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Drehzahlprobleme M40


Boelkstoff
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Hallo,

Mein M40 hat nach dem starten meistens eine Drehzahl um die 1000 nach einer Weile fahren kommt es oft vor dass er im Stand bei 1500 sich einpendelt an was kann das liegen?

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  • Alternative zur orginalen LWR
  • Frontscheinwerfer (Auch Tausch gegen Angel Eyes)

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das leerlaufdingens ist von unten in die ansauge gesteckt. schau mal am 4ten zylinder. da steckt das in ner gummipf.... und ist mit ner schelle verschraubt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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gummipf....

 

:-D

 

BTT:

 

Mit Falschluft hast du aber nicht zu kämpfen oder ?

 

Ansonsten mal wirklich den LLR demontieren, reinigen, und wieder montieren... oder zur not mal austauschen gegen einen anderen.!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Könnte auch der berühmte blaue Temperaturfühler sein...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Könnte sein:

 

1 Lambdasonde im Eimer,

2 Blauer Temperaturfühler durch

3 Leerlaufrevgelventil verdreckt bzw ohne Funktion!

4 Falschluft.

 

4. einfach zu prüfen: Starthilfe Spray gegen den Faltenbalg und die Schläuche sprühen Veräderung in der Drehzahl => Falschluft

 

3. Leerlaufregler: ob der geht prüfst Du in dem du ihn schnell um die Längsachse drehst, dann muss es vernehmlich KLACK machen

LLR Stromanschluss: bajonaetverschluss prüfen, ob dei Stecker richtig sitzen!

 

2. auf Verdacht tauschen kostet unter 20 Euronen; auch hier stecker prüfen!

 

1. Lambda Defekt kann man an der Sonde messen; ich weiss aber leider grade dei Ohmzahlen nciht.

Typisch bei Lambda Defekt ist auch dass der Motor im Leerlauf "sägt", dann ist dei Lambda zwar nochnicht hin, aber regelt zu langsam... dafür muss der Motor aber in warmen Zustand getestet werden.

 

Ja.. bei BMW an den Tester hängen würde auch schnell klarheit schaffen... aber dazu sollte man nen Mechanikus da kennen

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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