht viel verkehrt machen, halte K&W für den besten fahrwerkshersteller, Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 24. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Ich hab das Fahrwerk in meinem Cabrio verbaut und bin sehr zufrieden. Ich hatte davor das Spax 60/40 mit Härteverstellbaren Dämpfern drin. Das KW Fahrwerk ist zwar sportlich aber nicht zu hart und das Cabrio ist immernoch komfortabel zu fahren. Hab das Fahrwerk auch schon mit sämtlichen Rad/Reifenkombinationen am Cabrio getestet:215/40 R 16 auf 7,5 und 9x16205/50 R 15 auf 7x15205/50 R 16 auf 7,5 x16sowie die originale Kreuzspeiche mit 205/55 R 15 auf 7x15Selbst mit den 215/40 R 16 war das Auto angenehm zu fahren.Ich kann das Fahrwerk somit uneingeschränkt weiterempfehlen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 In meinen find ich das hinten zu weich. Kommt aber davon das ich hinten eher zu Wenig Grip Tendiere ;) aber im großen und ganzen ist es bis jetzt ein sehr gutes stück und echt zu empfehlen. waaaaaaaaaaa du kommst aus Sulzheim???sind von mir ca 8km weg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 25. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Also ich habs verbaut und muss sagen es ist hinten viel zu weich für ein sportfahrwerk. Sinkt beim beschleunigen extrem hinten ein. weis jetzt nur nicht obs an den dämpfern oder an den federn liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 sind die Dämpfer.....hab die auch grad verbaut und auch bei mir könnte es um einiges härter sein.... wer also gegen fast neue KW Dämpfer tauschen will.... bitte melden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Das Problem hab ich auch mit meinen KYB-Dämpfern an der Hinterachse.Da hülft wohl nur Koni oder so!? http://cgi.ebay.de/Kurze-Koni-Sport-Stossdampfer-BMW-E30-HA-Rebound-/360267981994?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r Da sollte man die VA aber gleich mit machen oder? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 25. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 also ich muss echt sagen von KW bin ich in der hinsicht echt enttäuscht. hätt ich mal eher in Bilstein investiert. Bist du dir sicher das das an den dämpfern liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 kommt drauf an wie deine VA sind...sollten schon zusammen passen...die bei ebay, schaut das nur so aus oder sind das Rote??? frag den bevor du da kaufst denn mit Roten mist nicht besser dran als mit den KW Dämpfern..... sind auch zu weich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 (bearbeitet) Hab an der VA auch KYB drin.Und da bin ich sehr zufrieden.Nur wenn ich hinten Koni gelb verbaue und vorn die KYB drin lasse,dürfte es vom Fahrverhalten nicht mehr passen.Hab den Verkäufer angeschrieben.Wenn man nach der Verpackung geht,sind es Koni rot. Edit: Es sind gelbe Koni's! Bearbeitet: 25. August 2010 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ? kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 ajo wer noch keins hat kann/sollte das tun...wer schon was anderes hat brauch ja nur nach Dämpfern schaun....ich hatte hinten Koni Gelb und vorne H&R....jetzt die KW hinten und vorne die H&R.... es hat mit den Konis super funktioniert und mit den KW fährt er sich auch wunderbar, für meinen geschmack halt bisle zu weich hinten.... was aber beim fahren keinen Nachteil hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Ich hab nicht geschrieben das die Kayaba nicht gut sind. Bin mit dem Fahrverhalten in Verbindung mit 60/40er AP-Federn sehr zufrieden.Ich habe nur das Problem das ich auf der HA 9x15 ET3 fahre und die Reifen beim eintauchen innen am Radhaus schleifen.Kante ist umgelegt und leicht gezogen.Um das zu umgehen fahre ich momentan mit 4cm Federwegsbegrenzern was ja nicht die opimale Lösung ist.Von daher die Überlegung auf Koni oder ein Gewindefahrwerk umzusteigen.Mit den Kreuzspeichen und 205/55 war alles top und ich wär gar nicht auf die Idee gekommen neue Dämpfer kaufen zu müssen.Zumal die KYB erst 2 Jahre alt sind und nur ca. 5000 km runter haben! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 tjo ET3 is schon ne Hausnummer.... vorallem mit ner breiteren Bereifungandere Dämpfer helfen dir da aber nur bedingt.....er taucht zwar nicht bei jeder Möglichkeit wieder so ein das er streift, aber er tut es und wird dadurch auch nicht begrenzt vom Dämpfer....also bei Vollbeladen vom Auto wird er auch mit Koni Gelb streifen.... wichtig wäre da dann auch Koni Gelb in Gas zu wählen.... nur Öldruck is auch nicht wirklich hilfreich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Hab 215/45 drauf.Mit den 4cm Begrenzern hab ich Ruhe.Ist auch so vom Inschenör abgenommen worden.Könnte da ein Gewindefahrwek helfen?Weil da die Federn ja höhere Federraten haben!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 kommt drauf an.....es könnte, muss aber nicht.....wenn er mit den 4cm nich nur 1cm Restfederweg hat is das schon ok so.....besser wäre halt wenn er einfedern könnte ohne schleifen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Vom Fahrverhalten zu vorher spüre ich keinen Unterschied.Restfederweg dürfte noch so 3-4cm sein. Naja,wer schön sein will,muss leiden! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ? kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist ..Weil Koni Dämpfer zwar gut sind, aber GM Federn absoluter Schrott sind. Da kannste gleich JAMEX fahren. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Kommen die Federn nicht eh alle aus einer Presse in Holland? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 wieso kauft ihr dann nicht bei sandtler das kit von G-M mit den gelben konis wenn schon jeder weiss das die anderen dämpfer ala kayaba ( die sind ja so toll ) und kw mist sind ? kostet nicht mehr und man weiss halt das es gut ist ..Weil Koni Dämpfer zwar gut sind, aber GM Federn absoluter Schrott sind. Da kannste gleich JAMEX fahren. genau, darum sind auch so viele zufrieden damit .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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