BöhserOnkel Geschrieben: 24. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Es gibt sowohl für e30 als auch für den 02 Alpina Lenkräder und Alpinaschaltknäufe, sehen optisch(laut bildern) identisch aus, passen die auch? Also die vom 02 auf den e30? braucht man für die alpina lenkräder eine nabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 25. August 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 kann mir keiner helfen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 25. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Fürs Lenkrad brauchst ne andere Nabe und die Schaltknäufe vom 02 wurden noch geschraubt und nicht gesteckt. Fürs 3-Speichen-Alpina hab ich noch eine originale ABE liegen.Lenkräder müssen natuerlich auch eingetragen werden soweit sie aus dem Zubehör sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 25. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Habe gerade kontakt mit Alpina, wegen einem Lenkrad was ich aus der bucht gekauft habe, und die haben mir geschrieben, das die org. Alpina Lenkräder nicht eingetragen werden muß. Zitat: eine ABE für Ihr Lenkrad ist eigentlich gar nicht notwendig, weil alle von ALPINA angebotene Lenkräder vom Kraftfahrzeugbundesamt geprüft sind.Wenn Sie uns nähere Angaben (KBA-Nummer für Lenkradkranz und KBA-Nummer der Lenkradnabe) machen, können wir Ihnen sagen, ob das von Ihnen gefundene Lenkrad für Ihr Fahrzeug passt. Das hat mir Heute ein freundlicher Mitarbeiter von Alpina geschrieben. GrußHarry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 25. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Habe gerade kontakt mit Alpina, wegen einem Lenkrad was ich aus der bucht gekauft habe, und die haben mir geschrieben, das die org. Alpina Lenkräder nicht eingetragen werden muß. Zitat: eine ABE für Ihr Lenkrad ist eigentlich gar nicht notwendig, weil alle von ALPINA angebotene Lenkräder vom Kraftfahrzeugbundesamt geprüft sind.Wenn Sie uns nähere Angaben (KBA-Nummer für Lenkradkranz und KBA-Nummer der Lenkradnabe) machen, können wir Ihnen sagen, ob das von Ihnen gefundene Lenkrad für Ihr Fahrzeug passt. Das hat mir Heute ein freundlicher Mitarbeiter von Alpina geschrieben. GrußHarry Naja da kommts auf den Prüfer an und die Rennleitung mags auch nicht wenn Sonderlenkräder nicht eingetragen sind.Da ist schon besser es eintragen zu lassen. Persönlich musste ich das 4-Speichen Momo auch 2 x eintragen lassen um auch die HU zu bestehen.Wenn es so ist wie du sagst dann wäre ein Schriftstück von Alpina sehr behilflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 25. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 So hat mir heute ein Alpina Mitarbeiter geschrieben, muß mich morgen nochmal bei Ihm melden, mit den KBA Nummern, da werde ich Ihn mal darauf ansprechen, ob er mir was schriftlich zuschicken könnte! Das ist ein guter Tipp, damit bei der nächste HU keine Probleme gibt mit dem Prüfer! Werde euch Morgen berichten was rausgekommen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 25. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Also ich baue meinen e30 ja auf m30b35 um, wie sieht das mit dem m30 getriebe aus, werden da die schaltknäufe auch gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 25. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Alternativ kannst ja auch versuchen ob ein Schalthebel der alten Art passt.Ich glaube es ist machbar, bin mir aber nicht sicher wie gross dann der Aufwand ist. Lohnt aber nicht :) Siehst zu den gut zu verkaufen und fürs gleiche Geld suchst dann halt nen passenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Was die Alpina Lenkräder betrifft, ich habe selbst das 4-Speichen Lenkrad verbaut, ich war letztes Jahr beim TÜV Südwest zur HU, der wollte dass ich mein Lenkrad eingetragen lasse, da er mir sonst die Plakette verweigert hätte. Jetzt ist es eingetragen und somit habe ich zukünftig keine scherereien mehr. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 26. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Naja da kommts auf den Prüfer an und die Rennleitung mags auch nicht wenn Sonderlenkräder nicht eingetragen sind.Da ist schon besser es eintragen zu lassen. Was die mögen oder nicht sollte wurscht sein, hauptsache man darfs Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 wenn mich nicht alles täuscht passen die 02er lenkräder nicht ohne weiteres aufn den e30. irgendwas sah da am lenkrad anders aus... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Also ich habe die ABE von Alpina hierliegen und in der steht schwarz auf weiß, dass die Alpina/Momo Lenkräder nicht eingetragen werden müssen. Das hat mein TÜV Prüfer auch so hingenommen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 11. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Hat zufällig jemand die ABE von dem 4-Speichen Lenkrad (neueres Modell mit Prallplatte)? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.