Zum Inhalt springen

4-Loch oder 5-Loch bei V8 Umbau?


HansiMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 V8 Fahrer,

ich interessiere mich für den m60/62 umbau in den E30 doch werde aus der ganzen Achsgeschichte nicht ganz schlau. Hab nun ausschließlich davon gelesen, das Fahrwerksteile vom E36 (z.b. Hinterachse vom 323ti) eingebaut werden sollen. Doch kann man die originalen Achsen, Lenker und Dämpfer auch vom 4-Loch Ori E30 beibehalten und eine größere Bremse einbauen und/oder welche Variationen gibt es da?

Was ist möglich?

 

Danke gruß HansiMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.300mm.de

 

Es gibt auch größere Bremsen für 4-Loch, einfach mal auf der Seite nen bissl stöbern. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite war ich auch schon, sehr gute Page. Aber ich meine sind die original- 4Loch E30 Achsen stramm/stark/stabil genug um den V8 auf der STraße zu halten? Und trägt mir das ein Tüver ein?

Gibt es da jmd der so rumfährt? Hab bis jetz nur 5Loch E30 M3 oder 5Loch E36 geshen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre e30M3 Achsen und 302mm Bremse auf meinem e30,die langt und ist mit Hydralischem BKV echt bissig.Vorteil von 5Loch man hat mehr Auswahl,auch bei BMWoriginal Alus.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Loch hält genauso, da gibts keine Probleme!

 

so zornig geht so ein M60 ja nun nicht wirklich, wie ich leider festtellen musste

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zornig vielleicht nich aber im E30 langt er schon gut hin würd ich sagen......

im 5er oder so kommt das ja nich so toll rüber.....

 

ansonsten... für 4 Loch bekommste auch prima Bremsen und brauchst dir keine Gedanken machen das die nix aushalten würden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim V8 Umbau mit der Achstieferlegung ist der Umbau mit E36 Teilen nicht zu empfehlen.

Ich würde bei 4-Loch bleiben, gibt mittlerweile viele gute Bremsen und auch tolle 17-Zoll Felgen mit 4-Loch.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Bestens mit 4 Loch und original e30 Achsen. Es gibt jede Menge ausreichender Bremsanlagen.

Fahren kannste dann mit original 15" Kreuzspeichen, 16" Alpinas oder irgendwelche hässlichen Zubehörfelgen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...