HansiMC Geschrieben: 17. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Hallo E30 V8 Fahrer,ich interessiere mich für den m60/62 umbau in den E30 doch werde aus der ganzen Achsgeschichte nicht ganz schlau. Hab nun ausschließlich davon gelesen, das Fahrwerksteile vom E36 (z.b. Hinterachse vom 323ti) eingebaut werden sollen. Doch kann man die originalen Achsen, Lenker und Dämpfer auch vom 4-Loch Ori E30 beibehalten und eine größere Bremse einbauen und/oder welche Variationen gibt es da?Was ist möglich? Danke gruß HansiMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 17. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 bei 5 loch achsen, gibt es größere bremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansiMC Geschrieben: 17. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 bei 5 loch achsen, gibt es größere bremsenui das ging ja schnell:-R Habe mich falsch ausgedrückt. Ist es möglich wenn ich auf V8 umbaue, 4 Loch beizubehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 http://www.300mm.de Es gibt auch größere Bremsen für 4-Loch, einfach mal auf der Seite nen bissl stöbern. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansiMC Geschrieben: 17. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Auf der Seite war ich auch schon, sehr gute Page. Aber ich meine sind die original- 4Loch E30 Achsen stramm/stark/stabil genug um den V8 auf der STraße zu halten? Und trägt mir das ein Tüver ein?Gibt es da jmd der so rumfährt? Hab bis jetz nur 5Loch E30 M3 oder 5Loch E36 geshen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Hier was zum Ubau mit e36 Teilen http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01145/f01145.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Ich fahre e30M3 Achsen und 302mm Bremse auf meinem e30,die langt und ist mit Hydralischem BKV echt bissig.Vorteil von 5Loch man hat mehr Auswahl,auch bei BMWoriginal Alus. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 4-Loch hält genauso, da gibts keine Probleme! so zornig geht so ein M60 ja nun nicht wirklich, wie ich leider festtellen musste Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 naja zornig vielleicht nich aber im E30 langt er schon gut hin würd ich sagen......im 5er oder so kommt das ja nich so toll rüber..... ansonsten... für 4 Loch bekommste auch prima Bremsen und brauchst dir keine Gedanken machen das die nix aushalten würden..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Gerade beim V8 Umbau mit der Achstieferlegung ist der Umbau mit E36 Teilen nicht zu empfehlen. Ich würde bei 4-Loch bleiben, gibt mittlerweile viele gute Bremsen und auch tolle 17-Zoll Felgen mit 4-Loch. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 alles Bestens mit 4 Loch und original e30 Achsen. Es gibt jede Menge ausreichender Bremsanlagen.Fahren kannste dann mit original 15" Kreuzspeichen, 16" Alpinas oder irgendwelche hässlichen Zubehörfelgen ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansiMC Geschrieben: 18. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 passende Bremsen gibt beim Vokuhila hier im Forum Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 19. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Hallo, hier mal ein Bild mit der Porsche Boxster Anlage von 300mm mit 16 Zoll Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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