kuzaeng Geschrieben: 20. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ich habe einen bmw e30 318 i habe ein großes problem meine schrauben die von der ölwanne in den motorblock gehen lassen sich nicht mehr fest drehen das gewinde ist am arsch was soll ich tuen ??kann mir jemand bitte helfen. mfg dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Helicoil oder tausch des oberen Teiles der Ölwanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 wieviele sind denn kaput??? doch wohl nicht alle oder??tja viel Fleisch gibts da ja nicht.....entweder du wählst eine nummer größer... also statt M6 schneidest du M8 und nimmst neue Schrauben.... oder wie helheb schon sagte nimmst du helis..... aber dazu is da glaub ich zu wenig material, die genauen maße hab ich aber nicht im Kopf..... aber auch bei denen muss man dann Minimum auf M8 gehen und kann dann aber halt weiterhin seine M6 Schrauben weiter nutzen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Off-Topic:Helicoil -> Hab ich garnicht gekannt... coole Sache laut Google Wieder was gelernt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Keine Ahnung wo genau bei deiner Ölwanne, aber oft ist es möglich, auf die andere Seite Einpressmutter zu setzen. Wenn genug Fleisch da ist, kann man die dann versenken. Kommt aber auf die Lage und deine Möglichkeiten der Bearbeitung an. Kostet deutlich weniger wie Helicoil. Da würde ich ich dann wahrscheinlich an eine Werkstatt wenden, denn für 2-3 Löcher rentiert sich die Anschaffung eher nicht. Ist ja nicht nur der Einsatz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuzaeng Geschrieben: 20. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Helicoil oder tausch des oberen Teiles der Ölwanne also dann den ganzen motorblock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuzaeng Geschrieben: 20. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 wieviele sind denn kaput??? doch wohl nicht alle oder??tja viel Fleisch gibts da ja nicht.....entweder du wählst eine nummer größer... also statt M6 schneidest du M8 und nimmst neue Schrauben.... oder wie helheb schon sagte nimmst du helis..... aber dazu is da glaub ich zu wenig material, die genauen maße hab ich aber nicht im Kopf..... aber auch bei denen muss man dann Minimum auf M8 gehen und kann dann aber halt weiterhin seine M6 Schrauben weiter nutzen..... sind die hinteren 3 die in den block rein gehen kaputt die vorne waren auch nicht besser aber da habe ich eine mutter drauf geschraubt.habe jetzt mich mal informiert die helis.. sollen aber auch nicht so der hit sein zwecks halten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.