Baselbieter Geschrieben: 23. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Hallo Elektriker! Mein 1990-er 325Cab lässt sich nicht mehr starten, zuvor lief er problemlos. Sogar die Kontrolllampen bleiben dunkel beim Drehen des Zündschlüssels. Das Zündschloss hat kein abnormes Spiel, der Wagen sah kein Regen, keine Wäsche, ist also komplett trocken. Alle Sicherungen i.O. Die Batterie ist erst 3 Monate alt und zeigt im Ruhezustand 11 V. Hat jemand eine Idee woran der Totalausfall liegen könnte? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 11V im ruhezustand? hmm da fehlen die aber nen paar zur "normalen" batterie. miss das mal wenn ein anderen den schlüssel dreht. ich wette da sackt die spannung noch weiter ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Zündschloss Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 da ist die Batterie fritte; umtauschen, wenn die erst 3 Monate alt ist.Oder erst mal versuchen, mit einem Ladegerät auf Spannung von ca. 13,5V zu bekommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baselbieter Geschrieben: 24. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Danke für Euren Input! Obwohl ich auch auf Anhieb das Zündschloss verdächtigte, war es (zum Glück) doch recht banal. Die Befestigung des Massekabels an die Karosse hatte einen Wackel... FESTgezogen und es funzt wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Danke für Euren Input! Obwohl ich auch auf Anhieb das Zündschloss verdächtigte, war es (zum Glück) doch recht banal. Die Befestigung des Massekabels an die Karosse hatte einen Wackel... FESTgezogen und es funzt wieder! 11 V sind für eine geladene Batterie weiterhin zu wenig. Lass den Generator testen, Bosch Service... ATÜ... Du möchtest, das bitte jemand mit dem "grünen Bosch Gerät" einen Generator-Test macht. Das dauert keine 5min und sollte im Idealfall sogar kostenlos sein. evtl. hast Du ein Problem mit dem Generator(regler). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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