Ridetilludie Geschrieben: 22. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 TAch auch!Ich habe heute ausversehen in meinen 325iger Touring wegen falschen ölstandablesens zu viel Öl rein. Wollte es auch gleich wieder raustun aber musste schnell wo hin. DA viel mir auf das das klassische Ventileklappern deutlich geringer wurde?!?! MEin Motor hat grad 70000km runter. Woran liegt das? HAb jetzt weng Angst um meinen Zylinderkopf da die ja bei zuviel Öl angeblich so schnell reissen?!?!? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 22. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 also ich würde zusehen das du das öl wieder raus bekommst, im leerlauf ist das ja nicht so schlimm, aber wenn du den dann über die bahn scheuchst, dann kanns sein das dir der motor platzt... hast du nicht ne flache schüssel die du mal eben unter´s auto schieben kannst ? dann ölablaßschraube auf und mal nen liter rauslaufen lassen Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Naja durch zuviel Öl reisst der Kopf garantiert nicht.Erstaunlich was manche Zeitgenossen für Weissheiten von sich geben.Zumindest den Wagen an der Fahrerseite etwas anheben und Öl ablassen.Der günstige Ölstand ist ca 3mm unter der oberen Markierung,dann zieht nix durch die Kurbelgehäuseentlüftung weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Wenn es richtig zuviel ist taucht die Kurbelwelle ein und das Öl fängt an zu schäumen. Luftblasen im Öl = weniger Öldruck da die Ölpumpe Luft schlecht pumpen kann, sonst wäre es ja eine Luftpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 22. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 okay mädels, dann erklärt mir mal warum bei meiner mutter bei 53tkm in einem 3 jahre alten auto mit einer sensationellen Nebelwand die Kopfdichtung zerbröselt ist, und sie hatte zu viel öl drin ... Zufall ? Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Hm, mal schauen. Zuwenig Öldruck = wenig schmierung = reibung = hohe Temperatur = Kopfdichtung hin? Nur mal so vermutet da ich da ja nicht reinsehen kann:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 22. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 ok, gut formuliert.... also motor evtl. im eimer oder motor evtl. im eimer ? ob jetz über oder unterdruck ob viel oder wenig..... is doch toal egal, dafür hat der hersteller diese netten markierungen an den ölpinn gebaut, damit man nicht zu viel oder zu wenig öl reinkippt weil der motor das nicht gut findet... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Du bringst es auf den Punkt:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Dafür hängt die pumpe zu tief im Sumpf, als das Ölkaviation zum Blasenansaugen führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Original geschrieben von Armin Dafür hängt die pumpe zu tief im Sumpf, als das Ölkaviation zum Blasenansaugen führen kann. na ja er meinte das durch das Panschen das Öl Aufschäumt und dann das Öl damit durchsetzt wurde. Musst dir Vorstellen wie so eine Quarkspeise die mit Luft aufgeschlagen wurde da sind in der Masse auch lauter Luftblasen Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 22. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Kommt drauf an wieviel zu viel genauso wie wieviel zu wenig :) Wenn man zuviel reinhaut dann stellt sich der Motor so um das er mehr Öl braucht und dann kommt er schnell wieder unter MAX :) Der intelligente Motor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 28. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Fragst du 10 Leute und jeder sagt dir was anderes, naja ich pass einfach auf beim nächsten mal Öl nachschütten...mein Maschinchen dankts mir sischa... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Original geschrieben von chris_e_a okay mädels, dann erklärt mir mal warum bei meiner mutter bei 53tkm in einem 3 jahre alten auto mit einer sensationellen Nebelwand die Kopfdichtung zerbröselt ist, und sie hatte zu viel öl drin ... Zufall ? es gibt aber sowas wie überdruckventil. die pumpe fördert immer gleich egal wieviel öl drin isdt. es sei denn das ventil ist defekt, das öl ist aufgeschäumt oder der ölstand ist zu niedrig. auf jeden fall saugt sich der motor mehr öl als sonst in den brennraum über die k.g.-entlüftung. deswegen steht immer auf den deckeln. bei ölstand über maqx gefahr von katalysatorschäden.der mag das nämlich nich... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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