Zum Inhalt springen

Benzinpumpenschaden, ESV undicht usw...

Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Seit sehr sehr seeehr langer zeit zieht mein M20B20 Falschluft. Haben wirklich lange danach gesucht, mittlerweile hört er sich an wie ein Turbo, da es bei jedem Schaltvorgang "zischt" (vllt gibts ja mal nen Soundfile :D)

Hab mal im Motorraum bisschen mit Bremsenreiniger rumgespritzt, und eben dabei auch mal die ESV angetestet. Beim 6. Ventil zieht er so wies aussieht/klingt Falschluft, und fängt nach dem sprühen logischerweise das stottern an.

Gestern nacht ist mir meine Benzinpumpe verreckt, die wir nach Abschleppen des Vehicles um 3 uhr morgens noch getauscht haben...

Meine Frage ist jetzt, kann durch das undichte ESV die Pumpe abkratzen ? Im Leerlauf stottert er so als würd er nur auf 5,5 Zylindern laufen, ab und an vllt auch mal auf 4 :D

Bau demnächst auf M20B25 um, und will da jetz keine großen Abdicht-aktionen mehr anfangen, deshalb such ich irgend ne Lösung das ESV vllt provisorisch abzudichten, gibts da irgendwelche möglichkeiten ?

Viele Greetings :P

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

ja,...... Einspritzleiste weg machen und O-Ring wechseln.....

der is bestimmt gerissen oder so....

das dauert n paar minuten länger, is aber sinnvoller als wenn du da jetzt ne Wurst Dichtungszeug druff schmierst.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

jo klar das sollte man schon unterscheiden können.....

ich selber hatte das problem schonmal mit dem O-Ring der ESV... daher mein Tip....

Aber die Dichtung kann natürlich auch putt gehen.....

der Benzinpumpe is das recht egal ob da was undicht is oder nich... es betrifft ja nicht ihren kreislauf....

Aber wenn ich direkt aufs ESV spritz, genau da wo's in die Ansaugbrücke gesteckt wird...Ich kanns mal mit Videos versuchen, aber ich bin der meinung dass es das ESV ist...

Gibts möglichkeiten dass nochmal zu unterscheiden ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

da man da ja sooo gut hinschaun kann...... hmmmmmm

die ganze sauge abnehmen? ;-)

Dichtungen und O-Ring neu und gut is.... hehe

Bin mir unschlüssig ob er mir das Wert ist, da er sowieso weg kommt :(

Dann schau ich nochmal wegen den undichtigkeiten :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

hmmm kommt halt drauf an wielang es noch dauert bis du umbaust???

ich würd nach dem O-Ring schaun... und wenn ders nich war, schneller auf B25 umbauen... ;-)

Naja als armer Zivi gehts nich so schnell voran. Fehlt noch Zahnriemen und Kopfdichtung, ggf. noch Pleuellager

nu gut dann guck ich eben mal nach en Dichtringen. Können da sonst irgendwelche folgeschäden auftreten, langfristig ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

• 2 Wochen später...

moin, ich nochmal :)

Wenn ich die Ansaugrbücke abnehm, geht ja das Rohr da mit raus, muss ich die Beilagscheibe, den O-Ring und die Druckfeder erneuern ?

Weil ich jetzt zum freundlichen fahr und Ansaugbrückendichtung und ESV O-Ringe hol

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

ach ist das schön, so ein runder Leerlauf :)

nur ein problem hab ich, mir ist der obere O-Ring zwischen Rohr und Ansaugbrücke beim Einbau zerbröselt, kann da wieder irgend ein problem entstehen ?`

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...