simkess Geschrieben: 15. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Situation:- E30 318i Cabrio NFL 91-Fahrertüre neues Schloss (altes war defekt/gebrochen).-restliche Schlösser sind ok- wenn ich an der Beifahrertüre zu/aufschließe steuert die ZV korrekt alle Schlösser an.- Heckklappe/Fahrertürschloss funktionieren teilweise, wenn die Beifahrertüre geschlossen wurde (mit Schlüssel). Dann kann ich von der Fahrer/Heckklappe aus, zu/aufschliessen, wobei aber die Beifahrertüre stets unbeteiligt bleibt. Also verstehen sich scheinbar nur Fahrertüre und Heckklappe miteinander, und das auch nur wenn die Beifahrertüre zugeschlossen ist. Die Beifahrertüre hingegen steuert alles einwandfrei.Ich bin mit meinem latein echt am ende Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?#Vielen Dank! Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 da du immer wieder "mit Schlüssel" erwähnst; haste den auch eine FFB?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 nein. Alles absolut original (soll auch so bleiben :)) Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 schon mal den Stecker Fahrertür gesichtet?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 nein :) wo finde ich diesen Stecker? Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Nimm mal die Beifahrerseite vom System. Also mal den Türübergangsstecker abziehen- funktioniert dann der Rest einwandfrei? Also Fahrerseite, Kofferraum und Tank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 wo ist dieser Türübergangsstecker? Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Zwischen Türe und A-Säule. Unter der Gummitülle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 versuch ich sofort. meld mich gleich wieder. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 soo: also wenn die Beifahrertüre vom System genommen ist, dann funktioniert Fahrertüre und Kofferraum und Tankdeckel einwandfrei. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Das dachte ich mir. Das System erhält widersprüchlich Impulse, Auslöser ist dafür wohl auf der Beifahrerseite. Hast Du mal in den Stecker reingeguggt? Ist dort Grünspan zu sehen? Falls nicht, bleibt noch der Microschalter am Schloß übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Meinst du den Mikroschalter der schräg mit einer Klemme befestigt wird und über das Türschloss direkt angesteuert wird?Grünspan schau ich schnell nach.. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Ja. Den mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 mach die Tür auf und zieh den dicken Gummi über dem Kabelübergang ab.Dahinter siehst du einen Plastikstecker.Das ist die Verbindung aller Kabel in die Tür. Gleiches gibts an der Beifahrertür.In diesen Steckern gammelt es häufig; trotz der Gummitülle.Mit Glück kann man mit Bremsenreiniger noch Kontakte herstellen, die der Grünspan besetzt hat. Dass das Fahrertürschloss samt Zylinder ausgenudelt ist, ist beim E30 keine Seltenheit.Allerdings geht dann meist immer noch die ZV über Beifahrertür und Kofferraum.Also die Schlösser, welche mechanisch im Prinzip weniger benutzt werden. Ich benutze zum Ab/Aufschließen zu 50% die Fahrertür, zu 45% den Kofferraum und zu 5% die Beifahrertür.Geh mal noch im Forum auf Suche; zur ZV sollte es genügend Beiträge geben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 so was von langsam; abba jenad mach jetzt weiter Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 also Grünspan kann ich keinen erkennen. Sieht alles gut aus. (ist auch ein reines Sommerfahrzeug, von dem her nicht so belastet).Soll ich mal Kontaktspray in den Stecker sprühen? Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 ist nicht verkehrt; aber wenns am Microschalter liegt, ohne große Wirkung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Wenn da nix erkennbar ist, ist das nicht notwendig, aber schaden kann das auch nix. Nächster Schritt wäre Schloßmechanismus und MS kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 kann ich den Mikroschalter irgendwie prüfen?Die Beifahrertüre schließt mir ja alles soweit und funktioniert einwandfrei.. nur scheint sie die anderen Schlösser auch zu beeinflussen. Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Eben. So einwandfrei kann das also nicht sein. Türverkleidung abbauen und mal nachsehen, ob mechanische Beschädigungen erkennbar sind. Am MS selbst normal nicht, aber an dem Fähnchen, das diesen betätigt. Abgebrochen, verdreht oder sonstwas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simkess Geschrieben: 15. August 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Super es funktioniert!! :)Nach dem ich den Stecker an der Beifahrertür mit Kontaktspray behandelt habe, geht auf einmal alles wieder 1a :)Besten Dank euch zwei! Zitieren Grußsimkess | http://www.motofreaks.biz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Eben. So einwandfrei kann das also nicht sein. Türverkleidung abbauen und mal nachsehen, ob mechanische Beschädigungen erkennbar sind. Am MS selbst normal nicht, aber an dem Fähnchen, das diesen betätigt. Abgebrochen, verdreht oder sonstwas in der Art. Standard beim Fahrerschlosszylinder!Gruß Jochen der das bereits bei allen seinen E30 mal hatte! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 ...der das bereits bei allen seinen E30 mal hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trompit Geschrieben: 21. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Hallo in die Runde Habe ein ähnliches Problem. Der Stecker beinhaltet auch das Kabel für Fenster rauf/runter,Verriegelung und Lautsprecher,oder? Ich kann öfters das Fenster nicht betätigen.wenn ich dann das gummi abnehme und den kabelbaum leicht vor und zurück schiebe,gehts dann wieder.das gleiche gilt auch für den Lautsprecher im Fussraum.Kann es ausserdem sein,dass bei Luftfeuchtigkei(Regen),die Alarmanlage los geht?Das ist besonders nervig nachts um drei Uhr....Nachbar klingelt an........barfuss im Schlafanzug raus....Auto auf und wieder zu,voll geil! kann ich auch da mit dem Kontaktspray was ausrichten?wenn ja,wärs fast zu leicht. ich danke schon mal für die Antworten Gruss Pit Zitieren cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 ich mal mal den teufel an die wand: du hast nen massives rostproblem im bereich der a-säule. mit sicherheit kommend vom unsauber verlegtem ablaufschauch der schiebedachentwässerung. vergammelter stecker in der a-säule ist das prob mit deinen fenstern. der LS wird aber nicht darüber versorgt also hat der nen separates problem. da du was von selbstauslösen der DWA sprichst und ich weiss das kurz hinter dem stecker in der a-säule die steckverbindung zur relaisbox der alarmanlage ist........ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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