Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i M40 begrenzt bei 4000 u/min


LuKken
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Fehler ist vor vielleicht 4 Tagen aufgetreten bei 158300 km.

 

Also wenn ich das richtig verstehe, lief der Motor jan noch vor 4 tagen ganz normal, ohne zu Mukken! Also trat das Problem von jetzt auf gleich auf! Ich denke damit kann man eine Nockenwelle ausschließen! Ich meine wenn die Nockenwelle so weit hin ist, dass dieses Problem auftaucht, dann sieht man das Als mechatroniker sofort blind! und Eingelaufene Schlepphebel, werden ja durch die Hydros ausgeglichen. Das ändert ja nichts am Ventilhub, solange die NW ganz ist!

 

ich hatte so ein problem nie, Fahre auch keinen M40 mehr aber ich würde auch einfach mal auf ein Elektrikproblem tippen, auch wenn ich es im Moment nicht besser weiss!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits oben gesagt habe ich das gleiche Problem, siehe 14.08.10. Der Meister meiner freien Werkstatt hat bei BMW gelernt und gearbeitet. Er hat den Ventildeckel abgenommen und gesagt: es ist die Nockenwelle. Ich vermute mal, das in den oberen Drehzahlen die Ventile anfangen zu flattern.

 

Ich spare mir übrigens die teuere Reparatur und fahre nur noch gemütlich.

 

Gruß Ulli:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4:

 

jetzt würde mich auch mal interessieren ob schon einige der möglichen elektonischen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden.

 

(reine Neugier, hab meinen M40 gerade rausgeschmissen, der war mir zu lahm und hat extrem nervig geklappert (Nockenwelle eingelaufen)^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem...

da ich mich bezüglcih Nockenwellendefektes mal als total ahnungslaos oute möge man mir die Frage verzeihen:

 

Bei defekter Nockenwelle ging ich bisher immer davon aus das der Motor unter Last (in den höheren Gängen) und bei hohen Drehzahlen keine Leistung mehr hat und dann ganz allmählich immer weniger Beschleunigung abliefert bis er bei 180 oder 170 oder 160 kmh Endgeschwindigkeit herumröchelt und nix mehr kann.

 

Wenn ich die Beschreibung von Lukken richtig verstanden habe,

setzt der Motor mit nem Schlag aus; so als würde er mit Schmackes in den Begrenzer laufen.

Das sind m.E. doch eher typische Fehler von Zündanlage, Motorsteuerung o.ä.

 

Liege ich da so falsch?

 

Ja liegst du, wenn das Nockenwellen problem auftritt dann fühlt sich das tatsächlich an wie der begrenzer,

@LuKken du kannst den leuten hier(also den meisten) ruhig glauben die haben sicher einiges mehr an erfahrung als du

@e30Torsten wer weiß wann er das auto das letzte mal so hoch drehen lassen hat, außerdem könnte es auch sein das was mit der Öl zufuhr nicht hinhaut, da würde ich auf alle fälle mal den deckel runternehmen.

naja sonst wurde ja alles gesagt...

mfg patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...