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schaltknauf abmachen?


BöhserOnkel
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Was ist das denn für einer? Ein originaler wie jenad schon sagt, einfach senkrecht nach oben abziehen.

Wenn es einer aus dem Zubehör ist mal schauen.

In meinem Touring war so ein komisches Ding drin - häßlich wie die Nacht - der war mit Inbus an 3 Stellen (seitlich/unten) fixiert...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen.

 

Das mit dem abziehen wusste ich, nur mein Vorbesitzer hat das Ding festgeklebt.

Also, stark gezogen, dann hatte ich ihn in der Hand. Aber nur die hälfte, der innere Teil ist kleben geblieben.

 

Ich bin schon am überlegen mit ner Säge an der Stange entlang das Plastik aufzusägen, dann müsste man das wegklappen können.

 

sind da noch irgendwelche Metallnasen dran die ich zerstören könnte?

 

LG Philipp

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die Knaufe von BMW sind immer "Keil auf Spalt" montiert; jedenfalls was die originalen Teile betrifft.

Auf den Spalt vom Hebel trifft ein Keil vom Knauf; beide Teile sind aus Metall.

Deswegen sagt mir jetzt nix, was für ein Plastik du da aufsägen willst?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ist auf jeden Fall der Originalschaltknauf,

 

Den äußeren teil habe ich abbekommen, der ist ja nicht komplett aus Metall, wenn nur der Übergang aus Stahl ist, dann ist dieser drunmherum noch mit Plastik umhüllt. Sonst hätte man ja auch Metall in der Hand beim schalten. Und dieses Plastik ist bei mir gerissen/gebrochen.

 

Und ich hab mir nen Automatik als Schlachter in den Garten gestellt:wall:

 

Dann bau ich das Ding wohl mal ganz aus und bearbeite den ganzen Hebel vorsichtig im Schraubstock mit der Flex ond Eisensäge, oder ich bau mir direkt die Schaltwegverkürzung ein. Ist dann ja auch nicht mehr viel teurer als die neue Stange.

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da wären Bilder hilfreich!

Frage ist, ob nun der Keil noch auf dem Spalt sitzt oder nicht.

Wenn eh was neues rein soll, weg damit.

War das Loctide als Kleber, ist sowieso keine Trennung mehr möglich.

Gruß Jochen

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das innenleben der schaltknäufe ist in der regel aus kunststoff. metall hab ich da noch nie gesehen...

 

drehen zum abkriegen ist daher ganz verkehrt! damit reißt man die kunststoffnasen ab die im schaltgestänge einrasten.

 

notfalls must halt mit dem dremel das aufgeklebte plastik vom schaltgestänge abschleifen. das geht schon irgendwie!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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@Philipp318touring: Du kannst beim vorsichtigen Sägen an der Schaltstange nichts kaputt machen. Aber am besten kaufst Du Dir gleich eine neue mit Schaltwegverkürzung. Dann sparst Du Dir die Arbeit. Den Hebel vom Z4 2.5i kann ich sehr empfehlen...;-)

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einen angeklebten knauf hatte ich auch schon.

alle reste abzubekommen, ohne den hebel zu beschädigen ist quasi unmöglich.

irgendwo rutscht man immer mal ab, und die oberfläche vom hebel ist leider nicht sehr fest.

-

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Ich hatte mich nicht getraut zu Fragen.

 

Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ...

 

Just my 2 cent ....

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Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ...

 

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dito. für sowas sind foren da.

allerdings wird (nicht zu unrecht) oftmals ein bisschen gereizt auf derartige standardfragen reagiert, wenn man das gefühl hat der fragensteller hat sich nicht die mühe gemacht die forensuche zu befragen...

dort findet man antwort auf 75% aller hier täglich gestellten fragen. man sollte nur wissen, nach was man suchen muss.

Gruß Wolfgang

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Finde ich übrigens bemerkenswert (und sehr schade), dass sich hier Benutzer tatsächlich nicht trauen solche Fragen zu stellen, weil sonst wieder die Meute über sie herfällt ...

 

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dito. für sowas sind foren da.

allerdings wird (nicht zu unrecht) oftmals ein bisschen gereizt auf derartige standardfragen reagiert, wenn man das gefühl hat der fragensteller hat sich nicht die mühe gemacht die forensuche zu befragen...

dort findet man antwort auf 75% aller hier täglich gestellten fragen. man sollte nur wissen, nach was man suchen muss.

 

 

genau das ist der grund für die aufreger. da wird aus purer faulheit schnell mal nen fred hingerotzt mit nem nichts aussagenden titel und dann wundert der ersteller sich wenn er "angemacht" wird.

 

wer anständig fragt.....................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich muss zugeben das ich die Suche noch nicht dazu befragt habe, aber da das grad zu gut in den Thread passte hab ichs mal reingeschrieben.

 

Das ist halt das Problem mit diesen Standardfragen, 2 mal in der Woche kommt hier ein neuer dessen NW am M40 eingelaufen ist, der sich über Leistungsmangel beklagt, ich hatte das Dilemma auch schon, aber nach kurzem lesen hier weiß man doch eigentlich bescheid.

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jeep; hab auch noch nie was anderes gesehen.

Lediglich die Steckverbindung hatte sich imho etwas geändert.

Von Schlitz auf Kreuzschlitz.

Gruß Jochen

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es war der lederschaltknauf mit M-blem von meinem 90er Vfl cabrio, das keil system sicherte gegen das verdrehen und die senkrechte schraube sorgte dafür daß es nicht rausflutscht..

es sah original aus ,sicher bin ich mir natürlich nicht...

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