Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung spielt verrückt


simkess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Situation:

- E30 318i Cabrio NFL 91

-Fahrertüre neues Schloss (altes war defekt/gebrochen).

-restliche Schlösser sind ok

- wenn ich an der Beifahrertüre zu/aufschließe steuert die ZV korrekt alle Schlösser an.

- Heckklappe/Fahrertürschloss funktionieren teilweise, wenn die Beifahrertüre geschlossen wurde (mit Schlüssel). Dann kann ich von der Fahrer/Heckklappe aus, zu/aufschliessen, wobei aber die Beifahrertüre stets unbeteiligt bleibt. Also verstehen sich scheinbar nur Fahrertüre und Heckklappe miteinander, und das auch nur wenn die Beifahrertüre zugeschlossen ist. Die Beifahrertüre hingegen steuert alles einwandfrei.

Ich bin mit meinem latein echt am ende :wall:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?#

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da du immer wieder "mit Schlüssel" erwähnst; haste den auch eine FFB?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal den Stecker Fahrertür gesichtet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir. Das System erhält widersprüchlich Impulse, Auslöser ist dafür wohl auf der Beifahrerseite. Hast Du mal in den Stecker reingeguggt? Ist dort Grünspan zu sehen? Falls nicht, bleibt noch der Microschalter am Schloß übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die Tür auf und zieh den dicken Gummi über dem Kabelübergang ab.

Dahinter siehst du einen Plastikstecker.

Das ist die Verbindung aller Kabel in die Tür. Gleiches gibts an der Beifahrertür.

In diesen Steckern gammelt es häufig; trotz der Gummitülle.

Mit Glück kann man mit Bremsenreiniger noch Kontakte herstellen, die der Grünspan besetzt hat.

 

Dass das Fahrertürschloss samt Zylinder ausgenudelt ist, ist beim E30 keine Seltenheit.

Allerdings geht dann meist immer noch die ZV über Beifahrertür und Kofferraum.

Also die Schlösser, welche mechanisch im Prinzip weniger benutzt werden.

 

Ich benutze zum Ab/Aufschließen zu 50% die Fahrertür, zu 45% den Kofferraum und zu 5% die Beifahrertür.

Geh mal noch im Forum auf Suche; zur ZV sollte es genügend Beiträge geben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was von langsam; abba jenad mach jetzt weiter

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht verkehrt; aber wenns am Microschalter liegt, ohne große Wirkung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den Mikroschalter irgendwie prüfen?

Die Beifahrertüre schließt mir ja alles soweit und funktioniert einwandfrei.. nur scheint sie die anderen Schlösser auch zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. So einwandfrei kann das also nicht sein. ;-)

 

Türverkleidung abbauen und mal nachsehen, ob mechanische Beschädigungen erkennbar sind. Am MS selbst normal nicht, aber an dem Fähnchen, das diesen betätigt. Abgebrochen, verdreht oder sonstwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. So einwandfrei kann das also nicht sein. ;-)

 

Türverkleidung abbauen und mal nachsehen, ob mechanische Beschädigungen erkennbar sind. Am MS selbst normal nicht, aber an dem Fähnchen, das diesen betätigt. Abgebrochen, verdreht oder sonstwas in der Art.

 

Standard beim Fahrerschlosszylinder!

Gruß Jochen

 

der das bereits bei allen seinen E30 mal hatte!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

Habe ein ähnliches Problem.

 

Der Stecker beinhaltet auch das Kabel für Fenster rauf/runter,Verriegelung und Lautsprecher,oder?

 

Ich kann öfters das Fenster nicht betätigen.wenn ich dann das gummi abnehme und den kabelbaum leicht vor und zurück schiebe,gehts dann wieder.das gleiche gilt auch für den Lautsprecher im Fussraum.

Kann es ausserdem sein,dass bei Luftfeuchtigkei(Regen),die Alarmanlage los geht?Das ist besonders nervig nachts um drei Uhr....Nachbar klingelt an........barfuss im Schlafanzug raus....Auto auf und wieder zu,voll geil!:eek:

 

kann ich auch da mit dem Kontaktspray was ausrichten?

wenn ja,wärs fast zu leicht.

 

ich danke schon mal für die Antworten

 

Gruss Pit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mal mal den teufel an die wand:

 

du hast nen massives rostproblem im bereich der a-säule. mit sicherheit kommend vom unsauber verlegtem ablaufschauch der schiebedachentwässerung.

 

vergammelter stecker in der a-säule ist das prob mit deinen fenstern. der LS wird aber nicht darüber versorgt also hat der nen separates problem. da du was von selbstauslösen der DWA sprichst und ich weiss das kurz hinter dem stecker in der a-säule die steckverbindung zur relaisbox der alarmanlage ist........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...