Zum Inhalt springen

Frage zu steuergerät


**Mr.E30**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

hatte gerade besuch von meinem kollegen .....wir hatten das thema vom chip einbauen in einen 320 i was aber schwachsinn ist wie ich mitbekommen habe ...da meinete er bau dir ein 325i steuergerät ein .... ich dachte mir hmm das geht mit sicherheit nicht oder :frage: bzw das bring nicht :frage:

 

bitte mäckert nicht mit mir ich will ihm nur zeigen das es nicht geht weil er ist sich zu 100% sicher das es geht

 

Jetzt seit ihr gefrag :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Teil hat er Recht genau wie du, gehen tut es in der Tat. Genauso wie wenn du nen b25 Chip in dein Stg. steckts.

 

Nur laufen wird der b20 dann wie ein Eimer, der Verbrauch steigt an. Wieso? Weil der LMM und die EV´s nicht zum Kennfeld passen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzventil.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht.

 

Und ja, der LMM muss auch vom b25 sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn man den LMM vom 325 verbauen würde - die Einspritzmenge ist dann trotzdem für die Füllung eines 2.5l Zylinders berechnet.

Die Kiste wird außer saufen gar nix tun, außer dass der Leerlauf zu hochsein wird etc.

 

Wer so was äußert und dann auch noch meint er hätte Ahnung von Autos der gehört geschlagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das STG vom 320i auf Einspritzventile mit kleinerem Durchfluss ausgelegt ist sowie auf einen Benzindruck von 2.5 bar gegenueber 3.0 bar beim 325i, werden alle ESV deutlich laenger bestromt, als es beim 325i STG der Fall ist.

Deshalb wird im Teillastbereich Dein Motor halbwegs normal laufen (solange die Lambdasonde mit dem hinterregeln nachkommt...), aber im Volllastbereich wird der Motor gefaehrlich abmagern!

Ich wuerde es aus diesem Grund nicht tun, obwohl der Motor grundsaetzlich auch mit diesem STG lauffaehig ist.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.....

naja in manchen Kreisen meint man wohl so schlau zu sein.....

schlag du ihm doch mal vor das STG vom 535i zu verbauen... geht... hab ich selber schon probiert.....

dann glaubt er bestimmt er hat die Power vom M30.... ;-) :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...