NIPI2007 Geschrieben: 22. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Hallo!Ich hab nen 318is mit 129TKM auf der uhr mit neuem Kettenspanner!Jetzt mein Problem, wenn ich bei 3500 umdrehungen bin! klingt der sehr metallisch so als ob ne Auspuffschelle los ist! Das Problem tritt aber nur auf, wenn das Auto richtig warm ist! Und wenn er Temeratur hat, wird der auch immer lauter! Das Geräusch kommt von vorne, wenn man auf der Beifahrerseite steht, genau dort zwischen Wasserkühler und Motor! War gestern bei einem Kumpel der arbeitet bei BMW, der ist sich nicht sicher ob es wirklich die Kette ist die kaputt geht! Und Leistungsverlust habe ich keinen! Jetzt meine frage an euch:Ist das wirklich die Kette die mir bald im die Ohren fliegt oder doch was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Mit viel Glück ist es nur der Kettenspanner.Mit weniger Glück ist entweder der Kettentrieb verschlissen (Kette gelängt, Spannschienen eingelaufen etc.) oder im Ernstfall sogar der Fuß des Umlenkritzels im Gehäuse abgeknickt... Kann natürlich auch ein defektes Wapulager oder sowas sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 22. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Was ist den "Fuß des Umlenkritzels"?Der Kettenspanner ist ganz neu, 2Tage alt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Nochmal zum mitdenken: das Problem ist erst aufgetreten nachdem der Kettenspanner gewechselt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 22. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Was gabs denn vorher für Symptome ? Grund des Spannertausches ?Vielleicht wurde nicht sachgemäss entlüftet dann ist die Kette zu locker und macht Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 22. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Wir haben den kettenspanner nur auf Verdacht getauscht! Die Geräusche machte der Auto hoher schon! Öl-Wechsel haben wir auch gemacht! 5W30! Und ist trotzdem nicht besser geworden!Das Auto "rasselt" wenn er warm ist! Davor ist es eigentlich nicht warzunehmen! Sobald Dr aber warm wird wird das Geräusch immer heftiger! Keine Ahnung wieso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 22. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Wär ich jetzt Deutschlehrer dann gäbs ne glatte 6 für deinen Text Fazit : Kettengehäuse öffnen und alles mal nachprüfen bzw. machen lassen.Da bahnt sich wohl was schlimmeres an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 mir hats mal die untere Führungsschiene am KW-Ritzel zerschlagen. Hat dann auch bei einer bestimmten Drehzahl seltsam gerasselt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 23. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Ja sry wegen der Rechtschreibung! Ist schwierig wenn man arbeiten muss! Also ich war heute mal bei BMW und da hat man mir gesagt das es vielleicht auch irgendwelche Ölleichtbleiche sein könnten! Die würden sich auch mal lösen! Ich habe keinen Plan! Denke mal werde diese Woche den Ventildeckel abnehmen und nachsehen! Danke euch schonmal für die vielen Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 24. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Ölleichtbleiche meinst du Ölleitbleche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.