Zum Inhalt springen

Handschuhfach und Rücksitzbank klemmt

Touring_Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe hier zwei Probleme mit meinem Touring und hoffe nun hier in diesem super Forum (bin als Leser schon länger hier "aktiv") eine Lösung präsentiert zu bekommen.

Nun mal zu der genauen Schilderung:

1. Die Sitzbank:

Die Sitzbank von meinem '92er Touring klemmt und lässt sich somit nicht mehr umklappen. Das Schloss wo die Lehne eingerastet wird bzw. ist, wurde schon komplett durchgedrückt (so wie wenn man die Sitze im funktionstüchtigen Zustand umklappt) allerdings tut sich in meinem Fall rein garnichts. Hin und her wackeln funktioniert nicht. Selbst mit Schmiermitteln hat sich nichts getan.

Wie bekomme ich die Drückknöpfe von dem Schloss wieder hoch/in die Ausgangsposition?

Wie bekomme ich die Sitze sonst evtl. noch raus?

2. Handschuhfach:

Beim letzten Öffnen des Handschuhfach's hat sich der Verschluss (Plastikgriff mit dem Schloss dran) so verkanntet, dass sich garnichts mehr tat. Da ich aber grad unterwegs war und keine Zeit hatte das zu beheben, hab ich es einfach erstmal so gelassen. Da aber noch andere Leute aus meiner Familie dieses Fahrzeug benutzen musste es so kommen wie es kam - jemand knallte das Handschufach einfach zu. :wall: Da aber der Verschluss verklemmt war, bekommt man es jetzt nicht mehr auf. Bzw. die rechte Seite ist auf, aber links tut sich um's verrecken nichts.

Was kann ich da tun?

P.S. Hab die :suche: schon genutzt, aber nicht wirklich brauchbares Material gefunden.

Gruß,

Daniel

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

zu 1.

da kannst mit einem flachen Schraubenzieher hinten ins Schanier von der Rückenlehne einfahren und die kleine Schwinge, die normal entriegeln sollte, nach vorne wegdrücken. Wenn dann die Rückbank nach vorne klappt, gugg mal ins Schanier, ob die Stange (die von unten vom Entriegelungshebel kommt) eingehängt ist. war bei mir der Fall, dass der Sicherungsring flöten ging und die Stange sich ausgehängt hatte.

@-BMW-318i- danke, das werd ich später mal versuchen!

@Speedliner 320i, mein Problem ist ja, dass der Verschluss sich in der "offen" Stellung verharkt hat, aber das Schloss schließt weiterhin. Da tut sich nichts und abbrechen will ich da auch nichts...

Ich wusste das ich hier im richtigem Forum gefragt hab! :daumen:

dann bleibt nur die Möglichkeit, die 3 Schrauben unten am Scharnier vom Handschuhfach abzuschrauben.

Dann hängt es nur noch an den beiden Bändchen und mit etwas Gefühl kann man das Schloss aushaken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

39€ für das Teil vom Handschuhfach?

Ich hatte das gleiche problem, hab meins aber auch so aufbekommen, dort sind 2 so Metallhülsen, die die Klappe zum öffnen halten, eine davon ist raus gerutscht. Hab mir dann beim Schrottplatz für lau einen neuen Verschluss geholt, und den Schliesszylinder umgebaut.

Lg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...