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Temperaturanzeige und Lambdawerte M20B25


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Hi,

Ich habe schon die Forensuche benutzt aber zu meinem Problem habe Ich leider nichts gefunden.

 

Meinen E30 habe Ich seid ca. 10 Tagen und bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige immer nur auf ca. 10 Uhr steht. Das Thermostat öffnet aber fühlbar am Schlauch den Kreislauf des Kühlsystems.

 

Seid 2 Tagen macht die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nur noch einen kleinen Zucker und geht aber nicht mehr rauf. Ich habe darauf hin den braunen Temperaturfühler am Thermostat ausgetauscht, in der Hoffnung das die Nadel nun wieder nach oben steigt, leider tut sie das nicht. Alles andere funktioniert am Tacho.

 

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Die Sicherung ist auch in Ordnung müsste glaube Ich Steckplatz 10 oder 12 sein, die sind i.O.

 

Zum Lambdawert.

 

Ich hatte einen Verdacht da mein Motor unrund läuft das es unter anderem an der Lambdasonde liegt. Habe einen neue eingebaut, diese regelt auch. Habe mal nachgemessen an der schwarzen Leitung PIN2 der Sonde. Der Wert pendelt immer zwischen 0.178V-1,026Volt. Der Lambdaregelbereich liegt aber zwischen 0,3-0,8 Volt somit ausserhalb der Toleranz. Meine Zünderkzen sind schwarz aber trocken. Der Wagen läuft FETT. Er spotzt auch hinten aus dem Auspuff, und man riecht förmlich das er Fett läuft.

 

Luftmassenmesser, Drosselklappenschalter, Leerlaufregler, Temperaturfühler, Drosselklappe sind geprüft, gereinigt und in Ordnung.

 

Der Motor berechnet ja das Gemisch in Abhängigkeit von Motordrehzahl, Temperatur und Lamdawert... wie kann Ich den Motor dazu bewegen das Gemisch abzumagern?

 

Danke für eure Hilfe.

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Hi,

Ich habe schon die Forensuche benutzt aber zu meinem Problem habe Ich leider nichts gefunden.

 

auch das hier nicht?

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-temperaturanzeige-spinnt-und-zickt-rum-59988.html

Meinen E30 habe Ich seid ca. 10 Tagen und bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige immer nur auf ca. 10 Uhr steht. Das Thermostat öffnet aber fühlbar am Schlauch den Kreislauf des Kühlsystems.

 

Seid 2 Tagen macht die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nur noch einen kleinen Zucker und geht aber nicht mehr rauf. Ich habe darauf hin den braunen Temperaturfühler am Thermostat ausgetauscht, in der Hoffnung das die Nadel nun wieder nach oben steigt, leider tut sie das nicht. Alles andere funktioniert am Tacho.

 

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Die Sicherung ist auch in Ordnung müsste glaube Ich Steckplatz 10 oder 12 sein, die sind i.O.

 

glaubst du oder weißt du es? wechsel die Dinger einfach mal,hat schon öfters geholfen.

 

Zum Lambdawert.

 

Ich hatte einen Verdacht da mein Motor unrund läuft das es unter anderem an der Lambdasonde liegt. Habe einen neue eingebaut, diese regelt auch. Habe mal nachgemessen an der schwarzen Leitung PIN2 der Sonde. Der Wert pendelt immer zwischen 0.178V-1,026Volt. Der Lambdaregelbereich liegt aber zwischen 0,3-0,8 Volt somit ausserhalb der Toleranz. Meine Zünderkzen sind schwarz aber trocken. Der Wagen läuft FETT. Er spotzt auch hinten aus dem Auspuff, und man riecht förmlich das er Fett läuft.

 

Luftmassenmesser, Drosselklappenschalter, Leerlaufregler, Temperaturfühler, Drosselklappe sind geprüft, gereinigt und in Ordnung.

 

Der Motor berechnet ja das Gemisch in Abhängigkeit von Motordrehzahl, Temperatur und Lamdawert... wie kann Ich den Motor dazu bewegen das Gemisch abzumagern?

 

der blaue Temperaturfühler für die Motronic ist auch noch frisch?

 

Danke für eure Hilfe.

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