Der IFA Geschrieben: 16. August 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 .. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. August 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Der Fehler ist vor vielleicht 4 Tagen aufgetreten bei 158300 km. Also wenn ich das richtig verstehe, lief der Motor jan noch vor 4 tagen ganz normal, ohne zu Mukken! Also trat das Problem von jetzt auf gleich auf! Ich denke damit kann man eine Nockenwelle ausschließen! Ich meine wenn die Nockenwelle so weit hin ist, dass dieses Problem auftaucht, dann sieht man das Als mechatroniker sofort blind! und Eingelaufene Schlepphebel, werden ja durch die Hydros ausgeglichen. Das ändert ja nichts am Ventilhub, solange die NW ganz ist! ich hatte so ein problem nie, Fahre auch keinen M40 mehr aber ich würde auch einfach mal auf ein Elektrikproblem tippen, auch wenn ich es im Moment nicht besser weiss!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mzulli171 Geschrieben: 19. August 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 wie bereits oben gesagt habe ich das gleiche Problem, siehe 14.08.10. Der Meister meiner freien Werkstatt hat bei BMW gelernt und gearbeitet. Er hat den Ventildeckel abgenommen und gesagt: es ist die Nockenwelle. Ich vermute mal, das in den oberen Drehzahlen die Ventile anfangen zu flattern. Ich spare mir übrigens die teuere Reparatur und fahre nur noch gemütlich. Gruß Ulli:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 gibts denn schon was neues? Steuergerät schon getauscht? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 19. August 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Tag 4: jetzt würde mich auch mal interessieren ob schon einige der möglichen elektonischen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden. (reine Neugier, hab meinen M40 gerade rausgeschmissen, der war mir zu lahm und hat extrem nervig geklappert (Nockenwelle eingelaufen)^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 19. August 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Ahem...da ich mich bezüglcih Nockenwellendefektes mal als total ahnungslaos oute möge man mir die Frage verzeihen: Bei defekter Nockenwelle ging ich bisher immer davon aus das der Motor unter Last (in den höheren Gängen) und bei hohen Drehzahlen keine Leistung mehr hat und dann ganz allmählich immer weniger Beschleunigung abliefert bis er bei 180 oder 170 oder 160 kmh Endgeschwindigkeit herumröchelt und nix mehr kann. Wenn ich die Beschreibung von Lukken richtig verstanden habe, setzt der Motor mit nem Schlag aus; so als würde er mit Schmackes in den Begrenzer laufen.Das sind m.E. doch eher typische Fehler von Zündanlage, Motorsteuerung o.ä. Liege ich da so falsch? Ja liegst du, wenn das Nockenwellen problem auftritt dann fühlt sich das tatsächlich an wie der begrenzer, @LuKken du kannst den leuten hier(also den meisten) ruhig glauben die haben sicher einiges mehr an erfahrung als du @e30Torsten wer weiß wann er das auto das letzte mal so hoch drehen lassen hat, außerdem könnte es auch sein das was mit der Öl zufuhr nicht hinhaut, da würde ich auf alle fälle mal den deckel runternehmen.naja sonst wurde ja alles gesagt...mfg patte Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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