Zum Inhalt springen

drehzahl begrenzer!


niessness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Ich hab da mal ne dumme Frage!;-)

Besitzt der e30 facelift einen drehzahl begrenzer? Wenn ja bei wie viel umdrehungen setzt der ein (320i und 325i)????

Danke!!!!!! MfG. @niessness:bmw:

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

jep die Fahrzeuge besitzen einen Drehzahlbegrenzer.

 

Habe hier mal ein paar Drehzahldaten:

 

320i

 

Nenndrehzahl 6000 1/min

Höchsdrehzahl 6400 1/min

zulässige Dauerdrehzahl 6000 1/min

 

325i

 

Nenndrehzahl 5800 1/min

Höchstdrehzahl 6400 1/min

zulässige Dauerdrehzahl 6200 1/min

 

denke mal die Motoren regeln bei der Höchstdrehzahl bzw. knapp darüber ab.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenndrehzahl: da wo er die meiste kraft hat

 

dauerdrehzahl: mit der drehzahl kannst ruhig 2 stunden dahinbrausen

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigendlich wenn man einen neuen chip eingebaut hat? ist der drehzahlbegrenzer dann abgeschalten? oder kommt der dann bei hoherer drehzahl??

wer gibt eigendlich das signal das der drehzahlbegrenzer eingreifen soll? kommt das vom tacho?

Gruß @niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigendlich wenn man einen neuen chip eingebaut hat? ist der drehzahlbegrenzer dann abgeschalten? oder kommt der dann bei hoherer drehzahl??

wer gibt eigendlich das signal das der drehzahlbegrenzer eingreifen soll? kommt das vom tacho?

Gruß @niessness

Schon richtig erkannt, die ganzen billigen Chips suggerieren dir ein Leistungsplus nur dadurch das der Begrenzer ein wenig später einsetzt oder garnicht, natürlich ungesund fürs Material.

 

Gute Chips bringen in Kombination mit nem ordentlichen Luftfilter, ner scharfen Nockenwelle, Fächerkrümmer und nem ordentlichen Auspuff, am besten natürlich noch mit ausgeräumten Kat ein gutes Leistungsplus.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich find etwas schwachsinnig........ was bringts denn bitte wenn der begrenzer nich mehr da is???? Normal setzt er so bei 6250 oder 6500 ein oder??

Wenn man nu keinen mehr hat dann dreht man bis 7000 und meint man hat mehr power oder was???? Naja also selbst meine kleine cousine mit 4 jahren weis das der bock dann ruck zuck futsch is.....

 

letztens hatten wir doch die diskussion das normale eigentlich garnich in den begrenzer kommen koennen...( im 5. gang zumindest)

 

also mir langt es wenn ich richtig gummi geb jeden gang bis 6000 zu drehen, weiter is schwachsinn......

wenn n chip, dann sollte der richtig schoen power bringen bis 6 oder 6500....... oder lieg ich da falsch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da liegst du nicht falsch, aber solche Chips kosten nunmal auch mehr Geld.

 

Wenn du keinen Begrenzer mehr hast bringt dir das im 5. Gang sicherlich nichts bis 7000 zu drehen sofern er es schaffen würde, wenn du aber den 3. Gang bis 7000 ziehst und dann schaltest bist du eben schon auf mehr Drehzahl und beim nem 6-Zylinder eben eher oder schon über der magischen 4000er Grenze.

 

Das das Material tötet iss klar aber wissen tut das nicht jeder.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber da kann ich mich nicht Anschliessen... Hab nen Chip drin der mir den Drehzahlbegrennzer auf bisschen über 7000 geschraubt hat...

 

Seit gut 40000 (VIERZIGTAUSEND) km keine Probleme!

 

Der Vorteil ganz klar liegt in der Höheren Endgeschwindigkeit, bin auf der Autobahn mit nem Audi RS4 n Rennen gefahren bei 250 (laut Tacho) :drive: war bei ihm schluß (elektr.Abgeriegelt) und ich bin (zwar ganz langsam) an ihm vorbei gefahren... Dem Seine Felgen kosten soviel wie mein Auto aber Ende hat er keine Chance...:sabber: :-D :D ;-)

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber da kann ich mich nicht Anschliessen... Hab nen Chip drin der mir den Drehzahlbegrennzer auf bisschen über 7000 geschraubt hat...

 

Seit gut 40000 (VIERZIGTAUSEND) km keine Probleme!

 

Der Vorteil ganz klar liegt in der Höheren Endgeschwindigkeit, bin auf der Autobahn mit nem Audi RS4 n Rennen gefahren bei 250 (laut Tacho) :drive: war bei ihm schluß (elektr.Abgeriegelt) und ich bin (zwar ganz langsam) an ihm vorbei gefahren... Dem Seine Felgen kosten soviel wie mein Auto aber Ende hat er keine Chance...:sabber: :-D :D ;-)

Wenn du dein Auto ständig bei 7000 Touren bewegst geht der kaputt, egal was du seit 40tkm erlebt hast. Wenn du den Wagen normal fährst verändert sich natürlich nichts am Verschleiss, aber es hat seinen Sinn das BMW nen Begrenzer verbaut hat, sicherlich nicht nur um die Autos ab einer bestimmten Geschwindigkeit abzuriegeln...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Richtig was du da sagst... ABER!!! BMW ist nicht blöd die wissen genau was sie tuen...:beemwe:

 

Aber genau deswegen!!!

 

 

In jedem Motor stecken Reserven.. Glaubst wenn du jetzt mal bei Vollgas nen Berg runter fahrst,kommst ja Automatisch in bzw. sogar über den Begrenzer,das dein Motor sofort den Geist aufgibt???

Das muß der Motor aushalten.

Gut es liegt auch daran wie der Vorbesitzer das Auto und du selber dein Auto bewegt bzw. Gepflegt hast.

 

Ich denke,nein ich bin mir sicher das ein gut Erhaltener 6 Zylinder BMW Motor soviel Reserven hat das er die 7000 U/PM locker Aushält.

 

 

....und falls er doch mal Kaputt geht MUß das nicht an den paar Mehr Umdrehungen liegen....:drive:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja bis vor kurzem noch den nromalen drin, hab jetzt probeweise diesen ebay chip nochmal rein gemacht.(ich habe mir nichts davon versprochen und hab ihn für 5 eur inkl versand ergattert! :D)

ich hab jetzt höheren benzindruck, höhere verdichtung und fächer. nocke kommt eh nicht mehr rein die kommt dann inn touring.

war nur versuchsweise und zum spaß. nu hab ich den chip rein und muss sagen dass er irgendwie leichter hochdreht. ein begrnezerplus ist auch drin(+über 7000) höher hab ich n aber noch nicht gedreht(nur mal ganz kurz zum reifen rauchen) geklatscht hat da zum glück nix :D

denke er geht lecht besser(dreh ihn aber auch höher) aber: er säuft wein loch. fast 20l auf hundert.

vor fächer hatte ich auf der rolle gemittelte 97kw also ok. bei gelegenheit geh ich nochmal. aber ohne nock brignt das eigentlich allesnix

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles ne Kosten frage....

 

 

Scharfe Nocke würde mir schon auch taugen.....

 

Was kostet den sowas gebraucht bzw. neu???

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...