BöhserOnkel Geschrieben: 18. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 sacht mal leutz wie krieg ich den schaltknauf von meinem 318er nfl ab? also der schalthebel liegt blank, ist keine manschette mehr drumm aber ich krieg das mist ding einfach nicht ab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 18. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 mit viel geduld und spucke, mir ist die tage fast der schädel geplatzt weil der vorgänger ein stück papier mit rein gestopft hat, ist nämlich eigentlich nur gesteckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 2. Gang rein und kräftig ziehen. ABER auf den Kopf aufpassen, nicht dass dir die Lichter ausgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 18. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Was ist das denn für einer? Ein originaler wie jenad schon sagt, einfach senkrecht nach oben abziehen.Wenn es einer aus dem Zubehör ist mal schauen.In meinem Touring war so ein komisches Ding drin - häßlich wie die Nacht - der war mit Inbus an 3 Stellen (seitlich/unten) fixiert... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 18. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 wie gesagt ich hatte nen orginalen mit pappe dazwischen ganz fest ziehen und ein wenig rechts und links drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 18. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen. Das mit dem abziehen wusste ich, nur mein Vorbesitzer hat das Ding festgeklebt.Also, stark gezogen, dann hatte ich ihn in der Hand. Aber nur die hälfte, der innere Teil ist kleben geblieben. Ich bin schon am überlegen mit ner Säge an der Stange entlang das Plastik aufzusägen, dann müsste man das wegklappen können. sind da noch irgendwelche Metallnasen dran die ich zerstören könnte? LG Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 die Knaufe von BMW sind immer "Keil auf Spalt" montiert; jedenfalls was die originalen Teile betrifft.Auf den Spalt vom Hebel trifft ein Keil vom Knauf; beide Teile sind aus Metall.Deswegen sagt mir jetzt nix, was für ein Plastik du da aufsägen willst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 18. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ist auf jeden Fall der Originalschaltknauf, Den äußeren teil habe ich abbekommen, der ist ja nicht komplett aus Metall, wenn nur der Übergang aus Stahl ist, dann ist dieser drunmherum noch mit Plastik umhüllt. Sonst hätte man ja auch Metall in der Hand beim schalten. Und dieses Plastik ist bei mir gerissen/gebrochen. Und ich hab mir nen Automatik als Schlachter in den Garten gestellt:wall: Dann bau ich das Ding wohl mal ganz aus und bearbeite den ganzen Hebel vorsichtig im Schraubstock mit der Flex ond Eisensäge, oder ich bau mir direkt die Schaltwegverkürzung ein. Ist dann ja auch nicht mehr viel teurer als die neue Stange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 da wären Bilder hilfreich!Frage ist, ob nun der Keil noch auf dem Spalt sitzt oder nicht.Wenn eh was neues rein soll, weg damit.War das Loctide als Kleber, ist sowieso keine Trennung mehr möglich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 18. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 nur mal am rande..die sind nicht alle nur gesteckt..bei meinem war unter dem emblem eine schraube... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 das innenleben der schaltknäufe ist in der regel aus kunststoff. metall hab ich da noch nie gesehen... drehen zum abkriegen ist daher ganz verkehrt! damit reißt man die kunststoffnasen ab die im schaltgestänge einrasten. notfalls must halt mit dem dremel das aufgeklebte plastik vom schaltgestänge abschleifen. das geht schon irgendwie! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 @Philipp318touring: Du kannst beim vorsichtigen Sägen an der Schaltstange nichts kaputt machen. Aber am besten kaufst Du Dir gleich eine neue mit Schaltwegverkürzung. Dann sparst Du Dir die Arbeit. Den Hebel vom Z4 2.5i kann ich sehr empfehlen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 einen angeklebten knauf hatte ich auch schon. alle reste abzubekommen, ohne den hebel zu beschädigen ist quasi unmöglich.irgendwo rutscht man immer mal ab, und die oberfläche vom hebel ist leider nicht sehr fest. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen. Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ... Just my 2 cent .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen. Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ... Just my 2 cent .... dito. für sowas sind foren da.allerdings wird (nicht zu unrecht) oftmals ein bisschen gereizt auf derartige standardfragen reagiert, wenn man das gefühl hat der fragensteller hat sich nicht die mühe gemacht die forensuche zu befragen...dort findet man antwort auf 75% aller hier täglich gestellten fragen. man sollte nur wissen, nach was man suchen muss. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen. Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ... Just my 2 cent .... dito. für sowas sind foren da.allerdings wird (nicht zu unrecht) oftmals ein bisschen gereizt auf derartige standardfragen reagiert, wenn man das gefühl hat der fragensteller hat sich nicht die mühe gemacht die forensuche zu befragen...dort findet man antwort auf 75% aller hier täglich gestellten fragen. man sollte nur wissen, nach was man suchen muss. genau das ist der grund für die aufreger. da wird aus purer faulheit schnell mal nen fred hingerotzt mit nem nichts aussagenden titel und dann wundert der ersteller sich wenn er "angemacht" wird. wer anständig fragt..................... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 20. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Ich muss zugeben das ich die Suche noch nicht dazu befragt habe, aber da das grad zu gut in den Thread passte hab ichs mal reingeschrieben. Das ist halt das Problem mit diesen Standardfragen, 2 mal in der Woche kommt hier ein neuer dessen NW am M40 eingelaufen ist, der sich über Leistungsmangel beklagt, ich hatte das Dilemma auch schon, aber nach kurzem lesen hier weiß man doch eigentlich bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 nur mal am rande..die sind nicht alle nur gesteckt..bei meinem war unter dem emblem eine schraube... Original BMW ist immer gesteckt. 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 jeep; hab auch noch nie was anderes gesehen.Lediglich die Steckverbindung hatte sich imho etwas geändert.Von Schlitz auf Kreuzschlitz.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 21. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 es war der lederschaltknauf mit M-blem von meinem 90er Vfl cabrio, das keil system sicherte gegen das verdrehen und die senkrechte schraube sorgte dafür daß es nicht rausflutscht..es sah original aus ,sicher bin ich mir natürlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.