chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 MMh, mit Remus habe ich an meine alten Coupe nich so gute Erfahrung gemacht:( Denke die Eisenmann wär TOP, nur ist allerdings auch bei weitem die teuerste. Bastuck kenne ich von Opel und Skoda -da klangen die richtig gut dran, und Fox kenne ich von Honda. Was ich noch nicht kenne ist die FriedrichMotorsport(=FM-Tuning?), und über JETEX liesst man auch sehr durchwachsen. Remus hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht, und Supersport - da hört man auch selten gutes. NAP gibt es wohl auch nocht, aber ist genauso, mehr schlechtes als gutes. Daher dahcte ich eigentlich hier auf einen grösseren Erfahrungschatz zu treffen, welcher mir die Entscheidung einfacher macht. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 26. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Ich hab nen 325i Eisenmann drunter, allerdings bringt dir das wenig, denn ich hab ihn am m52b28 dran.Daher hab ich bisher auch nix geschrieben, denn die Soundcharakteristik ist hier natürlich ganz anders wie am m20. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Okay, das ist nachvollziehbar. Mmhhh. EDIT: Lohnt es sich, das "MEHR"Geld für den Eisenmann auszugeben? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Gib doch mal bei youtube BMW E30 Reuter oder Eisenmann ein und lausch dich da durch.Dann biste eventuell schlauer ob sich 700 Steine lohnen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Vom Sound her würde ich die direkt nehmen, aber stimmen für den Preis Verarbeitung. Passgenauigkeit und Langlebigkeit? Ich mein, die 700Flocken sind ned wenig, aber für gute Quali auch nicht überteuert. Denn meiner Meinung nach muss die Anlage dann auch 10Jahre halten, überspitzt gesagt. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Ich sag's mal so,wenn ich den Zaster über hätte ja dann wär so'n Teil schon drunter. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Okay,also stimmt bei der Anlage sozusagen alles? Ich sage immer, wenn man was gescheites will, soll man nicht nach dem billigsten suchen, aber nur weil etwas teuer ist, muss es nicht das Beste sein. Und da es nur ein ESD+Rohre sind, find ich es persönlich happig. Aber scheinbar bleibt ja nicht viel Wahl. Aber bei Eisenmann ist nur noch der 325ohe Kat gelistet, seh ich gerade, ausserdem gibt es doch da wohl verschiedene Versionen, davon ist auf dem Online-Katalog auch nix zu sehen. Welche ist die lautere(lauteste) mit TÜV für den 325mit Kat? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Ich kann da nur für mich sprechen was Eisenmann/Reuter angeht! Glaub beim Reuter gibt es 3 Stufen.Ruf am besten da an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Wird wohl nix anderes übrig bleiben. Thanks Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 26. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Denn meiner Meinung nach muss die Anlage dann auch 10Jahre halten, überspitzt gesagt. 10 Jahre???Also meiner Meinung muss so ein Teil dann das Auto überleben, deshalb nimmt man ja auch Edelstahl. Auf meinem Pott ist 29/01 eingeschlagen. Da ich den ESD von nem Schlachter aufm Schrott weggebaut hab kann ich nicht sagen, wie alt das Teil ist. Wenn die Zahlen allerdings für 29. Woche 2001 stehen, dann muss ich sagen, dass an dem ESD die 9 Jahre fast spurlos vorrüber gegangen ist. Hier mal nen Bild: Lediglich die Montagebänder waren mist, die der Vorbesitzer da verbaut hat. Aber die hinterbliebenen Rostrückstände habe ich inzwischen auch komplett entfernt und nachpoliert. Ich selbst hab den ESD dann ebenfalls mit Edelstahlbändern festgemacht, dann passiert sowas nichtmehr.Auch die ganz leichten Rostansätze an den Nähten der Endrohre sind nur oberflächlich, kann man einfach wegpolieren (hab ich inzwischen auch, kommt aber immer wieder irgendwann leicht zurück).Auf dem Bild fehlen lediglich die Anschlussrohre zum Kat, die hatte ich damals wo anders liegen. Ansonsten mache dir selbst ein Bild von dem ESD und urteile. Ich finde jedenfalls, man sieht ihm das Alter absolut nicht an. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 26. August 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Hiho.Google mal nach KBR...Die kenne ich noch von meinem E39.Super Verarbeitung und sehr individuelle Lösungen möglich. Weiß aber nicht,ob die auch für einen E30 was machen. Vor ein paar Jahren gab es da mal eine Sammelaktion vom E39 Forum...Habe echt einen super Preis gemacht und vom Sound her waren die auch nicht übel.Wenn du da Infos zu bekommst,poste sie doch bitte. Ich brauche auch noch 2 ESD. Ein für meinen 327i Cabrio VFL und den 320i von meinem Sohn NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 26. August 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Okay, werd da mal anrufen. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 27. August 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Habe nun Heute intensiv telefoniert - das Cabrio bekommt ne schicke Anfertigung verpasst, mit individuellen Sound, und steuerbarer Lautstärke. Incl. Abnahme/Gutachten liegt der Preis UNTER der Eisenmann-Anlage, jedoch wird es ebenfalls Edelstahl und 12Jahre Garantie. Termin ist im September. Wenn das Teil verbaut ist, kann ich gern mal Soundfiles machen. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 27. August 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Habe nun Heute intensiv telefoniert - das Cabrio bekommt ne schicke Anfertigung verpasst, mit individuellen Sound, und steuerbarer Lautstärke. Incl. Abnahme/Gutachten liegt der Preis UNTER der Eisenmann-Anlage, jedoch wird es ebenfalls Edelstahl und 12Jahre Garantie. Termin ist im September. Wenn das Teil verbaut ist, kann ich gern mal Soundfiles machen. Bei welcher Firma nun? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 27. August 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 FF Autotechnik - hier der Linkhttp://www.ff-autotechnik.de/ Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. August 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. August 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Wer? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. August 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Der Blumenkübel, auf dem die Brotdose mit dem Hartge-Schriftzug liegt. Der ESD! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. August 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2010 Also ich glaub ihr seht hier mehr als ich? Wer hat hier nen Hartge Schriftzug drauf? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. August 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2010 Also ich glaub ihr seht hier mehr als ich? Wer hat hier nen Hartge Schriftzug drauf? mach dir nichts draus.... ich seh auch nichts Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 29. August 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Denke das es so die richtige Entscheidung war, vorallem für den Preis. Am Donnerstagn sind nun auch Fahrwerk, PU-Buchsen und paar Kleinteile gekommen. Ab nächste Woche geht es dann damit los. Der Wagen ist schon fast komplett leergeräumt, um zu sehen, ob sich Kollege Rost irgendwo noch versteckt hat. Bin gespannt, ob und vorallem wieviel ich da finden werde, von "Aussen" sah es recht gut aus. Türüntenkanten sehen gut aus, das war wohl zum Teil auch bei den BMW´s so ne Schwachstelle. Die Schwellerverkleidung und Radläufe sehen auch 1A aus. Der alte Unterbodenschutz ist auch soweit runter, und wird entsprechend erneuert. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.