Zum Inhalt springen

M30B35 Einspritzventile

BumBum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

so wie es aussieht tropfen meine ESD Ventile nach. Wenn ich den Wagen abstelle bzw den Motor riecht es kurz darauf unheimlich nach Sprit. Wenn ich die Zündung anmache und die Benzinpumpe anfängt zu fördern - riecht es ebenfalls unheimlich nach Sprit.

Wie lange der Druck in der Leitung gehalten wird, kann ich noch nicht sagen...

Aber da nirgends ein Leck in der Leitung ist, gehe ich mal davon aus, das die 25 Jahre alten ESD ihren Dienst nicht mehr korrekt verrichten.

Ich habe noch nie ESD gewechselt, was ist da zu beachten? Ist es viel Aufwand?

Du solltest unbedingt checken, ob die Schläuche dicht sind. Und zwar bei kaltem Motor.

Wenn der mal warm ist, verdunstet das Benzin meist schneller, als Du es sehen kannst.

Bloss weil die ESV nachtropfen, sollte es im Motorraum nicht deutlich nach Benzin riechen.

Typisch beim M30 sind der kleine Schlauch zum BDR und der kleine auf der anderen Seite, von der ESL zum Rohr. Aber auch alle anderen, also bis runter zu den Rohren unter dem BKV.

Gibt keinen Motor, wo ESV wechseln einfacher wäre. Stecker an den ESV abstecken, ESL losschrauben und hochdrücken.

Dann kannst Du testen, ob sie nachtropfen und auch, wie das Spritzbild aussieht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

wenn es nach sprit riecht wenn die pumpe läuft, kann es doch nichts mit den ESV zu tun haben. Die machen doch dann garnichts bzs sind "geschlossen" oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

wenn es nach sprit riecht wenn die pumpe läuft, kann es doch nichts mit den ESV zu tun haben. Die machen doch dann garnichts bzs sind "geschlossen" oder?

wenn die ESD Ventile iO sind haste recht.... aber wenn die defekt sind!? ;)

Dann tropfen die aber dennoch nicht direkt in den Motorraum sondern immernoch in den Ansaugtrakt.

Würde erstmal Benzinschläuche überprüfen, wie gesagt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Da sind meistens leichte risse drin und davon kommt der geruch.

Ansonsten mal checken ob deine Aktivkohlefilter irgendwo kaputt ist oder dort der schlauch runter ist.

wenn die ESV tropfen springt die karre schlecht an und läuft erstmal eine zeitlang beschissen.

Ein Leck findet man am leichtesten mit nem Feuerzeug :freak:

Vorsicht! War ein Witz. Das kann schwerste Verbrennungen und einen totalschaden am Fahrzeug zur Folge haben........

Dazu fällt mir nur ein.....

Mein Onkel schraubt professionell an Amis und alten Autos rum und wenn mal wieder etwas nicht so hinhaut wie es soll, dann pflegt er immer zu sagen: Wenn´s denn beim nächsten Versuch nicht klappen will....pffttt! Dann machen wir halt ´nen Brandschaden draus!:D

dat geht fixer wie man denkt!

ich glaub ich habe den "Übeltäter" gefunden! Der Schlauch der an der Rail war ist doch sehr sehr alt gewesen und dementsprechend porös gewesen.

Da ich eh auf Grund der Lachgasanlage die Benzinleitungen neu machen muss an der Stelle... hoffe ich jetzt mal, das Ruhe ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...