Done Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Servus Miteinander, ich möchte mir gerne einen 323 zulegen Bj84 der Verkäufer hat mir Bilder geschickt.Hier ist mir aufgefallen, daß am linken Seitenteil Anschluß zum Heckblech Dichtungsmaterial verstrichen worden ist. Rechts nicht. Ist das so Serie? oder ist mal ein neues Seitenteil verbaut worden?Angeblich keinen Unfall und erster Lack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hmmm, dafür das es noch der erste Lack sein soll glänzt der aber etwas zu viel für meinen Geschmack. Und das beide Seiten unterschiedlich sind ist auch etwas sonderbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 das beide seiten unterschiedlich sind könnte an der beleuchtung beim fotografieren liegen. das aber die kanten sooo sauber und vorallem so glänzend sind lässt mich allerdings auch zweifeln. aber nen unfallfreies auto kann ja immer mal nachlackiert worden sein. bei dem baujahr ist da schnell mal nen radlauf wechgerostet oder so. und ne teillackierung bedeutet ja immer noch "erster lack" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Vieleicht bin ich da noch etwas Pingeliger als du Mathes, aber Erster Lack heißt für mich überall. Nachgelackt ist Nachgelackt, egal ob nur der Radlauf oder der ganze Arsch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 recht haste kai. macht den anbieter nicht wirklich vertrauensvoller wenn er sowas verschweigt. wäre für mich keine "nicht-kaufs-kriterium" wenn er gesteht das da mal nen kratzer war oder der radlauf erneuert wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Schade Bayern ist etwas weit sonst hätten wir mal die Lackdicke messen können rund ums Auto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 16. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Erstlack werd ich ganz schnell mit einen Schichtdickenmesser feststellen.Der Farbtonunterschied kommt vom Photo. Hab auch noch andere Bilder. Was mich beunruhigt, ist die Karrosserieabdichtung auf der linken Seite zum Abschlußblech gleich neben der Kofferraumdichtung oberhalb der Rückleuchte. Wenn ein neues Seitenteil mal verbaut wurde, ist ja auch nicht mehr Lack drauf. Deshalb meine Bedenken. (Hab noch einen 325er BJ 88 dort ist auf der linken Seite auch mehrAdichtungsmasse als auf der rechten Seite) Hat damals der Bandarbeiter nicht sauber gearbeitet?Oder wie sieht das bei Euren Fahrzeugen aus. Bin schon lange auf der Suche nach einen fast perfekten orginalen E30 2Türer in rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 na ich denke mal das nen nachträglich aufgebrachter lack aus ner lackiererei sich deutlich von der schichtdicke eines industriell aufgebrachten lackes unterscheidet. als weiteres würd ich dann einfach mal in den kofferraum schauen. da sollten sich dann indizien finden lassen (oder auch nicht) für ne getauschte seitenwand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ich würde sagen ein nachlackiertes Neuteil hat eine dickere Lackschicht als eins mit Werkslackierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 16. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ich würde mich freuen das er so sauber ist ! Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 16. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Kann sein das dort die Dichtmasse an der Klebestelle gerissen war und es neu verklebt wurde und dann natürlich neu übergenebelt wurde. Schau doch einfach mal von innen dann siehst du ob das was gepfuscht ist. Habe bei Meinem Cab auch beide seiten die Nähte neu abgedichtet da sie gerissen waren und es dort anfing zu rosten. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 16. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Also bei meinem VFL sieht es komplett gleich aus wie auf Deinen Fotos. Obwohl ich dazusagen muss dass meiner irgendwann links ein neues Seitenteil bekommen hat. Aber wenn diese Fotos von Dir aktuell sind würde ich nicht lange zögern. Der sieht doch sehr gepflegt aus. Und wenn eine Reparatur fachmännisch ausgeführt wurde ist das für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Man muss halt ganz genau schauen ob nicht irgendwo gemurxt wurde. Aber ein Auto aus Bj.84 ist seltenst im Originalzustand. Sei es durch Rost oder Unfall... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 16. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Also Leute, wovon reden wir hier?Es geht um ein 26 jahre altes Auto!Was erwartet Ihr?Ich bin auch pingelig, aber man kann es echt übertreiben.Eine gewisse Patina hat doch seinen Charme!Meine Vergaserbude wurde auch nachlackiert, na und? Mir doch egal.Das Auto hat auch was erlebt.Es gibt sogar Neuwagen beim Händler, die schon nachlackiert wurden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 16. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Brauchen nur einen Transportschaden bei der Überführung bekommen haben ;) und das passiert nicht gerade selten... Also das macht einen sauberen Eindruck. Das beim Werk sowas "verbockt" worden ist mag ich mal zu Bezweifeln, 2 Freunde hatten schon Band Einsatz bei der AG und die Qualitätskontrollen sind schon recht Hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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