Rick Geschrieben: 20. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hi Leute !Seit sehr sehr seeehr langer zeit zieht mein M20B20 Falschluft. Haben wirklich lange danach gesucht, mittlerweile hört er sich an wie ein Turbo, da es bei jedem Schaltvorgang "zischt" (vllt gibts ja mal nen Soundfile )Hab mal im Motorraum bisschen mit Bremsenreiniger rumgespritzt, und eben dabei auch mal die ESV angetestet. Beim 6. Ventil zieht er so wies aussieht/klingt Falschluft, und fängt nach dem sprühen logischerweise das stottern an.Gestern nacht ist mir meine Benzinpumpe verreckt, die wir nach Abschleppen des Vehicles um 3 uhr morgens noch getauscht haben... Meine Frage ist jetzt, kann durch das undichte ESV die Pumpe abkratzen ? Im Leerlauf stottert er so als würd er nur auf 5,5 Zylindern laufen, ab und an vllt auch mal auf 4 Bau demnächst auf M20B25 um, und will da jetz keine großen Abdicht-aktionen mehr anfangen, deshalb such ich irgend ne Lösung das ESV vllt provisorisch abzudichten, gibts da irgendwelche möglichkeiten ? Viele Greetings :P Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ja,...... Einspritzleiste weg machen und O-Ring wechseln.....der is bestimmt gerissen oder so.... das dauert n paar minuten länger, is aber sinnvoller als wenn du da jetzt ne Wurst Dichtungszeug druff schmierst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 vorher ist Sicherzustellen ob es nicht etwa doch die Dichtung der Ansaugbrücke am 6. Zyl. ist.Kommt eher infrage als das ESV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 jo klar das sollte man schon unterscheiden können.....ich selber hatte das problem schonmal mit dem O-Ring der ESV... daher mein Tip....Aber die Dichtung kann natürlich auch putt gehen..... der Benzinpumpe is das recht egal ob da was undicht is oder nich... es betrifft ja nicht ihren kreislauf.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Aber wenn ich direkt aufs ESV spritz, genau da wo's in die Ansaugbrücke gesteckt wird...Ich kanns mal mit Videos versuchen, aber ich bin der meinung dass es das ESV ist...Gibts möglichkeiten dass nochmal zu unterscheiden ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 da man da ja sooo gut hinschaun kann...... hmmmmmmdie ganze sauge abnehmen? Dichtungen und O-Ring neu und gut is.... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Bin mir unschlüssig ob er mir das Wert ist, da er sowieso weg kommt :(Dann schau ich nochmal wegen den undichtigkeiten :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 hmmm kommt halt drauf an wielang es noch dauert bis du umbaust???ich würd nach dem O-Ring schaun... und wenn ders nich war, schneller auf B25 umbauen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Naja als armer Zivi gehts nich so schnell voran. Fehlt noch Zahnriemen und Kopfdichtung, ggf. noch Pleuellagernu gut dann guck ich eben mal nach en Dichtringen. Können da sonst irgendwelche folgeschäden auftreten, langfristig ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 moin, ich nochmal :)Wenn ich die Ansaugrbücke abnehm, geht ja das Rohr da mit raus, muss ich die Beilagscheibe, den O-Ring und die Druckfeder erneuern ?Weil ich jetzt zum freundlichen fahr und Ansaugbrückendichtung und ESV O-Ringe hol Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 ach ist das schön, so ein runder Leerlauf :)nur ein problem hab ich, mir ist der obere O-Ring zwischen Rohr und Ansaugbrücke beim Einbau zerbröselt, kann da wieder irgend ein problem entstehen ?` Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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