Zum Inhalt springen

"Schleif"-Geräusch aus dem Ansaugkrümmer


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein paar Fragen zu einem M42-Motor:

 

1) Am Motor ist (im Leerlauf und bei Gas) ein relativ lautes "Schleif/Pfeif"-Geräusch am Ansaugkrümmer genau in der Mitte hinter dem Eingang der Drosselklappe zu hören. Ich dachte erst dass viell. die Steuerkette rasselt, aber das Geräusch kommt eindeutig von dieser Stelle.

 

2) Im Leerlauf ist (auch bei warmem Motor ein tackern (ca. 10 mal pro Sekunde) zu hören. Ist vergleichbar wie wenn man 2 dünne Metallstifte aneinander schlägt. Könnten das die Hydros sein? Motor hat schon einiges auf dem Buckel.

 

Danke schon mal.

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja wenn er sich soanhoert würd ich ihn auf alle fälle mal aufmachen und schaun wie die ganzen sachen aussehen....... wenn sonst nix spuren hat dann würd ich neue hydros rein machen.......

 

naja pleullager klingen auch so....... man kann nie wirklich genau sagen wo es her kommt...... :-(, aber die schleifen ja nich sondern klackern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so, ist der Gummi Ansaugschlauch zur Drosselklappe noch ganz dicht:-o Bei meinem Kumpel haben wir an einem 316 M40 das Teil getauscht, war schon ca. 3 cm. eingerissen, der Rest spröde.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kipp ma ein bissi öl rein ... dann motor an... wenns dann weg ist --> eine nocke bekommt kein öl (ölrohr zu) --> nockenwelle platt :-(

 

evlt noch die wapu?!? (eher unwahrscheinlich)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein ekelhaftes schleifendes geräusch kann auch von den keilriemen kommen..... mach die mal runter und kuck mal ob die metall litze schon durch kommt.......... das fällt mir eben ein, das war bei mir mal

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...