Zum Inhalt springen

wichtig ölwanne leckt weil.......


kuzaeng
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe einen bmw e30 318 i habe ein großes problem meine schrauben die von der ölwanne in den motorblock gehen lassen sich nicht mehr fest drehen das gewinde ist am arsch was soll ich tuen ??kann mir jemand bitte helfen.

 

mfg dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wieviele sind denn kaput??? doch wohl nicht alle oder??

tja viel Fleisch gibts da ja nicht.....

entweder du wählst eine nummer größer... also statt M6 schneidest du M8 und nimmst neue Schrauben.... oder wie helheb schon sagte nimmst du helis..... aber dazu is da glaub ich zu wenig material, die genauen maße hab ich aber nicht im Kopf..... aber auch bei denen muss man dann Minimum auf M8 gehen und kann dann aber halt weiterhin seine M6 Schrauben weiter nutzen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo genau bei deiner Ölwanne, aber oft ist es möglich, auf die andere Seite Einpressmutter zu setzen. Wenn genug Fleisch da ist, kann man die dann versenken.

 

Kommt aber auf die Lage und deine Möglichkeiten der Bearbeitung an.

 

Kostet deutlich weniger wie Helicoil.

 

Da würde ich ich dann wahrscheinlich an eine Werkstatt wenden, denn für 2-3 Löcher rentiert sich die Anschaffung eher nicht. Ist ja nicht nur der Einsatz.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele sind denn kaput??? doch wohl nicht alle oder??

tja viel Fleisch gibts da ja nicht.....

entweder du wählst eine nummer größer... also statt M6 schneidest du M8 und nimmst neue Schrauben.... oder wie helheb schon sagte nimmst du helis..... aber dazu is da glaub ich zu wenig material, die genauen maße hab ich aber nicht im Kopf..... aber auch bei denen muss man dann Minimum auf M8 gehen und kann dann aber halt weiterhin seine M6 Schrauben weiter nutzen.....

 

 

sind die hinteren 3 die in den block rein gehen kaputt die vorne waren auch nicht besser aber da habe ich eine mutter drauf geschraubt.habe jetzt mich mal informiert die helis.. sollen aber auch nicht so der hit sein zwecks halten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...