chiller Geschrieben: 23. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Hallo, bevor es kommt, ich habe bereits die Suche bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suche, oder die falschen Schlagwörter. Ich bin auf der Suche nach einer Anlage ab kat in Edelstahl - und bin nach der Suche im Netz auf Reuter Motorsport, Eisenmann, Fox und Bastuck gestossen. Wie sind EURE Erfahrungen, oder gibt es noch einen Geheimtip? Bei G-Power ist der E30 ja zB nicht mehr gelistet. Danke für die Hilfe! PS: Der Sound soll gut sein, aber keine Prolloptik, dachte an 2/70mm oder 2/76mm zumindest die Richtung). Die Anlage soll nicht gerade die schwerste sein, und tendenziell leistungsfördernd sein (falls später Kat+Krümmer nachgerüstet werden). Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest. reuter ist eisenmann. Verarbeitung ist dem Preis ensprechend Bastuck habe ich noch nicht am E30 gesehen. zumindest nicht orginal. Verarbeitung ist aber auch sehr anständig. Wenn du nicht soviel ausgeben willst gäbe es da noch Supersport. Passgenauigkeit ist nicht so der Bringer (aber du hast ja nen VFL ). Preis Leistung aber mehr als angemessen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Reuter ist Eisenmann, aha gut zu wissen. Also bei denen kostet nur der ESD um die 600EUR+100EUR das Zuführrohr. Da braucht man doch noch den MSD, welche nehme ich da am besten? Supersport ist nicht unbeingt mein Liebling,bin da nicht von der Quali überzeugt. Gäbe es denn noch gescheite Alternativen? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Mittelschalldämpfer ist im Kat mit eingearbeitet. Da brauchste keinen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Okay, also daher steht teilw. Halbanlage dabei. Von den Eisenmann gibt es wohl verschiedene Versionen, kann dazu jemand was sagen? Oder kennt ihr die Anlagen von German Exhaust bzw. Gtas? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich im Klang (sollen sie zumindest). Genau wie bei Reuter auch. Gibt glaube ich zwei mit Gutachten und eine ohne. Gtas bekommste wahrscheinlich nicht eingetragen, dafür ist der Klang göttlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Eisenmann Soundfiles gibts auf Youtube, klingen schon sehr geil die Dinger, aber 700€ sind mir dafür erstmal zuviel, gibt wichtigeres, was ich zuerst mit den 700 machen würde! Aber wenns dann mal ein Edelstahlpott sein soll, dann Eisenmann! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Okay, aber sind trotzdem keine Flüstertüten, oder? Ist die GTAS so extrem laut? Kann man da nix anpassen bezügl Gutachten? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Okay, hast Du es mal mit so einer Klappensteuerung probiert. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Dachte die Klappen sind gerade für solche lauten Anlagen gedacht? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Verinnerliche einfach die Antwort vom Spiggy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Aber das ganze sieht hier für mich anders aus http://www.nengun.com/apexi/exhaust-control-valveoderhttp://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-S2000-AP1/Auspuffanlagen/E-SILENCER-Lautstaerkeregler-fuer-Ihren-Auspuff::414.html (ist ja im Grunde uni) Kenne das von Porsche, bzw glaub der R32 und der S3 habens auch. Mann kann schliessen, dann wirds leiser, aufmachen, dann wirds laut Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Verbauen, zum TÜV fahren, Ergebnis hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 23. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Also gibst Du mir wg der Funktionsweise recht, meinst der Pott ist allerdings noch immer zu laut? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Ich gebe dem Spiggy recht, das Dir so eine Konstruktion kein TÜVer eintragen wird. Der Puff dürfte ja mit maximal geöffneter Klappe nicht zu laut sein. Treuherziger Augenaufschlag mit der Versicherung, die Klappe niiiiiiiie ganz auf zu machen, dürfte einem Ing. nicht reichen. Damit erübrigt sich die Spekulation, ob das Ding das tut, was es soll. Weil selbst wenn es das tun sollte, wird das nix nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 24. August 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Okay, aber fahren denn hier sonst so viele OEM Auspuffanlagen? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 24. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Willst du denn auf Dauer so eine laute Anlage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 24. August 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Was heisst laut, sollte schon mehr rauskommen als Original, ausserdem ist das Cabrio nicht mein DailyCar. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 ich schwör seit langem auf MFTkannst ja mal nach MFT Berlin googeln, die verkaufen No Name Endtöpfe...Mit eigenbau kommst du am billigsten weg, hast nen geilen dezenten Sound, bisher hab ich nichts geileres am E30 gehört :) Eintragung ist bei uns zumindest wenn du nen MSD verbaut hast kein Problem ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 24. August 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Mmmh, hab zwar die Seite, allerdings ist dort nichts gelistet, keine Preise, und keine Soundifles:( Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 25. August 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Keiner der sonst ne andere Anlage drunter hat? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 25. August 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 So, nochmal ich. Hat schon jemand Erfahrung mit Friedrich Motorsport gemacht? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Ich hab ne´ Remus drunter,keine Eintragung nötig(Geld fürn TÜV gespart) da mit ABE.Anfangs war die Anlege recht leise aber der Sound kommt dann mit der Zeit.Hab das Dingen nun ca.6Jahre drunter und bin zufrieden damit.Einziger Nachteil ,die Montageteile sind aus Stahl und gammeln,na ja muß mir da mal was einfallen lassen,aber noch hält es. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.