BumBum Geschrieben: 24. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Hi, so wie es aussieht tropfen meine ESD Ventile nach. Wenn ich den Wagen abstelle bzw den Motor riecht es kurz darauf unheimlich nach Sprit. Wenn ich die Zündung anmache und die Benzinpumpe anfängt zu fördern - riecht es ebenfalls unheimlich nach Sprit. Wie lange der Druck in der Leitung gehalten wird, kann ich noch nicht sagen... Aber da nirgends ein Leck in der Leitung ist, gehe ich mal davon aus, das die 25 Jahre alten ESD ihren Dienst nicht mehr korrekt verrichten. Ich habe noch nie ESD gewechselt, was ist da zu beachten? Ist es viel Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Du solltest unbedingt checken, ob die Schläuche dicht sind. Und zwar bei kaltem Motor. Wenn der mal warm ist, verdunstet das Benzin meist schneller, als Du es sehen kannst. Bloss weil die ESV nachtropfen, sollte es im Motorraum nicht deutlich nach Benzin riechen. Typisch beim M30 sind der kleine Schlauch zum BDR und der kleine auf der anderen Seite, von der ESL zum Rohr. Aber auch alle anderen, also bis runter zu den Rohren unter dem BKV. Gibt keinen Motor, wo ESV wechseln einfacher wäre. Stecker an den ESV abstecken, ESL losschrauben und hochdrücken. Dann kannst Du testen, ob sie nachtropfen und auch, wie das Spritzbild aussieht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 wenn es nach sprit riecht wenn die pumpe läuft, kann es doch nichts mit den ESV zu tun haben. Die machen doch dann garnichts bzs sind "geschlossen" oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 24. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 wenn es nach sprit riecht wenn die pumpe läuft, kann es doch nichts mit den ESV zu tun haben. Die machen doch dann garnichts bzs sind "geschlossen" oder? wenn die ESD Ventile iO sind haste recht.... aber wenn die defekt sind!? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Dann tropfen die aber dennoch nicht direkt in den Motorraum sondern immernoch in den Ansaugtrakt.Würde erstmal Benzinschläuche überprüfen, wie gesagt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 24. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 ich werde die Tage einfach mal die Leitungen nochmals überprüfen, irgendwo muss ja nen "Leck" sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Da sind meistens leichte risse drin und davon kommt der geruch.Ansonsten mal checken ob deine Aktivkohlefilter irgendwo kaputt ist oder dort der schlauch runter ist. wenn die ESV tropfen springt die karre schlecht an und läuft erstmal eine zeitlang beschissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Ein Leck findet man am leichtesten mit nem Feuerzeug Vorsicht! War ein Witz. Das kann schwerste Verbrennungen und einen totalschaden am Fahrzeug zur Folge haben........ Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 25. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Dazu fällt mir nur ein..... Mein Onkel schraubt professionell an Amis und alten Autos rum und wenn mal wieder etwas nicht so hinhaut wie es soll, dann pflegt er immer zu sagen: Wenn´s denn beim nächsten Versuch nicht klappen will....pffttt! Dann machen wir halt ´nen Brandschaden draus! dat geht fixer wie man denkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 29. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ich glaub ich habe den "Übeltäter" gefunden! Der Schlauch der an der Rail war ist doch sehr sehr alt gewesen und dementsprechend porös gewesen. Da ich eh auf Grund der Lachgasanlage die Benzinleitungen neu machen muss an der Stelle... hoffe ich jetzt mal, das Ruhe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.