Zum Inhalt springen

BMW Emblem


6driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wer hat denn in der letzten Zeit ein neues Emblem für die Motorhaube bei BMW gekauft?

Mich würde jetzt interessieren, sind die aktuellen Embleme von der Qualität gleichwertig wie

die alten Embleme? Z.B. erhabene Schrift, mit Klarlack lakiert etc. oder bekommt man dort auch noch noch solch "Billigteile" wie in der Bucht?

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab letzte Woche 2 neue bei BMW gekauft, für hinten und vorne.

Das hintere war genau das selbe wie das alte, nur eben in schön neu:sabber:

Das vordere war nicht mehr aus Metall sondern aus Kunststoff, aber auch hier stimmte die Qualität wie ich finde.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

http://www.bildercache.de/bild/20100823-221351-595.jpg

sieht das vordere aber nicht aus, oder?

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus metall waren die doch bei bmw schon seit 30 jahren nicht mehr.

das ist doch auch beim e30 immer verchromter kunststoff gewesen, oder nicht? so hatte es mein cabrio original, und das neue das ich mal gekauft habe sah wieder genau so aus.

mein 02er hat embleme aus metall. da sind nur die flächen zwischen den stegen des gegossenen emblems lackiert. ohne kunststoffscheibe drüber, ohne hochglanz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

http://www.bildercache.de/bild/20100823-221351-595.jpg

sieht das vordere aber nicht aus, oder?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Nein, so sieht das nicht aus, zumindest habe ich vor ein paar Wochen bei der NL in DA eins mit erhabenen BMW Buchstaben bekommen!

Kostet ca. 25€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

sieht das vordere aber nicht aus, oder?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Nein, so sieht das nicht aus, zumindest habe ich vor ein paar Wochen bei der NL in DA eins mit erhabenen BMW Buchstaben bekommen!

Kostet ca. 25€

 

kannst du davon mal ein bild einstellen? ich kenne glaub nur das emblem wie im bild von 6driver dargestellt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/4004_0.jpg

 

Das hier ist das gleiche, die Buchstaben und die silbernen Kreise heben sich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem eins gekauft in der Bucht, Originalteil mit Teile-Nr., nagelneu, für € 12,90. Ist aus Kunstoff, wie meine Vorredner bereits mitteilten. Deutlich billiger wie bei BMW :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für Eure Antworten.

Also halte ich mal fest BMW do Logos so verkauft wie beim Bild von wh1sk. So sollte es auch sein.

Das Bild von mir zeigt ein Logo so wie sie alle 5 Minuten in der Bucht verkauft werden. So wie das aussieht ist das nur bedruckt. Außer das es bescheiden aussieht wird es verm. auch nur 1/2 Jahr halten. Verkauft werden die Teile aber als original.:rot: Da werd ich jetzt mal ne Meckermail schreiben.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/4004_0.jpg

 

Das hier ist das gleiche, die Buchstaben und die silbernen Kreise heben sich ab!

 

Die Art Emblem gabs beim E30 garnicht mehr, sie sind aus älterer Ära.

Ich meine auch die letzten E21 hatten schon die glatten Embleme und vorher

VFL erhabene. Passend sind sie allerdings vorn alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind meiner Meinung nach wieder eingeführt bzw. Neuauflage! Denn die haben jetzt auch eine schwarze Plastikrückseite!

 

Und 6driver, auch nein, die sind schon original! Mein Vater hat auch vor kurzem so eins, wie von dir gezeigt, bei EBay billig geschossen und es hat auch eine BMW Teilenummer auf der Rückseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat auch eine BMW Teilenummer auf der Rückseite!

 

mmh. das heißt doch heutzuage aber nix. Wenn jemand eine billige Kopie herstellt ist es doch kein Problem auch die richtige Teilenummer einzumeißeln.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh mich gleich genötigt zu meinem auto zu laufen und embleme zu vergleichen. ihr habt mich jetzt echt verunsichert was da eigentlich drauf ist... ;-)

 

edit: die buchstaben sind tatsächlich ganz leicht erhoben (geprägte folie?) unter der klarsichtfolie/klarlack. sieht genau so aus wie auch bei dem e46 der hier grad vor dem haus steht.

das alte metall-emblem vom 02er ist aber trotzdem nochmal eine ganz andere sache. da ist kein hochglanz drüber und nur die flächen zwischen den stegen sind matt farbig lackiert.


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst mal bei ebay.co.uk schauen, dort habe ich mir ein Emblem für Vorne gekauft, soll wohl OEM sein, aber wie bereits gesagt, Nummern kann jeder irgendwo drauf machen. Aber neu und für unter 10€ mit Versand billiger als in DE.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab neulich hier ausm Talk nenn Emblem erworben, das war silber hinten und Produktionsdatum war 94'. Weiß jetzt nicht ob dass das richtige war oder ist..Qualität stimmt auf jeden Fall find ich (das vorherige hat sich aufgelößt in der Waschanlage:rot:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...